Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Nachdem die Abstimmung zum Brexit-Deal verschoben wurde, macht sich die britische Premierministerin auf den Weg zu Bundeskanzlerin Merkel und zum niederländischen Regierungschef Rutte. May will das Brexit-Abkommen nachverhandeln und bittet vor dem anberaumten Brexit-Gipfel um Hilfe in Berlin und Amsterdam.

11.12.2018

Sportdirektor Hasan Salihamidzic wird am Dienstag vor dem Abflug nach Amsterdam die Aufgaben am Flughafen von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge übernehmen. Was steckt dahinter?

10.12.2018

Die holländischen Analogues sind seit fünf Jahren in den Schuhen der Beatles unterwegs. Derzeit spielen sie bei ihren Shows das „Weiße Album“ der Fab Four zu dessen Jubiläum am Stück live. 2019 kommen sie damit auch in deutsche Konzertsäle. Im Interview spricht ihr Musikalischer Direktor Bart von Poppel über Freud und Leid der Kunst, mit den Songs anderer zu arbeiten.

23.11.2018

So nah wie möglich am Original, mindestens so gut wie die Originalmusiker. Zum 50. Geburtstag des „Weißen Albums“ spielt die niederländische Band The Analogues in Amsterdam das gewaltige Beatles-Doppelalbum komplett live. Mit einer Ausnahme.

23.11.2018

In den Niederlanden haben Beamte einen klaren Fall von „Geldwäsche“ aufgedeckt: Bei einer Wohnungsüberprüfung fanden die Beamten 350.000 Euro in einer Waschmaschine. Der 24-jährige Bewohner wurde festgenommen.

23.11.2018

Zwei Jahre hat der Umbau gedauert, der dem Anne-Frank-Haus in Amsterdam ermöglichen soll, besser mit dem Besucherandrang klar zu kommen. Nun will das Museum die Geschichte von Anne Frank neu erzählen.

22.11.2018

Der Amsterdam-Krimi „Tod in der Prinzengracht“ mit Hannes Jaenicke ist ein knallharter Thriller über Vertrauen und Misstrauen in der verdeckten Polizeiarbeit. Start der neuen Reihe ist am Donnerstag.

22.11.2018

Ein Göttinger Quartett hat sich für das Finale der World University League im 3x3 Basketball qualifiziert. Es ist das erste deutsche Team, das sich die Teilnahme an der Endrunde in diesem Wettbewerb gesichert hat.

14.11.2018

Das holländische Unternehmen ist jetzt mit einer Filiale in der Karmarschstraße in Hannover vertreten. Bei der Eröffnung am Freitag war der Andrang groß.

10.11.2018

Im Frühjahr bietet VW seinen Konkurrenten mit der Einführung des T-Cross die Stirn. Im unteren Preissegment angesetzt wartet der Geländewagen für die Stadt mit einem schicken Design und bis zu 150 PS Fahrleistung auf.

26.10.2018

Sechs Tage lang waren die 53 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Tiftlingerode in Schottland unterwegs. Doch das Seeungeheuer Nessie hat sich ihnen nicht gezeigt.

26.10.2018

Sechs Tage lang waren die 53 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Tiftlingerode in Schottland unterwegs. Doch das Seeungeheuer Nessie hat sich ihnen nicht gezeigt.

26.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20