Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Es ist eine Aufnahme, die einen Moment inmitten blutiger Proteste im Sudan zeigt. Eben dieses Bild ist zum World Press Photo 2020 gewählt worden. “Straight Voice” zeigt einen jungen Mann, der mitten in einer Gruppe von Demonstranten steht – und Gedichte rezitiert.

16.04.2020

Weltweit leben immer mehr Menschen in Megacitys. Die Temperaturen in den Metropolen steigen kontinuierlich. Ein Zukunftsforscher erklärt, dass genau diese Städte durch den Klimawandel bedroht sind.

17.11.2019

Es ist eines der bekanntesten Tagebücher der Weltgeschichte. Doch was wäre, wenn Anne Frank ihr Leben im Versteck vor den Nazis stattdessen gefilmt hätte? Die Anne-Frank-Stiftung hat das Tagebuch der Anne Frank nun verfilmt und zeigt es auf Youtube.

31.03.2020

Aus einem Museum in den Niederlanden soll ein Gemälde von Vincent van Gogh gestohlen worden sein. Medienberichten zufolge soll es sich bei dem gestohlenen Kunstwerk um das Gemälde “Frühlingsgarten” aus dem Jahr 1884 handeln. Der Einbruch ereignete sich den Angaben zufolge in der Nacht zum Montag.

30.03.2020

Sein Schicksal bewegte die Fußball-Welt. 2017, in einem Testspiel gegen Werder Bremen, brach Ajax-Amsterdam-Talent Abdelhak Nouri zusammen, erlitt einen Herzstillstand und fiel ins Koma, aus dem er 2018 erwachte. Laut seiner Familie macht der einstige Fußballer nun weitere Fortschritte.

26.03.2020

Was tun mit der Hochzeitsparty? Die Corona-Krise stellt Brautpaare vor schwere Entscheidungen - und macht der ganzen Branche schwer zu schaffen. Eindrücke aus den USA, wo Hochzeiten eigentlich gern extravagant gefeiert werden.

16.03.2020

Das Internationale Impro-Festival Göttingen wird nicht nur seiner Bezeichnung, sondern auch seinem Renommee gerecht, sagen die Macher des Festivals. Inbal Lori sei eine Akteurin, die weltweit einen erstklassigen Ruf genießt.

12.03.2020

Unweit des Amsterdamer Flughafens, wo die Boeing 777 der Malaysia Airlines startete, beginnt der Prozess gegen vier Beschuldigte: Drei Russen und einen Ukrainer. Wird es Gerechtigkeit geben für Opfer und Angehörige?

09.03.2020

Dank einer Reform wird die deutsche Nationalmannschaft auch im kommenden Jahr in der höchsten Liga der neuen UEFA Nations League antreten. Die Auslosung in Amsterdam hat Deutschland schwere Gegner beschert. So muss das Team von Bundestrainer Joachim Löw unter anderem gegen Spanien und die Schweiz antreten.

03.03.2020

In Amsterdam werden am Dienstag die Gruppen für die im September beginnende Nations League ausgelost. Der SPORTBUZZER berichtet mit einem Liveticker. 

03.03.2020

Der deutschen Nationalmannschaft drohen bei der Gruppen-Auslosung der Nations League am Dienstagabend in Amsterdam dicke Brocken. Der SPORTBUZZER zeigt die Lostöpfe im Überblick.

03.03.2020

Am Dienstag werden in Amsterdam die Gruppen für die neue Runde der Nations League im Herbst ausgelost. Der deutschen Nationalmannschaft drohen dabei einmal mehr schwere Gegner. Denn das DFB-Team ist nur in Lostopf vier.

02.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10