Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Göttingen

Bildungsfahrt des Landkreises - Göttinger Jugendliche besuchen Amsterdam

Jugendliche aus dem Landkreis Göttingen haben in den Osterferien auf einer Bildungsfahrt Amsterdam erkundet, wie der Landkreis Göttingen mitteilt. Organisiert wurde die Reise vom Fachbereich Jugend des Landkreises in Kooperation mit dem Verein Jibs und dem Jugendring Harzland.

09.04.2018

Die Amsterdamer Grachten sind vermüllt. Für Marius Smit Grund genug, das Unternehmen „Plastic Whale“ zu gründen. Aus dem gesammelten Müll wird nun Neues.

05.04.2018

Das Testspiel zwischen den Niederlanden und England wurde zu einer Nebensächlichkeit. Denn in der Stadt lieferten sich Fans Straßenschlachten und verwüsteten auch touristisch belebte Gegenden.

24.03.2018

Zwei Ausstellungen feiern das Goldene Zeitalter der niederländischen Malerei - Rembrandts Rückkehr

In zwei aktuellen Ausstellungen sind Rembrandt und andere Künstler des Goldenen Zeitalters der niederländischen Malerei zu sehen. Dafür sind ungewöhnlich viele Werke aus Sankt Petersburg nach Amsterdam zurückgekehrt. In Düsseldorf arbeiten sich Studenten an Radierungen des Großmeisters ab.

Das Sterben will er gut machen, der Arthur aus Wien. In Amsterdam trifft er eine lebensmüde junge Frau und zieht mit ihr durch die Nacht. Miguel Alexandres „Arthur & Claire“ (Kinostart am 8. März) ist eine scharfzüngige und einfühlsam inszenierte Tragikomödie.

11.03.2018

Jugendbuchtipps von Heike Manssen - “Was wir dachten, was wir taten“ und mehr Buchtipps

Ein Debütroman über einen Amoklauf, der sich zum psychologischen Kammerspiel entwickelt, eine eindringliche Geschichte über das Leben im von den Nazis besetzten Amsterdam, und düstere Fantasy um Rituale, Opfer und unverstandene Hexen: die Jugendbuchtipps von Heike Manssen.

Die Fortpflanzung bei Tieren diente ursprünglich wohl dazu, durch Sauerstoff entstandene Schäden im Erbgut zu reparieren. Wissenschaftler der Universitäten Göttingen und Amsterdam sind dieser These nachgegangen. Die Ergebnisse sind nun in einer Fachzeitschrift erschienen.

15.02.2018

Taschendiebe haben einem Ehepaar aus Süd-Korea am Freitag auf der Zugfahrt von Amsterdam nach Hannover einen Rucksack gestohlen. Darin befanden sich 3000 Dollar Bargeld und die Reisepässe des Paars.

14.02.2018

Am Freitagabend zeigte ein Ehepaar aus Südkorea den Diebstahl eines Rucksacks bei der Bundespolizei in Hannover an. Darin befanden sich 3000 Dollar und ihre Reisepässe. Der Rucksack verschwand von der Gepäckablage in einem Intercity.

11.02.2018

Rund 150 Gäste haben im Sporthaus Ballenhausen die fünfte Jahreszeit gefeiert. So bunt wie das Programm waren auch die Kostüme der Gäste.

21.01.2018

Die Amsterdamer klagen zunehmend über starke Belästigung durch den Massentourismus und die Zweckentfremdung von Wohnraum in ihrer Stadt. Nun hat die niederländische Metropole erneut die Regeln für die Airbnb-Vermietungen verschärft.

10.01.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20