Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Thema Alexander Gauland

Alexander Gauland

Alle Artikel zu Alexander Gauland

Bremst die „Ibiza-Affäre“ in Österreich die Rechtspopulisten aus? Der AfD-Chef gibt sich bei „Maybrit Illner“ betont entspannt und unbeteiligt – und kommt damit trotz einiger Nadelstiche durch.

24.05.2019

Steve Bannon berät statt US-Präsident Donald Trump nun Marine Le Pen und besucht Viktor Orbán. Warum tut er das? Geht es Trumps früherem Berater um Macht? Und was will er eigentlich in Sachsen? Eine kurze Begegnung in Berlin.

16.05.2019

Kurz vor der Landtagswahl in Bremen will die AfD bekannte Gesichter an die Weser holen. Drei Veranstaltungen sind im Deniz Saray Event Center geplant, das viel für türkische Hochzeiten gemietet wird. Nun hat der Saalvermieter der AfD abgesagt – was ist passiert?

09.05.2019

Die Bundestagsverwaltung interessiert sich für ein weiteres AfD-Finanzproblem: Diesmal trifft es den Kreisverband von Rechtsausleger Björn Höcke in Thüringen. Es geht um die Finanzierung der „Kyffhäusertreffen“ der Parteigruppierung „Der Flügel“.

09.05.2019

Die AfD-Fraktion wählt ihren Fraktionsvorstand voraussichtlich am 4. Juni neu. Das bisherige Spitzenduo um Alexander Gauland und Alice Weidel will wieder antreten und hat gute Chancen.

03.05.2019

Es war eine Provokation mit Ansage: Boris Palmer kritisiert eine Bahn-Kampagne, die auf ethnische Vielfalt setzt. Gezeigt werden auch Ex-Rennfahrer Nico Rosberg und Fernseh-Koch Nelson Müller. Die teilen nun scharf gegen den Grünen Bürgermeister aus.

24.04.2019

Quer durch alle Fraktionen haben die Parlamentarier gegen Mariana Harder-Kühnel als Vizepräsidentin des Bundestags gestimmt. Trotz der Wahlempfehlungen von Ralf Brinkhaus und Christian Lindner. Die Presse kommentiert das Abstimmungsverhalten kritisch: Zwischen Opferrolle und dem Missbrauch der Gewissensfreiheit.

05.04.2019

Die Herausforderungen sind groß, die Hoffnungen noch größer: Katarina Barley soll der dauerkriselnden SPD neues Leben einhauchen und ein Debakel bei der Europa-Wahl im Mai verhindern. Kann sie das?

23.03.2019

Die Immunität von AfD-Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland soll aufgehoben werden. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main ermittelt. Nach Informationen der „Welt“ handelt sich um eine private Steuerangelegenheit.

21.03.2019

Sophie Paßmann ist schnell, radikal und feministisch. Die 25-Jährige hat Twitter und Instagram erobert und will jetzt die politische Debatte kapern mit ihrem Buch „Alte weiße Männer. Ein Schlichtungsversuch“. Viel zu sagen hat sie jedenfalls, wie sie im RND-Interview zeigt.

08.03.2019

Die VW-Managerin Hiltrud Werner sieht das Erstarken der AfD in Ostdeutschland als Problem, auch in den Betrieben. Aus ihrer Sicht geht das auf fehlendes Verständnis für die Nöte der Menschen zurück.

03.03.2019

Unter den rechtspopulistischen Parteien in Europa sind die AfD und die FPÖ besonders radikal in ihrer Klimapolitik. Nach der Europawahl könnten sie die europäische Klimapolitik noch stärker beeinflussen, warnt eine Studie

26.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10