Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Thema Alabama

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Im US-Staat Alabama hat ein 104-Jähriger eine Infektion mit dem Coronavirus überlebt, doch das Virus hat seine Spuren hinterlassen. Ihr Großvater stehe teils noch ein wenig neben sich, berichtet die Enkelin. Trotzdem: „Es ist erstaunlich, dass ein 104-Jähriger Covid überlebt hat.“

04.12.2020

Ein 35-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Alabama will den Sohn (5) seiner Freundin bestrafen und setzt ihn bei einer Autofahrt aus. Es kommt zu einer Tragödie.

02.12.2020

25 Jahre lang bleibt ein Mord im US-Staat Alabama ungeklärt. Dann meldet sich ein todkranker Mann telefonisch bei der Polizei. „Ich habe einen Mann erschossen und es ist an der Zeit, reinen Tisch zu machen“, sagt er nach Angaben der Ermittler.

22.11.2020

Das gefährliche Coronavirus hat in den USA hunderttausende Tote gefordert. Derzeit sterben ungewöhnlich viele Bewohner in Pflegeheimen in den USA aber auch an anderen Ursachen. Seniorenverbände haben einige Erklärungen dafür.

21.11.2020

Seit Samstag steht das Ergebnis fest: Joe Biden ist der gewählte Präsident der USA. Während Biden vor allem an den Küsten und in den Städten punktet, sichert sich Trump die Stimmen vieler Wähler auf dem Land. Wie haben sich die Staaten konkret entschieden? Ein Überblick.

11.11.2020

Dieses Jahr haben die USA vermutlich so intensiv wie seit Jahrzehnten nicht über Rassismus im Land gestritten. Die Debatte spiegelt sich auch in Abstimmungen wider, die jetzt in Alabama, Mississippi und Co. liefen.

08.11.2020

Anne Hathaway startet morgen (7. November) bei Sky als Großmeisterhexe in Robert Zemeckis’ Film „Hexen hexen“ durch. Ein Junge versucht zu verhindern, dass ein Hexenkongress alle Kinder in Mäuse verwandelt. In den USA protestierten Behinderte gegen den Film: Die Hände der Hexe erinnerten an Menschen, die an Ektrodaktylie leiden.

06.11.2020

Im Senat bekommen die Hoffnungen der Demokraten, die Mehrheit zu erringen, einen Dämpfer. In mehreren Rennen, die laut Umfragen als eng galten, gelingt es ihnen nicht, die republikanischen Senatoren zu besiegen. Im US-Repräsentantenhaus dürften die Demokraten ihre Mehrheit behalten.

04.11.2020

Er ist 21 Jahre alt, Student - und seit Kurzem auch Bürgermeister von Camp Hill im US-Staat Alabama. Messiah Williams-Cole regiert ab jetzt den 950-Seelen-Ort. Der junge Mann setzte sich mit 269 zu 156 Stimmen gegen seinen Konkurrenten durch.

14.10.2020

Der Film “Forrest Gump” ist ein mit mehreren Oscars prämierter Hollywood-Klassiker. Der Autor der Buchvorlage, Winston Groom, ist nun tot. Er starb im Alter von 77 Jahren.

18.09.2020

Seit Hurrikan “Sally” auf Land traf, bewegt sich der Sturm ins Landesinnere und bringt heftige Regenfälle mit sich. Wegen der Überschwemmungen mussten hunderte Menschen in Sicherheit gebracht werden.

17.09.2020

Nun erreicht Sturm “Sally” die Golfküste der USA: In den frühen Morgenstunden ist der Hurrikan mit bis zu 165 Stundenkilometern auf Alabama gestoßen.

16.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10