Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 0° stark bewölkt
Thema Alice Weidel

Alice Weidel

Anzeige

Alle Artikel zu Alice Weidel

Nach den jüngsten Angriffen auf Politikerbüros wird der Ruf nach einem Spitzentreffen zum Thema lauter. Auch Bundesinnenminister Seehofer unterstützt die Forderung von SPD-Generalsekretär Klingbeil. AfD-Fraktionschefin Weidel kritisiert die Vorgehensweise.

19.01.2020

Der SPD-Mitgliederentscheid beherrscht über Wochen die Medien, die neue Parteichefin Saskia Esken ist der Mehrheit der Deutschen aber dennoch nicht bekannt. Auch bei den Zufriedenheitswerten bildet Esken laut dem “Deutschlandtrend” das Schlusslicht. Selbst Alice Weidel schneidet besser ab.

10.01.2020

Um eine drohende Strafzahlung zu verhindern, hat die AfD die umstrittene Spende an Alice Weidel im Bundestagswahlkampf 2017 als persönliche Zuwendungen deklariert. Ein Medienbericht zitiert aus einem Schreiben des AfD-Anwalts Frank Saliger an die Bundestagsverwaltung. Diese interpretiert die Zuwendungen derweil als illegale Parteispende.

03.01.2020

Die Jugendgewalt von Augsburg nehmen Politiker zum Anlass, sich zu Wort zu melden. Experten aber sehen das Szenario einer immer gewaltbereiteren Jugend als Stimmungsmache. Sie argumentieren, dass die Jugendkriminalität in Deutschland stetig zurückgehe.

11.12.2019

High Noon bei der Generaldebatte: „Sie stehen mir bis hier“, ruft der SPD-Abgeordnete Kahrs der AfD zu - und hebt die Hand an den Hals. AfD-Fraktionsvize Beatrix von Storch fuchtelt daraufhin mit der Hand in Halshöhe herum. Sie habe damit einen Ordnungsruf für Kahrs verlangt, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

06.12.2019

Keine Skandale, kaum Streit - auf ihrem Parteitag in Braunschweig schlägt die AfD ruhigere Töne an und bemüht sich, regierungsfähig zu erscheinen. Inhaltlich aber wird sie immer mehr zur Höcke-Partei. Das zeigt auch die Wahl des neuen Bundesvorstands.

02.12.2019

Ein ehrgeiziger Malermeister und Strippenzieher aus der Lausitz führt jetzt die AfD. Alexander Gaulands Wunschkandidat setzte sich durch. Chrupalla wirbt für Mäßigung im Ton - hat aber selber einen deutlichen Zug nach rechts.

02.12.2019

Die AfD hat nach Jörg Meuthen Tino Chrupalla als den anderen ihrer beiden Bundesvorsitzenden ins Amt gewählt. Er setzte sich am Samstag beim Bundesparteitag in Braunschweig gegen seine Mitbewerber durch. Chrupalla war der Wunschkandidat von Partei-Senior Alexander Gauland.

30.11.2019

Die AfD wählt auf ihrem Parteitag in Braunschweig eine neue Partei-Doppelspitze. Während Jörg Meuthen große Unterstützung bekam, musste der Favorit auf die Gauland-Nachfolge, Tino Chrupalla, zittern. Parteisenior Alexander Gauland erklärt seinen Abschied von der Spitze. Er warnt davor, den „Mantel der Geschichte zu verfehlen”.

30.11.2019

Der Berliner Rapper Tarek Ebéné bringt in seinem Musikvideo „Nach wie vor” drei Menschen um, die den drei AfD-Politikern Alice Weidel, Alexander Gauland und Björn Höcke nachempfunden sind.

30.11.2019

Der Braunschweiger AfD-Parteitag wird schon deswegen turbulent werden, weil die Partei gar nicht anders kann, als dauererregt zu agieren. Nur Seniorchef Alexander Gauland kann die Gemüter kühlen. Zieht er sich ganz zurück, können die Konflikte überhand nehmen, kommentiert Jan Sternberg.

29.11.2019

Beim Parteitag in Braunschweig sucht die AfD einen Nachfolger für Seniorchef Gauland. Das Bewerberfeld ist komplex, Hinterzimmer-Absprachen könnten zerplatzen. Und auch ein Antisemit mischt mit. Ein Überblick über die wichtigsten Kandidaten und Strömungen.

29.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Alice Weidel