Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Algerien

Algerien

Anzeige

Alle Artikel zu Algerien

Der Deutsche Olympische Sportbund zieht aus dem Eklat um Rad-Sportdirektor Patrick Moster doch noch Konsequenzen. Einen Tag nach seiner rassistischen Entgleisung muss Moster aus Tokio abreisen.

29.07.2021

Der Leistungssportdirektor der deutschen Radfahrer, Patrick Moster, hat sich rassistisch geäußert. Beim olympischen Einzelzeitfahren bezeichnete er zwei afrikanische Athleten als „Kameltreiber“. Nach öffentlicher Kritik bat er um Entschuldigung für die Entgleisung.

28.07.2021

Nach einem umstrittenen Aufenthalt von rund sechs Wochen hat der Chef der Unabhängigkeitsbewegung Polisario für die Konfliktregion Westsahara, Brahim Ghali, Spanien verlassen. Der 71-Jährige war an Corona erkrankt und in einem spanischen Krankenhaus behandelt worden. Spanische Medien berichteten nun über seinen Rückflug nach Algerien.

02.06.2021

Ein Jahr vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich befindet sich Marine Le Pen im Aufwind. Das Land zeigt sich nicht zuletzt nach einem offenen Brief von Generälen, die vor einem „schwelenden Bürgerkrieg“ warnen, gespalten wie selten zuvor. Doch für Emanuel Macron spricht, dass Le Pen immer noch ein großes Problem hat.

31.05.2021

Seit vergangenem Sonntag ist Mallorca kein Risikogebiet mehr und deutsche Urlauber dürfen wieder auf ihre Lieblingsinsel, ohne in Quarantäne zu müssen. RND-Reporterin Hannah Scheiwe ist nun dorthin geflogen und berichtet, welche Regeln dabei eingehalten werden müssen und wie das funktioniert.

20.03.2021

Bei einem Erdbeben der Stärke 6,0 sind in der Nacht in der Region rund um die algerische Hafenstadt Bejaia größere Schäden entstanden, es gibt Berichte über Verletzte. Die Auswirkungen waren auch auf den Baleareninseln Mallorca und Menorca zu spüren. Dort kam es zu einem kleinen Tsunami.

18.03.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft fährt zu den Olympischen Spielen. Beim Qualifikations-Turnier besiegte die DHB-Auswahl am Sonntag Algerien und sicherte damit das Ticket für die Spiele in Tokio im Sommer.

14.03.2021

Deutschlands Handballer können das Olympia-Ticket aus eigener Kraft lösen. Gegen Außenseiter Algerien genügt dem DHB-Team schon ein Unentschieden.

14.03.2021

Das Olympia-Ticket für die deutschen Handballer liegt zur Abholung bereit. Nach dem Sieg gegen Slowenien hält die DHB-Auswahl vor dem Abschluss des Quali-Turniers in Berlin alle Trümpfe in der Hand.

13.03.2021

Bundesliga-Spitze und Deutscher Handballbund wollen nicht mehr über die Olympia-Ziele streiten. Im Interview heben Liga-Chef Schwenker und DHB-Boss Michelmann die Bedeutung des Qualifikationsturniers hervor. Ein Scheitern könnte fatale Folgen haben.

09.03.2021

Auch für erfahrene Polizisten ist ein solcher Vorgang ungewöhnlich: Auf der Wache der Bundespolizei in Hannover hat sich ein gesuchter Straftäter gestellt. Der 42-Jährige war vor mehr als drei Jahren untergetaucht.

17.01.2021

Im Januar 2011 beginnen in Tunesien die Massenproteste, die zum Sturz von Präsident Ben Ali führten – Aufstände in weiteren arabischen Ländern folgen. Zehn Jahre später ist die Region von Kriegen und Krisen geprägt. Die Gründe für die anhaltenden Konflikte sind vielfältig – ein Erklärungsversuch.

11.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10