Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Nutzer von Facebook erhalten neue Tools, um ihre Inhalte professionell und in größerem Rahmen zu verbreiten. Die Funktionen bieten mehr Möglichkeiten unter anderem für Liveübertragungen und Analysen. Ein erwartetes Planungstool dürfte Instagram-Nutzer freuen.

16.10.2019

Er spricht schnell und bestimmt, vor allem, wenn es um die Umwelt geht. Der Schauspieler Hannes Jaenicke will mit seinen Dokumentationen für den Klimaschutz sensibilisieren. Im Interview spricht er über seine Liebe zum Meer – und den Müll.

12.10.2019

Nicht nur in Berlin gehen die Aktivisten von Extinction Rebellion an diesem Montag auf die Straße. Protestiert wird auch in London, Amsterdam oder im fernen Australien und Neuseeland. Dort wurden dutzende Menschen festgenommen.

07.10.2019

System of a Down hat eine Tour durch Europa für 2020 angekündigt. Neben Deutschland sind u.a. auch Konzerte für die Schweiz, den Niederlanden, Polen und Schweden geplant. Alle Konzerttermine und wo es Tickets für die System of a Down Europa-Tour gibt, erfahren Sie hier.

07.10.2019

Jeden Tag werden Millionen Selfies gemacht. Aber die Selbstporträts sind keine Erfindung der Gegenwart. Schon der große Maler Rembrandt war ein Meister darin, sich selbst zu inszenieren. Vor 350 Jahren ist er gestorben.

03.10.2019

München – in keiner anderen Stadt auf der Welt ist das Risiko einer Immobilienblase so groß wie in der bayerischen Landeshauptstadt. Das zeigt eine aktuelle Studie der Schweizer Großbank UBS. Doch unter den Top 5 findet sich noch eine weitere deutsche Großstadt.

01.10.2019

Mit ihrem Hit „Bad Guy“ feierte Billie Eilish in diesem Jahr ihren Durchbruch. Jetzt hat der Shootingstar eine Welttournee für 2020 angekündigt.

28.09.2019

Acid-Rock im Nörgelbuff - Rückkehr mit Rausch und Rock

Das Amsterdamer Trio „Supertrawler“ und die Göttinger Band „Sleeves“ begeisterten mit schweren, ausufernden Rockklängen im Nörgelbuff. Für Felix Barth ist es ein Heimspiel vor vertrautem Publikum.

27.09.2019

Supertrawler im Nörgelbuff - Barths Konzert in der alten Heimat

Felix Barth ist in Göttingen aufgewachsen. Mit zwölf gründete er seine erste Band: „Black & Schwarz“. Inzwischen hat er Jazz in Amsterdam studiert – und kommt jetzt mit Band nach Göttingen.

25.09.2019

In Amsterdam ist der ehemalige Fußball-Profi Kelvin Maynard ermordet worden. Maynard wurde in seinem fahrenden Auto erschossen. Er wurde nur 32 Jahre alt.

19.09.2019

Die niederländische Fluglinie KLM wird ab Frühjahr 2020 täglich eine Verbindung von Brüssel nach Amsterdam streichen und durch Schnellzüge ersetzen. Eine Kooperation mit Thalys soll das ermöglichen. 

18.09.2019

Der Anwalt eines Kronzeugen in einem großen Mordprozess wird in Amsterdam auf offener Straße umgebracht - die Angeklagten gelten als schwerste Kriminelle der Niederlande. Bereits zuvor war es zu einem Todesfall gekommen.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10