Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 8° heiter
Thema Amsterdam

Amsterdam

Alle Artikel zu Amsterdam

Der Frontmann der US-Band Wilco ist einer der besten Songwriter unserer Zeit. In seiner Autobiografie erzählt er von seiner Schmerzmittelsucht – und im Interview vom Straucheln und Durchhalten.

10:01 Uhr

Mit den Liedern “Go Your Own Way” oder “Hello from the other side” wollen Tausende Niederländer Ende Oktober Großbritannien aus der EU verabschieden - ganz freundschaftlich natürlich.

20.08.2019

Legal, günstig, vermeintlich ungefährlich - Lachgas gilt als Droge mit vielen Vorzügen. In den Niederlanden nimmt der Konsum zu. Ein erster Lachgas-Laden hat bereits eröffnet, obwohl die Risiken groß sind.

13.08.2019

Ausbildung zum Organisten - Will niemand mehr Kirchenmusiker werden?

Es gibt in der Region einen großen Bedarf an Organisten. Doch die Zahl der Teilnehmer an den Ausbildungskursen hat in den vergangenen Jahren konstant abgenommen. Wie wird man eigentlich Organist?

10.08.2019

Hakim Ziyech wird in diesem Sommer nicht zum FC Bayern München wechseln. Der 26 Jahre alte marokkanische Nationalspieler, der beim FCB als Transfer-Alternative zum verletzten Leroy Sané galt, hat seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam langfristig verlängert

09.08.2019

Zu hohe Mieten, zu wenig bezahlbarer Wohnraum: Kaum ein Thema beschäftigt die Deutschen derzeit so sehr wie das Wohnen. Manche Familien und Paare finden unkonventionelle Lösungen – sie verlassen die Stadt und ziehen auf ein Hausboot oder in ein Minihaus.

03.08.2019

Die Markthalle in Hannover müsste ein Ort sein, an dem vor allem die Waren gehandelt werden, die es sonst nirgends gibt, sagt HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Stattdessen findet er in „Hannovers Wohnzimmer“ vor allem Mittelmaß und Imbisskultur. Er vermisst ein zukunftsfähiges Konzept.

27.07.2019

Mega-Chaos in Amsterdam: Weil Flugzeuge nicht betankt werden konnten, mussten etwa 300 Flüge gestrichen werden. Mehr als 1.000 Passagiere mussten am Flughafen schlafen – auf Feldbetten oder dem Boden.

25.07.2019

Mitten in der Hauptsaison: Der Flughafen Amsterdam Schiphol war stundenlang lahmgelegt! Grund waren Tankprobleme. Tausende Reisende sind am Airport gestrandet, sie müssen die Nacht dort verbringen.

24.07.2019

In einem Intercity der Deutschen Bahn ist am Mittwochabend kurz vor der Ankunft in Hannover die Klimaanlage ausgefallen. Die Fahrgäste mussten den Zug im Hauptbahnhof verlassen und umsteigen.

24.07.2019

Der Brexit hat einmal mehr teure Folgen: Für den Umzug der Europäischen Arzneimittelagentur muss die EU kräftig draufzahlen – die Briten tragen nur einen kleinen Teil der Kosten. Die FDP fordert jetzt, der deutsche Steuerzahler müsse geschont werden.

23.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10