Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Amazonas

Amazonas

Anzeige

Alle Artikel zu Amazonas

Im Amazonas-Gebiet brennen die Regenwälder - mit verheerenden Folgen. Bundesaußenminister Heiko Maas bietet nun deutsche Hilfe bei der Brandbekämpfung an. Diese Aufgabe gehe alle an.

29.08.2019

Der Regenwald am Amazonas brennt lichterloh. Die Welt sorgt sich, doch Brasiliens Präsident Bolsonaro - Spitzname “Tropen-Trump” - verhält sich so ignorant wie sein Vorbild. Gut, dass die Europäer beim G7-Gipfel darüber sprechen wollen, kommentiert Damir Fras. Denn ganz machtlos sind sie nicht.

29.08.2019

Beim G7-Gipfel in Biarritz liegt allerlei Konfliktstoff an. Wesentlich verantwortlich dafür ist der Gast aus Washington: US-Präsident Donald Trump.

29.08.2019

Die schrecklichen Waldbrände in der Amazonas-Region in Brasilien erschüttern die Welt. Jetzt zeigt die NASA ein Bild aus dem Weltall, dass das ganze Ausmaß der Katastrophe greifbar macht.

29.08.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will die massiven Waldbrände vor allem in Brasilien auf die Tagesordnung des G7-Gipfels in Biarritz setzen. Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro betrachtet die Feuer hingegen als nationale Angelegenheit. Er sieht bei Macron eine “kolonialistische Denkweise”.

29.08.2019

Sting richtete sich in einem Facebook-Post an den brasilianischen Präsidenten Bolsonaro. Der Sänger kritisiert seine Umweltpolitik und ruft dazu auf, die Waldrodungen zu stoppen. Er ist nicht der einzige Prominente Unterstützer des Amazonas.

28.08.2019

US-Präsident Donald Trump hat seinen Landwirtschaftsminister laut einem Bericht angewiesen, den Tongass National Forrest vom Abholzungsverbot auszunehmen. Das Gebiet ist wie der Amazonas-Regenwald essenziell für den Klimaschutz. Trump folgt damit dem Beispiel seines brasilianischen Amtskollegen Bolsonaro.

28.08.2019

Sieben Nationen, viele Probleme und ein Überraschungsgast: Am G7-Gipfel herrscht bei einigen heiklen Themen große Uneinigkeit. Als wäre das nicht genug, sorgen nun Frankreich und der iranische Außenminister für zusätzlichen Zündstoff.

27.08.2019

Die G7 bieten Brasilien Unterstützung im Kampf gegen die Waldbrände an, doch Präsident Bolsonaro versteht das als Affront. Verschiedene Äußerungen der brasilianischen Regierung sorgen für Verwirrung. Macron bedauert Brasiliens Reaktion auf das Angebot der Soforthilfe.

27.08.2019

Blind, verbrannt und völlig erschöpft: Das Bild eines Ameisenbären entwickelt sich zum Symbol der Brand-Katastrophe im Amazonas-Regenwald. Geschossen hat es der Naturfotograf Araquém Alcântara. Er findet deutliche Worte für die Tragödie.

27.08.2019

Das Bild eines blinden und verbrannten Ameisenbären geht durchs Netz - und wird zum Symbol der Feuerkatastrophe im Amazonas. Jetzt kommt heraus: Das Foto ist schon älter.

27.08.2019

Nicht nur im Amazonas-Regenwald brennt es: Die Raumfahrtbehörde NASA hat eine Karte veröffentlicht, die Brandherde auf der ganzen Welt zeigt. Besonders Afrika ist betroffen - aber auch in Teilen Europas lodern die Flammen.

27.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10