Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Alpen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Alpen

Anzeige

Alle Artikel zu Alpen

Erzgebirge, Weimar, Bad Langensalza - Urlaub trotz Corona: Zehn Reise-Tipps für Ostdeutschland

Das Coronavirus hat die Urlaubspläne durcheinandergewirbelt. Für viele Familien heißt das Motto nun: Erholung im eigenen Land. Doch wie wäre es statt Meer oder Berge mal mit Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen? Hier gibt es nicht nur wunderschöne Landschaften sondern auch tolle Städte zu erkunden. Abwechslung ist garantiert.

29.05.2020

Was macht der König von Thailand in Zeiten von Corona eigentlich in einem Hotel in Garmisch-Partenkirchen? Und darf er überhaupt da wohnen? Daran kommen jetzt Zweifel auf.

21.05.2020

Österreichs Kanzler hatte am Mittwoch das Kleinwalsertal besucht. Doch danach hagelte es Kritik. Der Grund: Sebastian Kurz trug keinen Mundschutz, und Abstandsregeln wurden währenddessen auch kaum eingehalten.

14.05.2020

Im Zuge der allgemeinen Lockerung der Corona-Beschränkungen waren zuletzt auch die Rufe nach einer Wiederöffnung der Grenzen lauter geworden. Nun hat die Bundesregierung eine Lockerung bei den Grenzkontrollen beschlossen. Auch das vollständige Ende der Kontrollen rückt näher – wenn es das Infektionsgeschehen erlaubt.

13.05.2020

Am Dienstagabend hatte Österreichs Kanzler Kurz im Schweizer Fernsehen gesagt, dass er eine Grenzöffnung im Juni erwartet. Nun bestätigt das dortige Kanzleramt: Ab Mitte Juni wird die Grenze zu Deutschland geöffnet. Schon ab Freitag sollen die Kontrollen weniger werden.

13.05.2020

Bei der Debatte um die Öffnung der Grenzen steht ein Durchbruch kurz bevor. Das Ziel von Österreich und der Schweiz sei es, sich schon in den nächsten Tagen auf deutliche Lockerungen zu einigen. Bayern würde allerdings im Vergleich zu den beiden anderen Staaten als Bremser auftreten.

13.05.2020

In Teilen Deutschlands müssen Menschen am Montag mit ungemütlichem Wetter rechnen. In einigen Regionen drohen Starkregen, Sturm und Gewitter. In Hessen haben heftige Unwetter bereits Schäden verursacht.

11.05.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet ist schon länger auf Lockerungskurs. Mit dem nun von Bund und Ländern eingeleiteten Abbau der Corona-Maßnahmen zeigt er sich zufrieden. Lob hat er auch für den verabredeten Notfallplan übrig.

07.05.2020

Der Staatsepidemiologe Anders Tegnell ist als Architekt des “schwedischen Sonderwegs” in der Coronavirus-Epidemie bekannt. Eine seiner Hauptgegnerinnen ist Lena Einhorn. Im Interview spricht die Virologin und Schriftstellerin über Herdenimmunität, die damit verbundenen Risiken und das Bedürfnis nach Sicherheit.

30.04.2020

Strandpartys in Südfrankreich, Sonnenbaden mit Blick auf die Adria? Außenminister Maas dämpft Hoffnungen auf eine schnelle Tourismusrückkehr. Aber es gibt die Hoffnung auf einen Sommerurlaub light. Sechs RND-Korrespondenten berichten.

23.04.2020

Das Verhältnis zwischen Italien und Deutschland war schon immer ein kompliziertes. Die Diskussion um Corona-Bonds hat nun aber alte Gräben zwischen beiden Ländern aufgerissen. Geschürt wird das gegenseitige Misstrauen vor allem von den Rechtsnationalen, auf beiden Seiten.

21.04.2020

Hotelbetreiber und Gastwirte im südlichen Nachbarland drängen auf eine schrittweise Öffnung der Tourismusbetriebe. Nach der durch Corona verkürzten Wintersaison ist die Branche jetzt vor allem von Sommerurlaubern abhängig. Die österreichische Regierung ist grundsätzlich bereit, ihre Grenzen für Deutsche zu öffnen.

20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige