Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 2° Schneeregen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Der Dirigent Mariss Jansons ist tot. Anders als seine Vorbilder war der Lette aus ganzem Herzen Teamplayer. Das machte sich auch bei seinen Konzerten bemerkbar: Für Jansons wollte jedes Orchester sein Bestes geben.

02.12.2019

Weltweit leben immer mehr Menschen in Megacitys. Die Temperaturen in den Metropolen steigen kontinuierlich. Ein Zukunftsforscher erklärt, dass genau diese Städte durch den Klimawandel bedroht sind.

17.11.2019

Medien vergleichen ihn mit Stephen Hawking oder Albert Einstein. Laurent aus Amsterdam ist extrem intelligent. Das Abitur legte er im Alter von acht ab – nun ist er neun und steht kurz vor der Bachelor-Prüfung.

12.11.2019

Der Pilot einer spanischen Fluggesellschaft löst auf dem Flughafen Amsterdam irrtümlich eine Entführungswarnung aus – und setzt damit eine automatische Alarmkette mit massivem Polizeieinsatz in Gang. Wie konnte es dazu kommen?

07.11.2019

Am Flughafen Amsterdam-Schiphol kommt es zu einem Großeinsatz der Polizei. In einem Flugzeug war Geiselalarm ausgelöst worden. Am Ende ging die Situation kurios, aber glimpflich aus.

07.11.2019

Der Fehlalarm am Amsterdamer Flughafen ist durch ein Missgeschick eines Piloten ausgelöst worden. Offenbar hatte der Mann einem Piloten in der Ausbildung verschiedene Knöpfe erklären wollen. Dabei übermittelte er dann aus Versehen den Code “7500” - “Entführung”.

07.11.2019

Stadionbesuch, Filmstudios, Zugspitze und Wallfahrtskirche: Wieder einmal war das Programm der Reisegruppe der Tiftlingeröder Kolpingsfamilie abwechslungsreich. Dieses Mal ging es in den Freistaat Bayern.

31.10.2019

Nachdem Ajax-Trainer Erik ten Hag öffentlich mit dem FC Bayern flirtete, meldet sich nun Amsterdams Sportdirektor Marc Overmars zu Wort - und öffnet den Münchnern im Falle eines Interesses die Tür.

27.10.2019

Jan Ernst, „einer der profiliertesten Organisten Norddeutschlands“, gastiert am Freitag, 25. Oktober, in der Jacobikirche. Um 18 Uhr unternimmt er „eine musikalische Reise von Amsterdam nach Paris“.

22.10.2019

Nutzer von Facebook erhalten neue Tools, um ihre Inhalte professionell und in größerem Rahmen zu verbreiten. Die Funktionen bieten mehr Möglichkeiten unter anderem für Liveübertragungen und Analysen. Ein erwartetes Planungstool dürfte Instagram-Nutzer freuen.

16.10.2019

Er spricht schnell und bestimmt, vor allem, wenn es um die Umwelt geht. Der Schauspieler Hannes Jaenicke will mit seinen Dokumentationen für den Klimaschutz sensibilisieren. Im Interview spricht er über seine Liebe zum Meer – und den Müll.

12.10.2019

Nicht nur in Berlin gehen die Aktivisten von Extinction Rebellion an diesem Montag auf die Straße. Protestiert wird auch in London, Amsterdam oder im fernen Australien und Neuseeland. Dort wurden dutzende Menschen festgenommen.

07.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10