Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Während andere Kinder in seinem Alter gerade erst Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, hat der achtjährige Laurent Simons aus Amsterdam sein Abitur längst in der Tasche. Nun sucht der hochbegabte Schüler nach einer passenden Universität.

11.07.2018

In Amsterdam ist ein Transporter in den Eingangsbereich der Zeitungsredaktion „De Telegraaf“ gefahren. Die Zeitung sprach von einem „gezielten Anschlag“. Die Hintergründe sind allerdings noch unklar.

26.06.2018

Jerome Boateng darf den FC Bayern bei einem passenden Angebot verlassen - die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren. Nikals Süle trauen die Bosse viel zu, doch möglicherweise kommt auch ein Top-Talent aus Amsterdam.

20.06.2018

Er habe einen Freund in Amsterdam besucht, aber keine Drogen dabei – das hat ein Autofahrer bei der Zollkontrolle im Emsland angegeben. Doch die Beamten wurden misstrauisch und stießen auf ein großes Rauschgiftpaket.

13.06.2018

Elefantenbulle Nikolai zieht in den Zoo Amsterdam. Im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) soll er für weiteren Nachwuchs sorgen. Ziel ist der Artenschutz des vom Aussterben bedrohten Tieres.

08.06.2018

Eine Gruppe afrikanischer Designer hat erstmals eine Kollektion für den schwedischen Möbelriesen Ikea entworfen. Ab Mai 2019 sollen die Produkte afrikanischen Stil und Kultur in die Welt bringen. Doch nach Afrika werden die Produkte so gut wie nicht kommen.

30.05.2018

Touristen wird das Urlaubsleben schwer gemacht: In Amsterdam könnten bald neue Regelungen für Unterkünfte, Fahrradtaxis und Ausflugsboote gelten. Was das für deinen Trip bedeutet, erfährst du hier.

22.05.2018

Ein großflächiger Stromausfall hat am Amsterdamer Flughafen für zahlreiche Verspätungen und Ausfälle gesorgt. Auch der Auto- und Zugverkehr wurden kurzzeitig umgeleitet.

29.04.2018
Regional

Abschied von Chefdirigent Mueller - Quantz-Konzert mit dem GSO in Scheden

Zum letzten Mal als Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters (GSO) hat Christoph-Mathias Mueller am Sonntag das Quantz-Konzert in der Markuskirche in Scheden geleitet.

26.04.2018

Bilanzskandal und Börsentief: Der Möbelriese Steinhoff hat seit Ende 2017 mit einigen Turbulenzen zu kämpfen. Die Aktionäre sind beunruhigt – auf der Hauptversammlung am Freitag sollen die wichtigsten Fragen zur aktuellen Konzernlage geklärt werden.

20.04.2018
Weltweit

Starpianist gibt Musikpreis zurück - Igor Levit im Echo-Interview

Die umstrittene Vergabe des Echos an die beiden Rapper Farid Bang und Kollegah zieht Kreise, immer mehr geben den Preis zurück. Igor Levit über seine Motive und seine Verehrung des Rap.

20.04.2018

Venezuela im Mai 2017: Bei Protesten gegen Präsident Nicolás Maduro fängt ein junger Demonstrant Feuer – und Fotograf Ronaldo Schemidt drückt ab. Sein Schnappschuss gewann am Donnerstag den Titel „World Press Photo 2018“.

13.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20