Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Olli – so heißt Deutschlands erster selbstfahrender Kleinbus. Das von der Bahn unterstützte Fahrzeug bietet Platz für bis zu zwölf Passagiere und soll bald weitläufige Firmenarreale und ruhige Vororte vernetzen. Bahnchef Rüdiger Grube spricht von einer Revolution.

19.12.2016

Eine neue Studie der Anne-Frank-Stiftung hegt Zweifel an der bisherigen Darstellung, die zur Deportation der Familie ins KZ führte. Vielleicht war alles doch ganz anders als man bisher dachte.

18.12.2016

Die Musiker, die bereits in der Elbphilharmonie spielen durften, schwärmen von ihrem „warmen Klang“. Außerdem sollen die Zuhörer von jedem der 2100 Sitze gleich gut hören können. Doch ist die „Elphi“ wirklich so einzigartig? Kann sie mit den großen Konzerthallen dieser Welt mithalten? Wir haben uns die Konkurrenz angeschaut.

05.12.2016

Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt – und die Täter werden nur selten geschnappt. aufgelöst. Das will eine neue Allianz von Polizeibehörden aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden ändern. Das Saarland macht es vor.

31.10.2016

Marihuana aus den Niederlanden wollten zwei junge Männer im Zug mit nach Deutschland bringen. Bei der Kontrolle des Intercitys wurden die Drogen von Bundespolizisten entdeckt – hinter einem Spiegel auf einer Zugtoilette.

07.10.2016

„Horror“ heißt die neue Show des schwedischen Regisseurs Jakop Ahlbom. In London und Amsterdam hat der blutrünstige Bühnenschocker schon für Furore gesorgt; jetzt ist die Truppe mit dem Gruselstück auch in Deutschland unterwegs. Der Kartenverkauf für das Theater am Aegi hat gerade begonnen.

Martina Sulner 26.09.2016

Die armen Leuten aus dem Süden kommen in den Norden und hoffen auf ein kleines bisschen Glück. Darum geht's in Luchino Viscontis Film "Rocco und seine Brüder". Die Theaterfassung ist jetzt - inszeniert von Intendant Lars- Ole Walburg am Schauspiel Hannover zu sehen.

Ronald Meyer-Arlt 26.09.2016
Tipps

"Eierlikörtage": Bestseller aus dem Altenheim - Rebell mit Rollator

Der nächste Hundertjährige! "Eierlikörtage" ist das selbstironische Tagebuch eines anonymen Altenheimbewohners. In Holland steht das Buch seit mehr als zwei Jahren auf der Bestsellerliste. Jetzt erscheint es in 28 Ländern – darunter auch Deutschland.

16.09.2016

Ein Kleinkrimineller aus Hannover wird verdächtigt, in Amsterdam einen Mann umgebracht zu haben. Der in Linden-Mitte wohnende Mann schiebt die Schuld aber seinem Zwillingsbruder zu. Der soll sich nach HAZ-Informationen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angeschlossen haben.

15.09.2016

Alkoholexzesse, extreme Magerkuren, Cannabis-Rausch – RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff ist bekannt für seine grenzwertigen Selbstversuche. Sein LSD-Trip vor laufender Kamera hat jetzt die Medienaufsicht alarmiert.

Göttingen

VHS-Chef Thomas Eberwien - Verdacht der Untreue

Der Betriebsrat der Volkshochschule Göttingen Osterode wirft dem Geschäftsführer Thomas Eberwien „erhebliche“ Unregelmäßigkeiten in den Abrechnungen von Auslagen vor. Dabei soll er zum Teil private Ausgaben von mehr als 8500 Euro für Hotelrechnungen, Flüge und Fahrtkosten, mit der Firmenkreditkarte der VHS beglichen haben.

Michael Brakemeier 04.09.2016

Der Autofahrer staunte nicht schlecht: Während er über die Schnellstaße bretterte, überholte ihn plötzlich eine Taube – bei Tempo 100. Über 20 Kilometer verfolgte er den Vogel, ohne ihn einzuholen. Dann nahm die Taube die Ausfahrt.

12.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20