Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

In Amsterdam haben Feuerwehrfrauen und -männer zahllose Autos geputzt, um damit Spenden für Australien zu sammeln.

17.01.2020

Die fliegenden Holländer heben wieder ab: In Amsterdam präsentierten Mitarbeiter der TU Delft Drohnen, die Menschen transportieren können. Eine gute Idee, um sich in Städten am Rande des Verkehrskollapses bewegen zu können?

12.01.2020

Die Niederlande schicken für den ESC offenbar einen Modern-Soul-Sänger ins Rennen. Jeangu Macrooy wurde in der niederländischen Ex-Kolonie Suriname geboren, wanderte jedoch 2014 in die Niederlande aus. Der Grund: Seine Homosexualität und die “Machokultur” im Land.

10.01.2020

Ein tierischer Vermisstenfall beschäftigt derzeit das Personal des Amsterdamer Flughafens Schiphol. Eine Katze ist im Gepäckzentrum des Airports verschwunden und trotz tagelanger Suche nicht wieder aufgetaucht. Das Tier war verschwunden, nachdem die Transportbox beim Umladen zerbrochen war.

08.01.2020

Vom 24. Januar bis 14. Februar wird auf der Schnellfahrstrecke Berlin–Hannover gebaut. Dadurch verlängert sich die Fahrzeit und an manchen Haltestellen entfallen Züge.

07.01.2020

Härtere Sanktionen für das Behindern von Radfahrern, nicht genügend Parkplätze für Lieferwagen, immer mehr Autos in Hannover: Die HAZ hat über die wachsenden Konflikte berichtet. Auf Facebook schildern HAZ-Leser ihre eigenen Erfahrungen – und machen Lösungsvorschläge.

05.01.2020

Bei einer Vorstellung in Amsterdam sind zwei Zirkusartisten am Freitagabend aus rund zehn Metern Höhe abgestürzt. Bei dem Absturz wurde einer der beiden Artisten schwer verletzt. Berichten zufolge handelt es sich bei den Verletzten um ein russisches Ehepaar, das ohne Fangnetz auftritt.

03.01.2020

Mit gerade einmal acht Jahren das Abitur in der Tasche und jetzt bereits an der Universität – bei Laurent Simons geht alles etwas schneller. Der hochbegabte Junge sollte im nächsten Jahr den Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik machen, doch nun stoppen seine Eltern das Studium.

11.12.2019

Der Dirigent Mariss Jansons ist tot. Anders als seine Vorbilder war der Lette aus ganzem Herzen Teamplayer. Das machte sich auch bei seinen Konzerten bemerkbar: Für Jansons wollte jedes Orchester sein Bestes geben.

02.12.2019

Weltweit leben immer mehr Menschen in Megacitys. Die Temperaturen in den Metropolen steigen kontinuierlich. Ein Zukunftsforscher erklärt, dass genau diese Städte durch den Klimawandel bedroht sind.

17.11.2019

Medien vergleichen ihn mit Stephen Hawking oder Albert Einstein. Laurent aus Amsterdam ist extrem intelligent. Das Abitur legte er im Alter von acht ab – nun ist er neun und steht kurz vor der Bachelor-Prüfung.

12.11.2019

Der Pilot einer spanischen Fluggesellschaft löst auf dem Flughafen Amsterdam irrtümlich eine Entführungswarnung aus – und setzt damit eine automatische Alarmkette mit massivem Polizeieinsatz in Gang. Wie konnte es dazu kommen?

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10