Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Nun könnte es schnell gehen: Der US-Konzern Moderna will eine Zulassung in der EU beantragen. Eine Impfung noch in diesem Jahr rückt damit näher. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

30.11.2020

Der Münchener Spezialchemiekonzern Wacker teilt mit, dass er gemeinsam mit Curevac an einem Corona-Impfstoff arbeitet. Erste Ergebnisse von Curevacs Impfstoff zeigten eine gute Verträglichkeit. Die für eine mögliche Zulassung relevante Phase-III-Studie soll noch vor Jahresende starten.

23.11.2020

Um größere Menschenansammlungen in Zeiten von Corona zu minimieren, verzichten weltweit Städte auf Feuerwerke. So wurden bereits die großen Silvesterfeiern in London und Las Vegas abgesagt. In Deutschland hingegen gibt es bisher nur begrenzt Böllerverbote wie etwa in der Düsseldorfer Altstadt.

20.11.2020

15 Jahre lang kürte der „Lonely Planet“ hippe Städte und Länder - Corona beendet diese Tradition. Für das nächste Jahr 2021 werden andere Trends ausgerufen: Die Reiseführermarke stellt 30 besondere Projekte vor.

17.11.2020

Die Bundespolizei hat am Freitag in Hannover einen internationalen Haftbefehl vollstreckt. Ein Zugbegleiter hatte die Beamten informiert, nachdem er einen 45-Jährigen ohne Ticket in der Bahn erwischt hatte.

08.11.2020

Im Oktober 1940 werden aus der Sammlung Lewenstein zwei Kandinskys in Amsterdam verkauft. Ein Bild gelangt nach München. Das andere kommt in ein Amsterdamer Museum - für 160 Gulden. Für die Erben ist das ein klarer Fall von Raubkunst.

27.10.2020

Nach fast einem halben Jahr auf der Flucht ist ein 36-Jähriger aus Hann. Münden festgenommen worden. Dem Mann wird vorgeworfen, Mitglied einer Bande zu sein, die sich als Polizisten ausgegeben hat, um Geld zu stehlen. Dem Hann. Mündener droht nun eine hohe Haftstrafe.

14.10.2020

Nur noch drei Gäste am Tag in der eigenen Wohnung, Busse und Bahnen meiden – die Niederlande gehen in den „Teil-Lockdown“. Das verkündete Ministerpräsident Mark Rutte. In fast allen Regionen der Niederlande sei die Infektionslage dramatisch.

13.10.2020

Fast eine Woche lang haben die Radler der Schokofahrt Schokolade von der niederländischen Grenze nach Göttingen transportiert. Jetzt haben sie die Tafeln auf dem Göttinger Wochenmarkt präsentiert.

13.10.2020

Ohne ihr Wissen hat ein Gynäkologe aus den Niederlanden Patientinnen mit seinem eigenen Sperma befruchtet und auf diese Weise mindestens 17 Kinder gezeugt. Der Fall kam ans Licht, nachdem sich einige der heute erwachsenen Kinder unabhängig voneinander auf die Suche nach ihrem biologischen Vater begeben hatten.

06.10.2020

Die EU-Arzneibehörde startet ein Prüfverfahren für das Medikament Veklury, das auf dem Wirkstoff Remdesivir basiert. Bei Patienten waren nach der Einnahme akute Nierenprobleme aufgetreten. Das Präparat wird bislang zur Therapie von Covid-19-Patienten empfohlen.

05.10.2020

Wegen der Vergewaltigung einer 98 Jahre alten Frau steht in den Niederlanden ein Mann vor Gericht. Der Richter spricht von einer besonders „schockierenden“ Tat - und geht über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus.

25.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10