Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Amazonas

Amazonas

Anzeige

Alle Artikel zu Amazonas

Die G7 bieten Brasilien Unterstützung im Kampf gegen die Waldbrände an, doch Präsident Bolsonaro versteht das als Affront. Verschiedene Äußerungen der brasilianischen Regierung sorgen für Verwirrung. Macron bedauert Brasiliens Reaktion auf das Angebot der Soforthilfe.

27.08.2019

Blind, verbrannt und völlig erschöpft: Das Bild eines Ameisenbären entwickelt sich zum Symbol der Brand-Katastrophe im Amazonas-Regenwald. Geschossen hat es der Naturfotograf Araquém Alcântara. Er findet deutliche Worte für die Tragödie.

27.08.2019

Das Bild eines blinden und verbrannten Ameisenbären geht durchs Netz - und wird zum Symbol der Feuerkatastrophe im Amazonas. Jetzt kommt heraus: Das Foto ist schon älter.

27.08.2019

Nicht nur im Amazonas-Regenwald brennt es: Die Raumfahrtbehörde NASA hat eine Karte veröffentlicht, die Brandherde auf der ganzen Welt zeigt. Besonders Afrika ist betroffen - aber auch in Teilen Europas lodern die Flammen.

27.08.2019

Die Bilder des brennenden Amazonas-Regenwaldes bewegen die Menschen, auch viele Prominente teilen erschreckende Aufnahmen. Allerdings: Etliche der verbreitende Aufnahmen zeigen gar nicht die aktuellen Feuer.

27.08.2019

Die G7-Staaten wollen den südamerikanischen Staaten bei der Bekämpfung der Brände im Amazonasgebiet helfen. Es gehe um “technische und finanzielle Mittel”, sagt Macron am Rande der Beratungen.

27.08.2019

In Brasilien wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren. Der Fernsehsender ProSieben wirft aus diesem Grund kurzfristig sein Programm um. Die Entscheidung ist bemerkenswert: Bislang war ProSieben nicht gerade für “Brennpunkt-Sendungen" bekannt.

26.08.2019

Die Wälder im Amazonasgebiet brennen jedes Jahr in der Trockenzeit, doch diesmal ist es besonders heftig. Offenbar glauben die Farmer, dass Brandstiftung unter Präsidenten Bolsonaro als Kavaliersdelikt gilt. Jetzt aber sucht die Bundespolizei nach den Zündlern.

29.08.2019

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist für sein Engagement für die Umwelt bekannt - und setzt sich jetzt auch für den in Flammen stehenden Amazonas-Regenwald ein.

26.08.2019

Prominente weltweit versuchen gerade, auf den brennenden Regenwald in Brasilien aufmerksam zu machen. Dazu greift TV-Experte Fabian Kahl zu ungewöhnlichen Mitteln.

24.08.2019

Die verheerenden Waldbrände in der Amazonas-Region in Brasilien erschüttern die Welt. Immer mehr Politiker fordern ernste Konsequenzen. Irland droht nun ganz konkret damit, das geplante Handelsabkommen der EU mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten zu blockieren.

24.08.2019

Zehntausende Feuer wüten rund um den Amazonas-Regenwald. Die meisten sind menschengemacht. Frankreichs Präsident legt sich deshalb mit seinem brasilianischen Kollegen an. Geht es nur darum, die Lunge des Planeten zu retten? Wer hat wirklich welche Interessen?

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10