Menü
Anmelden
Wetter sonnig
4°/ -2° sonnig
Thema Alice Weidel

Alice Weidel

Anzeige

Alle Artikel zu Alice Weidel

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel wird ab Februar wohl auf der Tribüne im Bundestag sitzen müssen. Weil man nach einer überstandenen Corona-Infektion nur noch für drei Monate als genesen gilt, verliert Weidel nächsten Monat ihren Genesenenstatus. Es wird davon ausgegangen, dass weitere Abgeordnete der AfD-Fraktion von der Regelung betroffen sein werden.

17.01.2022

Mehrere Oppositionspolitiker haben die Beschlüsse des Corona-Gipfels scharf kritisiert. Der Linken-Fraktionsvorsitzende Bartsch hat der Regierung vorgeworfen, das Vertrauen in in die Politik massiv beschädigt zu haben. Der CSU-Gesundheitspolitiker Pilsinger erklärte, die Beschlüsse seien unzureichend.

22.12.2021

Rund 28 000 Menschen sind am Wochenende in Bayern auf die Straße gegangen. Proteste gegen die Corona-Maßnahmen ordnet die Polizei der „Querdenken“-Szene zu. Doch an vielen Orten formierten sich auch Gegendemonstrationen.

20.12.2021

Bereits am Samstag hatten in zahlreichen deutschen Städten Proteste stattgefunden. In Nürnberg sprach unter anderem AfD-Politikerin Alice Weidel bei einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen. Der Nürnberger Oberbürgermeister hielt eine Rede auf einer Gegenveranstaltung.

19.12.2021

Am Dienstag hatte die AfD-Bundestagsfraktion Martin Hess als Kandidaten für den Vorsitz des Innenausschusses ernannt. Hess wurde von den Mitgliedern des Gremiums in geheimer Abstimmung mehrheitlich abgelehnt. Die anderen Parteien hatten teilweise bereits angekündigt, Hess nicht zu wählen, weil die AfD damit in einem sicherheitsrelevanten Bereich eine zentrale Rolle bekommen würde.

15.12.2021

Am Mittwoch hat Kanzler Scholz im Bundestag seine erste Regierungserklärung abgegeben. Sowohl die Regierungs- als auch Oppositionsfraktionen lieferten sich anschließend eine muntere Debatte. Die unterschiedlichen Reaktionen auf einen Blick.

15.12.2021

Der AfD-Abgeordnete Martin Hess soll den Vorsitz im Innenausschuss übernehmen. Auch für andere Ausschüsse hat die Partei ihre Kandidaten bekannt gegeben. Allerdings müssen diese auch gewählt werden.

14.12.2021

Die AfD-Fraktion hat die Entscheidung über ihre Ausschussvorsitzenden im Bundestag verschoben. Einige Abgeordnete der Partei konnten an der Fraktionssitzung am Freitag nicht teilnehmen – auch wegen positiver Corona-Tests. In den vergangenen Tagen wurde Kritik an den Ampelparteien laut, weil die AfD den Vorsitz des Innenausschusses erhielt.

10.12.2021

Die AfD-Fraktionschefin war nach eigenen Angaben am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Nachmittag dann gab Weidel Entwarnung. „Falscher Alarm: Das Ergebnis meines zweiten PCR-Tests ist erfreulicherweise negativ“, schrieb sie bei Twitter.

10.12.2021

Die AfD steckt im Dilemma: Die Demonstrationen in Ostdeutschland erfassen ihre Stammwählerschaft, zahlen aber nicht bei der Partei ein. Die Anhänger sind in der Impffrage gespalten. Nun sollen es zwei unterschiedlich radikale Kampagnen richten. Österreich ist für beide Vorbild.

10.12.2021

In einem hitzigen Interview behauptet die AfD-Fraktionsvorsitzende Weidel indirekt, dass die meisten Covid-Patienten auf den Intensivstationen geimpft seien. Doch weder diese Behauptung stimmt, noch verfügt die von ihr angegebene Quelle über Daten zu Covid-Patienten auf ebendiesen. Am Ende dementiert auch das Statistische Bundesamt Weidels Aussage.

09.12.2021

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach soll Gesundheitsminister werden. Die Twitter-Nutzerinnen und -Nutzer in Deutschland haben nicht lange gebraucht, um darauf zu reagieren. Schon kurz nach der Vorstellung durch den designierten Kanzlerkandidaten Olaf Scholz lag das Hashtag #lauterbach im Trend.

06.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Alice Weidel