Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Amazonas

Amazonas

Anzeige

Alle Artikel zu Amazonas

Das Fantasymärchen „Shape of Water“ setzt auf Solidarität unter Außenseitern. Ridley Scott gerät mit dem Entführungsdrama „Alles Geld der Welt“ mitten in die „MeToo“-Debatte. Außerdem neu im Kino: Das Superhelden-Spektakel „Black Panther“ und die US-Komödie „Wer ist Daddy?“.

14.02.2018

Venedig-Sieger und Oscar-Favorit: Das Fantasymärchen „The Shape of Water“ (Kinostart: 15. Februar) setzt auf die Solidarität unter Außenseitern – und mischt Poesie mit Politik. Sally Hawkins verliebt sich in einen Fischmenschen vom Amazonas. Ein Märchen über das Fremde, das man umarmen sollte – statt es umbringen zu wollen.

13.02.2018
Göttingen

Filmreihe „Curator’s Cut“ - Vom Wiener Museum und von Bienen

Kustoden der Sammlungen der Universität präsentieren Filme im Kino. Die Filme haben Bezug zu ihren Fachgebeiten.

14.01.2018

Filmreihe „Curator’s Cut“ - Vom Wiener Museum und von Bienen

Kustoden der Sammlungen der Universität präsentieren Filme im Kino. Die Filme haben Bezug zu ihren Fachgebeiten.

Amazonien mitten in Hannover: Der Zoo hat am Freitag sein neues Panorama vorgestellt. Ab Sonnabend ist das riesige Rundbild eines Urwalds vom Künstler Yadegar Asisi für Besucher geöffnet.

17.11.2017

Nach der umstrittenen Aberkennung des Schutzstatus für ein Amazonasgebiet ist die brasilianische Regierung um Präsident Michel Temer nun zurückgerudert. Zwar gab sie dem Terrain das Naturschutz-Siegel nicht zurück, verbot dort aber den illegalen Bergbau. Eine trügerische Hoffnung für das riesige, aber sensible Gebiet.

29.08.2017

Bei einer Meuterei in einer Haftanstalt und Auseinandersetzungen mit Sicherheitskräften sind im Westen von Venezuela mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. Wegen der seit Monaten dramatischen Versorgungslage in dem südamerikanischen Land ist auch die Situation in den Gefängnissen katastrophal.

17.08.2017

Bei einer Gefängnisrevolte in Brasilien sind mindestens 60 Häftlinge getötet worden. Das teilten die Sicherheitsbehörden des Bundesstaates Amazonas am Montag mit. Mehrere Opfer seien geköpft worden, sagte Sicherheitssekretär Sérgio Fontes laut einem Bericht des Nachrichtenportals G1.

02.01.2017
Regional

Comedy Company feat. Lee White im Lumière - Einhörner zwischen Harz und Amazonas

Ein paar Vorgaben aus dem Publikum, und los geht᾽s: Mit ihrem kanadischen Gast Lee White und Ex-Ensemble-Mitglied Alexis Kara hat die Comedy Company am Freitagabend im Göttinger Lumière eine Improtheater-Show in deutsch-englischem Kauderwelsch gespielt und für reichlich Lacher gesorgt.

22.11.2016
Panorama

"Atlas der Schönheit" - So schön kann Natürlichkeit sein

Frauen sollen einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen – das zumindest suggeriert die Gesellschaft. Doch schöne Frauen gibt es fernab aller Konventionen – das beweist die Fotografin Mihaela Noroc in ihrem Bildband "Atlas der Schönheit".

25.07.2016
Göttingen

Von Einstein und Schwarzschild, Marsrobotern und Roten Riesen - Faszinierendes Weltall: Zehn Vorträge in Göttingen

Zehn Vorträge bietet die 22. Staffel der Vortragsreihe „Faszinierendes Weltall“. Am Dienstag, 20. Oktober, beginnt sie mit einem Vortrag über „Die Krise der galaktischen Dunklen Materie und Alternativen“.

Angela Brünjes 13.10.2015

Wälder sorgen für sauberes Wasser und gute Luft, sie verhindern auch eine Erosion des Bodens. Doch immer mehr Bäume werden abgeholzt. Umweltschützer haben eine neue Analyse vorgelegt.

28.04.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10