Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Alabama

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Im Kirchenchor formte er seine Stimme, mit Motown brachte er sie zur Perfektion: Dennis Edwards prägte den Sound der Temptations entscheidend mit. Musikalisch ging der Sänger mehrfach eigene Wege, blieb der Gruppe aus Detroit aber ein Leben lang verbunden.

03.02.2018
Weltweit

Für 1,6 Milliarden nach Alabama - Toyota und Mazda bauen US-Werk

Die japanischen Autohersteller Toyota und Mazda bauen im US-Staat Alabama ein gemeinsames Werk. In dem geplanten Werk mit einem Investitionsvolumen von 1,6 Milliarden Dollar in der Nähe von Huntsville sollen etwa 4000 Menschen arbeiten. Steuererleichterungen haben das Projekt möglich gemacht.

11.01.2018

Das Ergebnis in Alabama ist amtlich: Der Republikaner Roy Moore hat die Senatsnachwahl verloren. Doch der will von seiner Niederlage zunächst nichts wissen. Er hofft noch auf nicht berücksichtigte Stimmzettel.

14.12.2017

Es ist eine schwere Niederlage für US-Präsident Donald Trump. Nach der historischen Wahl des Demokraten Doug Jones in Alabama schrumpft die republikanische Mehrheit im US-Senat auf eine Stimme. Ganz Amerika ist elektrisiert. Und auch Trump reagierte – natürlich auf Twitter.

13.12.2017

Mit einer Schlappe an diesem Ort hatten die Republikaner nicht gerechnet: Ausgerechnet in dem stramm-konservativen Alabama verliert die Regierungspartei die Nachwahlen für den US-Senat. Ihre Mehrheit schmilzt damit in der Parlamentskammer auf einen Sitz zusammen.

13.12.2017

US-Präsident Trump hat auf Twitter seine volle Unterstützung für den republikanischen Senatskandidaten Roy Moore erklärt. Diesem wird von mehreren Frauen sexueller Missbrauch vorgeworfen. Trump scheint das nicht zu stören.

04.12.2017

Nach den Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen den Senatsanwärter Roy Moore hat Donald Trump erstmals Stellung bezogen. Trotz der Rücktrittsforderung einiger hoher Republikaner stellte sich der US-Präsident hinter den 70-Jährigen.

22.11.2017

Der Republikaner Roy Moore präsentierte sich in der Öffentlichkeit als Hüter der christlichen Moral. Vorwürfe, er habe ein Mädchen missbraucht, weist er zurück. Die Partei wünscht sich dennoch seinen Rückzug – aber da wird der 70-Jährige wohl nicht mitspielen.

11.11.2017

Die Amtszeit von US-Präsident Donald Trump könnte nach den Zwischenwahlen im November nächsten Jahres vorzeitig enden. Schuld sind Querelen innerhalb der eigenen Partei.

19.10.2017

Die USA atmen auf: „Nate“ traf als Hurrikan zwar zweimal auf Festland, doch schnell verlor der Sturm an Kraft – mittlerweile hat sich „Nate“ sogar zum Tropensturm abgeschwächt.

08.10.2017

Knien als Zeichen des aufrechten Gangs: Der Streit um den Hymnen-Protest in der amerikanischen Football-Liga NFL und der Basketball-Liga NBA eskaliert. Präsident Trump hatte die Besitzer der Teams aufgefordert, politische Kundgebungen bei der Hymne mit Kündigung zu bestrafen – jetzt kniet die halbe Liga.

26.09.2017

US-Präsident Donald Trump hat die Teambesitzer der National Football League (NFL) aufgefordert, Spieler zu entlassen, die während des Abspielens der amerikanischen Nationalhymne knien. Grund für die Weigerung der Spieler bei der Hymne zu stehen ist die nach ihrer Meinung ungerechte Behandlung von Minderheiten in den USA. Nach der NFL legte sich Trump am Samstag auch mit NBA-Stars an.

23.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10