Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Auch der Fußball wurde von der Corona-Krise stark getroffen. Vom kleinen Amateurklub bis zum millionenschweren Profiverein – plötzlich ging gar nichts mehr. Und immer öfter stellt sich die Frage nach der Zukunft. Wie steht es um den Fußball aktuell? Und wie kann es weitergehen?

10.07.2020

Unter dem Thema „Positur#1“ sind im Stadtteilzentrum Nordstadt Werke von zeitgenössischen Fotografen zu Themen wie Kritik an der Massentierhaltung und Tod als Erlösung zu sehen. Die Ausstellung ist noch bis zum 12. Juli geöffnet.

04.07.2020

Ab Mittwoch dürfen alle Sexarbeiter in den Niederlanden wieder uneingeschränkt ihrem Gewerbe nachgehen. Die Interessenvereinigung der Sexarbeiter in Amsterdam atmet durch. Sie erwartet jedoch nicht, dass der Betrieb schnell wieder voll anlaufen werde.

30.06.2020

Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA hat erstmals grünes Licht für einen Wirkstoff zur Corona-Therapie in der EU gegeben. Bestimmte Patienten dürfen unter Auflagen mit dem Medikament behandelt werden. Eine Studie hatte gezeigt: Remdesivir kann die Zeit bis zur Genesung verkürzen.

25.06.2020

Niederländische Forscher haben in einer Kläranlage bei Amersfoort genetisches Material des Coronavirus nachweisen können - noch bevor in der Stadt ein Infektionsfall gemeldet wurde. Abwasser könnte ein wichtiger Indikator für die Ausbreitung einer Virusepidemie sein.

02.04.2020

Gemeinsam mit der Universitätsmedizin Amsterdam erhält die Universitätsmedizin Göttingen eine Million Euro, um die genetischen Faktoren von Vorhofflimmern zu erforschen. Vorhofflimmern ist nicht lebensbedrohlich, kann aber gravierende Folgeschäden auslösen.

18.06.2020

Das Fernbusunternehmen Flixbus startet seit Donnerstag wieder vom Zentralen Omnibusbahnhof in Hannover. Reisende müssen sich an ein neues Hygienekonzept gewöhnen.

18.06.2020

Die EU müsse in Gesundheitskrisen wie der Corona-Pandemie noch stärker zusammenarbeiten, befindet Jens Spahn. Er will das zum Schwerpunkt der deutschen Eu-Ratspräsidentschaft machen. Die EU-Kommission hat bereits einen Plan um den Mitgliedsstaaten den Zugang zu Corona-Impfstoffen zu sichern.

12.06.2020

Amsterdam wird auch 2021 zu den Austragungsorten der auf das kommende Jahr verschobenen Europameisterschaft gehören. Vier Spiele sollen in der Heimstätte von Ajax Amsterdam steigen.

10.06.2020

Wird das Ebola-Medikament Remdesivir im Kampf gegen Covid-19 bald auch in der EU zugelassen? Zumindest hat das US-Pharmaunternehmen Gilead einen Antrag bei der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA eingereicht. Eine Entscheidung wird “in einigen Wochen” erwartet.

09.06.2020

Der Prozess zum Abschuss des Flug MH17 über der Ukraine im Juli 2014 war im März vertagt worden. Nun klagten die Verteidiger, die Corona-Pandemie habe ihre Vorbereitung behindert. Sie bräuchten außerdem mehr Zeit.

08.06.2020

Die Zeit der weitgehenden Ruhe am Flughafen Hannover in Langenhagen geht zu Ende. Nach der Corona-Zwangspause wollen Fluggesellschaften ab Mitte Juni sowohl Ferienflüge als auch Städteverbindungen sukzessive wieder anbieten. Doch der Airport-Chef rechnet trotzdem mit hohen Verlusten.

08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige