Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Alassane Ouattara

Alassane Ouattara

Anzeige

Alle Artikel zu Alassane Ouattara

Ein Bundeswehreinsatz in Mali rückt immer näher: Deutsche Militärflugzeuge sollen afrikanische Soldaten in das Land bringen. Die Details müssen aber noch geklärt werden.

15.01.2013

Französische Spezialeinheiten haben nach einem Bericht des Pariser TV-Senders BFM im Machtkampf in der Elfenbeinküste den abgewählten Präsidenten Laurent Gbagbo festgenommen. Offizielle Bestätigungen dafür gab es zunächst nicht.

11.04.2011

Fast alle haben ihn verlassen, doch Laurent Gbagbo klammert sich noch immer an die Macht in der Elfenbeinküste. Nun liegt seine letzte Zuflucht unter Beschuss. Und auch Frankreich droht dem abgewählten Präsidenten mit Gewalt. Die Wahl seines Rivalen Ouattara hat Gbagbo nach wie vor nicht anerkannt.

06.04.2011

Im Machtkampf in der Elfenbeinküste zeichnet sich ein Sieg des gewählten Präsidenten Ouattara ab. Seine Truppen eroberten angeblich bereits die Residenz seines Rivalen Gbagbo in Abidjan. Dieser soll bereits über die Kapitulation verhandeln. UN-Soldaten hatten die Ouattara-Anhänger bei ihrem Vormarsch unterstützt.

05.04.2011

Der Machtkampf in der Elfenbeinküste ist noch nicht zu Ende. Die Anhänger des abgewählten Präsidenten Gbagbo verteidigen weiter ihre Stellungen. Die Zahl der Toten liegt inzwischen bei mehr als 1000. Der internationale Druck auf Gbagbo hat noch nichts bewirkt.

02.04.2011

Bei den Unruhen in der Elfenbeinküste ist eine schwedische UN-Mitarbeiterin getötet worden. Das teilte Außenminister Carl Bildt am Freitag im Stockholmer Reichstag mit. Die blutigen Kämpfe toben weiter und die Zeit von Präsident Gbagbo scheint abzulaufen.

01.04.2011

Bei Ausschreitungen in Abidjan (Elfenbeinküste) sind mindestens vier Menschen getötet worden, als Polizei und Militär Kundgebungen in der Wirtschaftsmetropole auflösten.

16.12.2010

Der ivorische Verfassungsrat hat Amtsinhaber Laurent Gbagbo zum Sieger der umstrittenen Präsidentschaftswahl in der Elfenbeinküste ernannt.

03.12.2010
1