Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Blackout im Ballungsgebiet von Amsterdam: In weiten Teilen der Region fiel am Freitag der Strom aus. Auch am größten niederländische Flughafen ging zeitweise nichts mehr.

27.03.2015

Beherzte Arien von Kugelstoßerinnen und ein Mann, den das Wort „Prozente“ in Ekstase versetzt: Auch das hat das 12. Internationale Impro-Festival geboten. Die Göttinger „Comedy-Company“ zeigte mit Schauspielkollegen die Herausforderung des Improvisationstheaters, bei dem das Publikum bestimmt, was wie gespielt wird.

22.03.2015
Panorama

Legaler Verkauf von Cannabis - Kreuzberg will einen Coffeeshop

In Amsterdam haben sie Tradition, nun will der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg einen Coffeeshop: Dort sollen Marihuana und Haschisch nach holländischem Vorbild legal verkauft werden dürfen. Damit soll die Dealer-Szene in Parks und an Bahnhöfen eingeschränkt werden.

14.03.2015

Als „Dschihadi John“ wurde er zum Schrecken der westlichen Welt, weil er für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) Geiseln vor laufender Kamera enthauptete. Nun ist er identifiziert worden: Es handelt sich um den etwa 27 Jahren alten Mohammed Emwasi, der früher im Londoner Westen gelebt hat.

26.02.2015
Medien & TV

Dokudrama über Anne Frank - Was vom Kind bleibt

Zahlreiche Bühnenstücke, Spielfilme und Dokumentationen gibt es über die Geschichte von Anne Frank, der ARD-Film „Meine Tochter Anne Frank“ von Hannah und Raymond Ley jedoch geht neue Wege. Eine TV-Kritik von Tilmann P. Gangloff.

17.02.2015

Eine intime Szene nachts in Sankt Petersburg: Zwei Männer, die sich lieben – doch draußen nimmt die Gewalt gegen Homosexuelle zu. Dieses Bild des dänischen Fotojournalisten Mads Nissen ist zum besten Pressefotos des Jahres 2014 gewählt worden.

12.02.2015

Ein kaputtes Rad oder Radio selber zu reparieren, ist billiger, als eins neu zu kaufen. Und es schont die Umwelt. Zusammen mit Gleichgesinnten in einem Repair Café klappt es oft erstaunlich gut.

27.01.2015

„Endlich, endlich!“ sagt Laurence Dale, zu Gast in Göttingen zur Vorstellung des Programms der Internationalen Händel-Festspiele 2015. Er hat sich nämlich schon lange gewünscht, eine Händel-Oper zu inszenieren. „Agrippina“ wird es sein, Premiere ist am Freitag, 15. Mai, im Deutschen Theater.

19.01.2015
Weltweit

„Tosca“ in der Staatsoper Hannover - Ein Fest des Bösen

Weltstar-Bariton Bryn Terfel überzeugt als Gaststar beim Festlichen Opernabend in Puccinis „Tosca“. Es ist bereits das zweite Mal, dass der Waliser das hannoversche Publikum überzeugen kann.

Jutta Rinas 11.01.2015
Hannover

Mann bringt Korallen aus Urlaub mit - Zoll stellt 1,4 Kilo Korallen sicher

Der Zoll hat insgesamt 37 Korallenstücke sichergestellt, mit denen ein 21 Jahre alter Urlauber am Mittwoch am Flughafen Hannover nach Deutschland einreisen wollte. Der Mann aus dem Landkreis Schaumburg, der über Amsterdam aus der Karibik zurückkam, hatte zuvor Muscheln angemeldet, die er am Strand gefunden hatte. 

Jörn Kießler 11.01.2015

Mit Bissen in die Hände zweier Polizisten hat sich ein wegen Drogendelikten gesuchter Mann aus Oldenburg gegen seine Festnahme gewehrt. Auch in Wolfsburg wurde ein Beamter angegriffen.

06.01.2015

Einem Ehepaar aus Neustadt am Rübenberge ist jetzt am Amtsgericht Hannover keine schöne Bescherung zuteilgeworden. Die beiden Reisenden waren im Dezember 2013 – auch damals stand Weihnachten vor der Tür – nach einer USA-Reise mit acht Stunden Verspätung am Airport Langenhagen angekommen.

Michael Zgoll 23.12.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30