Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Monatelang war der Fahrradkeller im neuen Volkshochschul-Gebäude an der Burgstraße nicht nutzbar - die Rampe hatte sich mit ihrer 40-Prozent-Neigung als zu steil erwiesen. Nun hat die VHS ein Förderband in Betrieb genommen - das holländische Patent kostet 24.000 Euro.

Bernd Haase 27.03.2017
Weltweit

„World Wired“-Tournee - Metallica kommen nach Deutschland

Die Rockgiganten von Metallica gehen im September auf Europatournee und kommen auch nach Deutschland. Insgesamt acht Konzerte sind hierzulande vorgesehen. Zusätzlich zur Konzertkarte gibt es das neue Album dazu.

16.03.2017

Die Niederlande haben die Wahl – und Europa schaut gebannt nach Westen. Denn das Abschneiden der Rechtspopulisten um Geert Wilders wird als Signal für die Wahlen in Frankreich und Deutschland später im Jahr angesehen.

15.03.2017

Mehr als 200 Jahre lagerte eine Kreidezeichnung eher unauffällig im Bestand des Herzog Anton Ulrich-Museums in Braunschweig. Das wird sich nun ändern: Bei einer Bestandsanalyse ist herausgekommen, dass das Bild nicht von einem deutschen Tiermaler stammt – sondern von Rembrandt.

14.02.2017

Im vergangenen Dezember wurde der russische Botschafter in Ankara erschossen. Der türkische Fotograf Burhan Ozbilici fotografierte das Attentat. Sein Bild wurde jetzt zum Weltpressefoto des Jahres 2016 gekürt.

13.02.2017
Regional

Hauptsitz der geplanten Aktiengesellschaft - Ottobock entscheidet sich für Duderstadt

Duderstadt soll nach einem möglichen Börsengang im Jahr 2019 rechtlicher Hauptsitz von Ottobock bleiben. Nach intensiver Prüfung hat sich Unternehmer Hans Georg Näder für die Stadt Durderstadt als Hauptsitz entschieden.

13.02.2017

Schottlands berühmteste Junkies sind zurück: Regisseur Danny Boyle präsentierte auf der Berlinale „Trainspotting 2“. Die Geschichte: Nach 20 Jahren im Ausland kehrt Marc Renton in seinen Heimatort Leith zurück. In dem schottischen Kaff erlebte er einst wilde Drogentrips mit seinen Freunden. Rentons Rückkehr reißt alte Wunden auf.

10.02.2017
Hannover

Doppelter Drogenfund am Flughafen - Däne will 50 kg Khat zu Hochzeitsfeier schmuggeln

Der Flughafen-Zoll hat im Abstand von nur einer halben Stunde rund fünf Kilogramm Marihuana und 30 Kilogramm Khat im Gepäck zweier Passagiere aus Gambia und Kenia sichergestellt. Der Däne mit der Kaudroge im Gepäck gab an, das Khat für die Hochzeitsfeier eines Freundes aus Nairobi mitgebracht zu haben.

01.02.2017

Vom Zug ins Gefängnis: Weil ein 28-Jähriger in einem Intercity aus Amsterdam irgendwie nervös wirkte, kontrollierten die Beamten seine Personalien und stellten fest, dass zwei sogenannte Vollstreckungshaftbefehle vorlagen, weil der Mann Geldauflagen nicht bezahlt hatte.

19.01.2017

Die Niederlande erleben einen Tulpenboom: Zum ersten Mal werden mehr als zwei Milliarden Tulpen – ja, Sie lesen richtig: zwei Milliarden Tulpen – in einer Saison produziert. Und allein die Hälfte davon ist für den Deutschen Markt bestimmt. Wie Ihnen die bunte Pracht länger in der Vase erhalten bleibt, lesen Sie hier.

17.01.2017

Olli – so heißt Deutschlands erster selbstfahrender Kleinbus. Das von der Bahn unterstützte Fahrzeug bietet Platz für bis zu zwölf Passagiere und soll bald weitläufige Firmenarreale und ruhige Vororte vernetzen. Bahnchef Rüdiger Grube spricht von einer Revolution.

19.12.2016

Eine neue Studie der Anne-Frank-Stiftung hegt Zweifel an der bisherigen Darstellung, die zur Deportation der Familie ins KZ führte. Vielleicht war alles doch ganz anders als man bisher dachte.

18.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20