Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Alabama

Alabama

Anzeige

Alle Artikel zu Alabama

Top-Thema

Ein Denkmal auf Reisen - Rosa Parks lebt in Berlin

Ein Haus erhält Asyl: In Detroit sollte es abgerissen werden. Ryan Mendoza hat es über den Atlantik gebracht und in Berlin wieder aufgebaut. Einst wohnte Rosa Parks, Ikone der Bürgerrechtsbewegung, in dem Holzhäuschen. Die Geschichte eines Fehlers – und einer Wiedergutmachung.

24.03.2017
Deutschland / Welt

Brief von King-Witwe zitiert - US-Senatorin wird Wort entzogen

Im US-Kongress ist es zu einer ungewöhnlich scharfen Auseinandersetzung zwischen Senatoren gekommen: Die Republikaner entzogen ihrer demokratischen Kollegin Elizabeth Warren das Rederecht, weil sie den designierten Justizministers Jeff Sessions zu hart angegangen sei.

08.02.2017

Der Fall könnte die Debatte über die Todesstrafe in den USA erneut entfachen: Bei einer Hinrichtung in Alabama soll ein Todeskandidat 13 Minuten lang gelitten haben. Das berichtet ein Augenzeuge. Die Autopsie soll nun klären, ob es „Unregelmäßigkeiten“ gab.

10.12.2016

Langsam nimmt Trumps Kabinett Formen an. Wer wird also künftig neben dem Republikaner regieren? Bei Treffen in seinem Golf Resort in New Jersey und im Trump-Tower in New York hat der künftige US-Präsident erste Allianzen geschlossen. Viele seiner Auserwählten sind höchst umstritten.

22.11.2016
Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 260 Stundenkilometern fegt Hurrikan „Matthew“ über die Karibik – und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Doch es geht noch drastischer: Welche Wirbelstürme Rekorde gebrochen haben, lesen Sie hier.
Kolumnen

Kleine Gesetzeskunde mit Imre Grimm - Mein Bärenwort

Wer gelegentlich an fragwürdigem Verhalten der eigenen Landsleute verzweifelt, den kann ein Blick auf Sitten und Gebräuche anderer Länder vielleicht aufheitern. Nehmen Sie zum Beispiel die USA: Eine heitere Expedition ins Tierreich und seine juristischen Folgen.

Imre Grimm 09.09.2016
Panorama

Mann zeigte Tat auf Facebook - Tierquäler zündet Schildkröte an

Er wollte Aufmerksamkeit: In den USA hat ein Mann eine Schildkröte mit Alkohol übergossen und angezündet – nur damit ihm viele Menschen auf Facebook zusehen.

01.09.2016

Große Erfolge für Donald Trump und Hillary Clinton, ein Funken Hoffnung bei der Anti-Trump-Fraktion und Achtungserfolge für Bernie Sanders. Der "Super Tuesday" bei den US-Vorwahlen brachte keine Sensationen, aber kleine Überraschungen.

02.03.2016
Weltweit

"Wer die Nachtigall stört" - Bestseller-Autorin Harper Lee ist tot

Die US-Autorin Harper Lee ist laut Medienberichten gestorben. Die für ihren Roman "Wer die Nachtigall stört" weltberühmte Autorin starb im Alter von 89 Jahren.

19.02.2016
Wissen

"Aphonopelma johnnycashi" - Vogelspinne nach Johnny Cash benannt

Komplett in Schwarz wie der "Man in Black": Forscher haben eine weltweit neu entdeckte Vogelspinne nach Johnny Cash benannt. Im Südwesten der USA gibt es zahlreiche weitere Vogelspinnenarten. Jetzt wurde erstmals erforscht, wie groß deren Vielfalt tatsächlich ist.

05.02.2016

Im US-Bundesstaat Alabama soll sich ein acht Jahre alter Junge wegen Mordes vor Gericht verantworten. Die Anklage wirft ihm vor, ein einjähriges Mädchen getötet zu haben. Eine traurige Parallele zu früheren Fällen.

11.11.2015

Ein Mann zieht in einer Kirche eine Waffe und zielt auf Frau und Kind. Wäre der Pastor nicht dazwischen gegangen, wäre es während des Gottesdienstes zu einem Doppelmord gekommen. Der Pastor bekam dabei selbst einen Schuss ab.

21.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10