Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Sieben Neuzugänge hat Basketball-Bundesligist BG Göttingen in der Sommerpause verpflichtet. Nur zwei Wochen nach seiner Hochzeit ist Derek Willis mit seiner Frau Keely Mitte August nach Deutschland gekommen, die erste Profistation des Amerikaners außerhalb seines Heimatlandes.

28.09.2018

Die wahre Geschichte der Schüler einer DDR-Klasse, die wegen einer Schweigeminute beinahe zu Staatsfeinden wurden, Kabarettist Josef Hader als verliebter Selbstmörder in Amsterdam, und die Tragödie einer Schauspielerin, kondensiert in drei Tagen im Leben von Romy Schneider: die DVD-Tipps von Stefan Stosch.

25.09.2018

Die Koalitionskrise in Berlin beschäftigt auch die internationale Presse: Während die NZZ in Zürich den „Verlust eines Spitzenbeamten mit Mut“ bedauert, sieht die Neue Presse in Wien lediglich die AfD gestärkt. Im Fokus der Analyse steht jedoch Horst Seehofer.

19.09.2018

Sechs Stunden und 20 Minuten sind Bahnreisende zwischen Amsterdam und Berlin unterwegs. Zu lang, finden nicht nur die Niederländer. Jetzt werden Pläne für einen „Holland-Sprinter“ diskutiert.

17.09.2018

Frederik Fischer hat das Stadtleben satt – und will aufs Land. Um nicht alleine zu sein, hat er gemeinsam mit einem Team aus Architekten und Handwerker einen Plan: Er will ein neues Dorf aufziehen – am liebsten in Brandenburg.

16.09.2018

Berlin ist bei Niederländern sehr beliebt – und viele fahren mit der Bahn. Aber die Fahrtzeit von Amsterdam in die deutsche Hauptstadt dauert vielen zu lange. Deshalb soll es schneller durch Niedersachsen gehen, einige Stationen könnten entfallen.

07.09.2018

Zugausfälle und Verspätungen im Großraum Hannover: Wegen Brückenarbeiten werden in den Herbstferien mehrere Gleise am Hauptbahnhof gesperrt. Auch der Fern- und Regionalverkehr in Richtung Göttingen ist betroffen.

04.09.2018
Zugausfälle und Verspätungen im Großraum Hannover: Wegen Brückenarbeiten werden in den Herbstferien mehrere Gleise am Hauptbahnhof gesperrt. Zahlreiche Verbindungen fallen ganz aus, viele Züge werden umgeleitet.

Nach einem Messerangriff in Amsterdam gehen die Ermittler von einer terroristisch motivierten Tat aus. Bei der Attacke am Freitag waren zwei Touristen verletzt worden.

01.09.2018

Sie sind alle genervt, in Palma, Barcelona, Madrid, Lissabon: Die Städte im Süden Europas sind überfüllt und überteuert – weil dort die Touristen die Wohnungen, die Plätze, das Leben übernehmen. Zu viel des Guten? Wie ein Segen zum Fluch wird.

01.09.2018

Ein junger Mann hat am Freitag im Amsterdamer Hauptbahnhof zwei Menschen schwer mit einem Messer verletzt und wurde schließlich von der Polizei niedergeschossen. Nach ersten Erkenntnissen prüfen die Ermittler nun auch einen terroristischen Hintergrund.

01.09.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20