Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

München – in keiner anderen Stadt auf der Welt ist das Risiko einer Immobilienblase so groß wie in der bayerischen Landeshauptstadt. Das zeigt eine aktuelle Studie der Schweizer Großbank UBS. Doch unter den Top 5 findet sich noch eine weitere deutsche Großstadt.

01.10.2019

Mit ihrem Hit „Bad Guy“ feierte Billie Eilish in diesem Jahr ihren Durchbruch. Jetzt hat der Shootingstar eine Welttournee für 2020 angekündigt.

28.09.2019

Regional Acid-Rock im Nörgelbuff Rückkehr mit Rausch und Rock

Das Amsterdamer Trio „Supertrawler“ und die Göttinger Band „Sleeves“ begeisterten mit schweren, ausufernden Rockklängen im Nörgelbuff. Für Felix Barth ist es ein Heimspiel vor vertrautem Publikum.

27.09.2019

Regional Supertrawler im Nörgelbuff Barths Konzert in der alten Heimat

Felix Barth ist in Göttingen aufgewachsen. Mit zwölf gründete er seine erste Band: „Black & Schwarz“. Inzwischen hat er Jazz in Amsterdam studiert – und kommt jetzt mit Band nach Göttingen.

25.09.2019

In Amsterdam ist der ehemalige Fußball-Profi Kelvin Maynard ermordet worden. Maynard wurde in seinem fahrenden Auto erschossen. Er wurde nur 32 Jahre alt.

19.09.2019

Die niederländische Fluglinie KLM wird ab Frühjahr 2020 täglich eine Verbindung von Brüssel nach Amsterdam streichen und durch Schnellzüge ersetzen. Eine Kooperation mit Thalys soll das ermöglichen. 

18.09.2019

Der Anwalt eines Kronzeugen in einem großen Mordprozess wird in Amsterdam auf offener Straße umgebracht - die Angeklagten gelten als schwerste Kriminelle der Niederlande. Bereits zuvor war es zu einem Todesfall gekommen.

18.09.2019

50.000 Autos am Tag: Das musste der Kurort Bad Oeynhausen bis vor Kurzem noch ertragen. Jetzt wird der Verkehr um die Stadt herumgeführt. Wie fühlt sich das an für Autofahrer, Tankwarte und Fußgänger? Und was bedeutet es für Imbissbuden und Erotikshops?

05.09.2019

Der Austragungsort steht fest - der Eurovision Song Contest 2020 wird in Rotterdam stattfinden. Der Sänger Duncan Laurence hatte den diesjährigen Liederwettstreit in Tel Aviv für die Niederlande mit dem Song “Arcade” gewonnen. Zu dem Musikspektakel im Mai werden bis zu 50000 Menschen in Rotterdam erwartet.

30.08.2019

Ab 2021 soll in zehn niederländischen Städten ausschließlich Marihuana aus legalem Anbau verkauft werden. Die Testphase rund um den Verkauf des “Staats-Marihuanas" wird in insgesamt 79 Coffeeshops stattfinden. Die Großstädte Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Utrecht nehmen an dem Testlauf jedoch nicht teil.

29.08.2019
In einem Tweet kritisiert ZDF-Moderatorin Maja Weber ein Leder-Outfit von Helene Fischer, vergleicht es mit der Mode eine Prostituierten. Die Aussage sorgt für heftige Reaktionen.

In einem Tweet kritisiert ZDF-Moderatorin Maja Weber ein Leder-Outfit von Helene Fischer, vergleicht es mit der Mode eine Prostituierten. Die Aussage sorgt für heftige Reaktionen.

28.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10