Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Eike Onnen (Hannover) hat in Amsterdam mit Bronze die erste deutsche Hochsprung-Medaille bei einer EM seit 30 Jahren gewonnen. Der 33-Jährige übersprang 2,29 m im zweiten Versuch und erreichte damit seine erste Podestplatzierung bei einer großen Meisterschaft. Insgesamt holten die Deutschen 

21.07.2016

Es ist der größte Fund von gefälschten Markenartikeln in der Geschichte des Flughafens: Der Zoll hat in Langenhagen 2498 gefälschte Schuhe, Taschen, Rucksäcke und Parfüms sichergestellt. Wert der Ware: rund 730.000 Euro. Die Produkte kamen aus China und sollten in die Ukraine.

20.07.2016

Nach einem technischen Defekt an der Lok haben Bahnreisende am Sonntag bei Stendal mehrere Stunden lang ohne Klimaanlage in einem Intercity festgesessen. Fünf Menschen, die über gesundheitliche Probleme klagten, mussten von einem Notarzt betreut werden, sagte ein Bahnsprecher.

17.07.2016
Regional

„Deutsche Baryt-Industrie“ veredelt Schwerspäte - Die reinsten und hellsten der Welt

Seit 2007 die „Grube Wolkenhügel“ geschlossen wurde, gibt es im Harz keinen Bergbau mehr. Die Veredelung von Mineralien findet allerdings immer noch statt, und zwar auf Weltniveau: Das Unternehmen „Deutsche Baryt-Industrie“ ist der größte Hersteller von besonders reinen, hellen Schwerspat-Produkten.

Hauke Rudolph 13.07.2016

Ein stark verrosteter Revolver ist das Glanzstück einer neuen Ausstellung über Vincent Van Gogh in Amsterdam – denn mit dieser Waffe soll der niederländische Maler seinen Tod herbeigeführt haben.

12.07.2016

Alexander Gladitz aus Hannover hat bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam über 400 Meter den Vorlauf überstanden. Gladitz belegte in 46,28 Sekunden in seinem Lauf Platz drei. Die Halbfinals werden am Donnerstagnachmittag ausgetragen.

07.07.2016

Max Heß hat als zweiter deutscher Dreispringer die Goldmedaille bei den Leichtathletik-Europameisterschaften erkämpft. Vier Tage vor seinem 20. Geburtstag überraschte der Chemnitzer am Samstag in Amsterdam mit der Siegweite von 17,20 Metern die Konkurrenz.

09.07.2016

Für Hannovers Leichtathleten Ruth Spelmeyer und Alexander Gladitz ist die EM in Amsterdam in den Einzelwettbewerben vorbei. Beide 400-Meter-Läufer schieden im Halbfinale aus.

08.07.2016

Der koreanische Autohersteller Hyundai bringt ab Herbst den kompakten Ioniq als Hybrid und als Elektroauto auf den deutschen Markt. Eine Plug-in-Version soll 2017 folgen. Was bietet das elektrisierte Trio?

06.07.2016

Whistleblowerin Julia Stepanowa darf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam als neutrale Athletin an den Start gehen. Die Kronzeugin des russischen Doping-Skandals erhielt vom Weltverband IAAF am Freitag die Starterlaubnis.

01.07.2016
Regional

Ausstellung im Künstlerhaus - Gufler taucht in Künstlerleben ein

Gemurmel dringt aus den Räumen des Künstlerhauses. Nicht Publikum plaudert, hier laufen Videos mit Ton. Philipp Gufler, geboren 1989 im Augsburg, wohnhaft in Amsterdam, bestreitet dort seine erste institutionelle Einzelausstellung, organisiert  vom Kunstverein. „Setze dein Ich in Anführungsstriche“ heißt die Schau.

Peter Krüger-Lenz 24.06.2016
Tipps

Elbphilharmonie vor Vollendung - Zwei Sekunden Nachhall

Die Akustik der Elbphilharmonie in Hamburg soll auf dem Niveau so legendärer Säle wie der Berliner Philharmonie und dem Wiener Musikvereinssaal liegen. Dafür sorgt der japanische Star-Raumakustiker Yasuhisa Toyota – unter anderem mit einer Wandverkleidung, die selbst schon ein Kunstwerk ist.

17.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21