Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Thema Alexander Gauland

Alexander Gauland

Alle Artikel zu Alexander Gauland

Er bezeichnete die Zeit des Nationalsozialismus als „Vogelschiss“ der deutschen Geschichte – diese Aussage des AfD-Mannes Alexander Gauland vor fast genau einem Jahr beschäftigte auch die Thüringer Justiz. Nun ist klar: Mit einer Anklage muss Gauland nicht rechnen.

12.06.2019

Tino Chrupalla ist der Siegertyp der AfD. Der 44-jährige Malermeister aus der Lausitz wird als Gauland-Nachfolger an der Parteispitze gehandelt. Was für ihn spricht: Er ist ehrgeizig und in alle Richtungen anschlussfähig.

11.06.2019

Andrea Nahles hat ihren Rücktritt als SPD-Partei- und Fraktionschefin bekannt gegeben. Die SPD-Spitze trifft sich zu einer Krisensitzung. FDP-Chef Lindner spricht von einer instabilen Regierung nach dem Nahles-Rücktritt. Alle Entwicklungen im News-Blog.

03.06.2019

Nur sechs Prozent der Unter-30-Jährigen haben bei der Europawahl die Rechtspartei gewählt. Der AfD-Nachwuchs fordert nun mehr „junge Themen“ – und zerstreitet sich gleich einmal beim Klimaschutz.

29.05.2019

Es war ein Wahlabend zwischen grenzenlosem Jubel und betretenen Gesichtern: Rekordergebnis für die Grünen, Schlappen für SPD und Union. Ein Rückblick auf die Europawahl in Zitaten.

27.05.2019

Die Skandale schaden der AfD bei der Europawahl nicht – die Stammwähler kann die Partei offenbar halten. Der Höhenflug der Partei ist trotzdem vorbei. Aber die für sie wirklich wichtigen Wahlen stehen der Partei ohnehin noch bevor.

26.05.2019

Bremst die „Ibiza-Affäre“ in Österreich die Rechtspopulisten aus? Der AfD-Chef gibt sich bei „Maybrit Illner“ betont entspannt und unbeteiligt – und kommt damit trotz einiger Nadelstiche durch.

24.05.2019

Steve Bannon berät statt US-Präsident Donald Trump nun Marine Le Pen und besucht Viktor Orbán. Warum tut er das? Geht es Trumps früherem Berater um Macht? Und was will er eigentlich in Sachsen? Eine kurze Begegnung in Berlin.

16.05.2019

Kurz vor der Landtagswahl in Bremen will die AfD bekannte Gesichter an die Weser holen. Drei Veranstaltungen sind im Deniz Saray Event Center geplant, das viel für türkische Hochzeiten gemietet wird. Nun hat der Saalvermieter der AfD abgesagt – was ist passiert?

09.05.2019

Die Bundestagsverwaltung interessiert sich für ein weiteres AfD-Finanzproblem: Diesmal trifft es den Kreisverband von Rechtsausleger Björn Höcke in Thüringen. Es geht um die Finanzierung der „Kyffhäusertreffen“ der Parteigruppierung „Der Flügel“.

09.05.2019

Die AfD-Fraktion wählt ihren Fraktionsvorstand voraussichtlich am 4. Juni neu. Das bisherige Spitzenduo um Alexander Gauland und Alice Weidel will wieder antreten und hat gute Chancen.

03.05.2019

Es war eine Provokation mit Ansage: Boris Palmer kritisiert eine Bahn-Kampagne, die auf ethnische Vielfalt setzt. Gezeigt werden auch Ex-Rennfahrer Nico Rosberg und Fernseh-Koch Nelson Müller. Die teilen nun scharf gegen den Grünen Bürgermeister aus.

24.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10