Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Sollte die Stadt Göttingen auf Honorarbasis einen Nachtbürgermeister einstellen? Mit dieser Idee der Grünen-Ratsfraktion beschäftigte sich der Finanzausschuss in seiner Sitzung am Dienstag.

22.08.2018

Bei einem Einkaufsbummel durch Amsterdam hat ein Tourist mehrere Tausend Euro ausgegeben. Doch die Freude über die geshoppten Luxus-Klamotten währte nicht lange. Auf dem Rückweg nach Frankfurt wurde sein Koffer mit wertvollem Inhalt aus dem ICE gestohlen.

20.08.2018

Der Flughafen Schiphol in Amsterdam meldete am Mittwochmittag eine Störung des Flugverkehrs. Kurzzeitig starteten und landeten keine Maschinen.

15.08.2018

Öffentliche Saufgelage, vollgepinkelte Hauseingänge, Lärm bis in die Nacht: Schlechtes Benehmen von Touristen ist in Amsterdam inzwischen an der Tagesordnung. Der Stadt reicht’s es jetzt endgültig...

12.08.2018

Sicherheitsbehörden ist ein Schlag gegen den Islamismus gelungen. An einem holländischen Flughafen nahm die Polizei Jusup B. fest. Der in Brandenburg gemeldete Tschetschene gilt als einer der gefährlichsten Islamisten.

02.08.2018

Amsterdam war gestern, immer mehr Kiffer zieht es nach Italien. Dort ist Marihuana zwar nach wie vor verboten, aber wegen einer Gesetzeslücke darf die Firma „Easy Joint“ Hanfblüten legal verkaufen. Allerdings ist die Nutzung noch immer gesetzeswidrig.

30.07.2018

Der Flughafen Hannover hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Er hatte wegen Hitzeschäden über Nacht schließen müssen. Immer noch warten Hunderte auf ihre Flüge – viele Passagiere sind sauer.

25.07.2018

In fast 50 Ländern steigt die Zahl der HIV-Neuinfektionen – in manchen drastisch. Sorge macht Experten vor allem die Entwicklung in Osteuropa und Mittelasien. In Amsterdam beraten Experten, wie sich der Trend aufhalten lässt.

23.07.2018

Sieben Jahre Verspätung, explodierende Kosten, Unfälle: Die „Noord-Zuid-Lijn“ gilt als niederländische Pendant zum Berliner Flughafen. Nun ist die neue Metrolinie fertig. Doch sie wird ein Verlustgeschäft bleiben.

22.07.2018

Auch ein Wunderkind hat in aller Regel eins gern: Spaß. Deshalb genießt der niederländische Turboabiturient Laurent Simons nach seinem Schulabschluss erst einmal die Freizeit – bevor der Achtjährige an die Uni geht.

17.07.2018

Während andere Kinder in seinem Alter gerade erst Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, hat der achtjährige Laurent Simons aus Amsterdam sein Abitur längst in der Tasche. Nun sucht der hochbegabte Schüler nach einer passenden Universität.

11.07.2018

In Amsterdam ist ein Transporter in den Eingangsbereich der Zeitungsredaktion „De Telegraaf“ gefahren. Die Zeitung sprach von einem „gezielten Anschlag“. Die Hintergründe sind allerdings noch unklar.

26.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20