Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Elefantenbulle Nikolai zieht in den Zoo Amsterdam. Im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) soll er für weiteren Nachwuchs sorgen. Ziel ist der Artenschutz des vom Aussterben bedrohten Tieres.

08.06.2018

Eine Gruppe afrikanischer Designer hat erstmals eine Kollektion für den schwedischen Möbelriesen Ikea entworfen. Ab Mai 2019 sollen die Produkte afrikanischen Stil und Kultur in die Welt bringen. Doch nach Afrika werden die Produkte so gut wie nicht kommen.

30.05.2018

Touristen wird das Urlaubsleben schwer gemacht: In Amsterdam könnten bald neue Regelungen für Unterkünfte, Fahrradtaxis und Ausflugsboote gelten. Was das für deinen Trip bedeutet, erfährst du hier.

22.05.2018

Ein großflächiger Stromausfall hat am Amsterdamer Flughafen für zahlreiche Verspätungen und Ausfälle gesorgt. Auch der Auto- und Zugverkehr wurden kurzzeitig umgeleitet.

29.04.2018
Regional

Abschied von Chefdirigent Mueller - Quantz-Konzert mit dem GSO in Scheden

Zum letzten Mal als Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters (GSO) hat Christoph-Mathias Mueller am Sonntag das Quantz-Konzert in der Markuskirche in Scheden geleitet.

26.04.2018

Bilanzskandal und Börsentief: Der Möbelriese Steinhoff hat seit Ende 2017 mit einigen Turbulenzen zu kämpfen. Die Aktionäre sind beunruhigt – auf der Hauptversammlung am Freitag sollen die wichtigsten Fragen zur aktuellen Konzernlage geklärt werden.

20.04.2018
Weltweit

Starpianist gibt Musikpreis zurück - Igor Levit im Echo-Interview

Die umstrittene Vergabe des Echos an die beiden Rapper Farid Bang und Kollegah zieht Kreise, immer mehr geben den Preis zurück. Igor Levit über seine Motive und seine Verehrung des Rap.

20.04.2018

Venezuela im Mai 2017: Bei Protesten gegen Präsident Nicolás Maduro fängt ein junger Demonstrant Feuer – und Fotograf Ronaldo Schemidt drückt ab. Sein Schnappschuss gewann am Donnerstag den Titel „World Press Photo 2018“.

13.04.2018

Die chinesische Automarke Lynk & Co will ab 2020 auch in Europa antreten. Dabei stehen ein Geländewagen und ein Crossover auf dem Programm. Zunächst sind Plug-in-Modelle geplant, später sollen reine Elektroautos folgen.

27.03.2018
Göttingen

Bildungsfahrt des Landkreises - Göttinger Jugendliche besuchen Amsterdam

Jugendliche aus dem Landkreis Göttingen haben in den Osterferien auf einer Bildungsfahrt Amsterdam erkundet, wie der Landkreis Göttingen mitteilt. Organisiert wurde die Reise vom Fachbereich Jugend des Landkreises in Kooperation mit dem Verein Jibs und dem Jugendring Harzland.

09.04.2018

Die Amsterdamer Grachten sind vermüllt. Für Marius Smit Grund genug, das Unternehmen „Plastic Whale“ zu gründen. Aus dem gesammelten Müll wird nun Neues.

05.04.2018

Das Testspiel zwischen den Niederlanden und England wurde zu einer Nebensächlichkeit. Denn in der Stadt lieferten sich Fans Straßenschlachten und verwüsteten auch touristisch belebte Gegenden.

24.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20