Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Die niederländische Stadt Den Haag will Prostituierte in eine andere Gegend verlegen. In einem Erotikzentrum sollen bessere Arbeitsbedingungen herrschen. Eine Rolle spielt auch die Sicherheit.

21.02.2020

Sturmböen haben in Teilen Deutschlands erneut heftig gewütet. Umgeknickte Bäume und abgerissene Äste blockierten Bahngleise und Straßen.

17.02.2020

Bei Rheine im Münsterland mussten 200 Reisende einen Intercity verlassen. Grund war ein umgestürzter Baum. Bis die Strecke wieder frei gegeben wird, soll es noch etwas dauern.

16.02.2020

Briefbomben explodieren bei zwei Unternehmen in den Niederlanden. Verletzt wurde niemand, teilt die Polizei mit. Bereits in den vergangenen Wochen waren in den Niederlanden mit Sprengstoff gefüllte Briefe aufgetaucht, aber nie explodiert.

12.02.2020

Orkantief „Sabine“ zieht über Deutschland hinweg – und sorgt auch im Norden für massive Behinderungen. In zahlreichen Landkreise fallen die Schulen aus, viele Straßen sind gesperrt. Alle aktuellen Entwicklungen zum Sturm lesen Sie hier.

10.02.2020

Wegen des Orkans “Sabine” hat die Deutsche Bahn bekannt gegeben, ihren gesamten Nah- und Fernverkehr schrittweise einzustellen. Ein IC mit 300 Reisenden an Bord musste wegen eines umgestürzten Baums seine Fahrt unterbrechen - konnte seine Fahrt nun aber fortsetzen. Seine Endstation erreicht der Zug trotzdem nicht.

09.02.2020

Der Zoo Hannover investiert mehr 12,5 Millionen in den Umbau seiner Anlagen für die Elefanten. Damit ist auch eine Änderung der Haltungsform verbunden – der umstrittene Elefantenhaken hat ausgedient.

01.02.2020

Wegen Bauarbeiten in Sachsen-Anhalt ist die ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin in dem Abschnitt drei Wochen lang nur einspurig befahrbar. Das führt zu längeren Fahrzeiten, geänderten Fahrplänen und ausfallenden Halten – auch in Wolfsburg.

24.01.2020

Die bekannte US-Sängerin Haley Johnsen hat Station in Göttingen gemacht. Bekannt wurde die Künstlerin durch die TV-Show American Idol.

23.01.2020

In Amsterdam haben Feuerwehrfrauen und -männer zahllose Autos geputzt, um damit Spenden für Australien zu sammeln.

17.01.2020

Die fliegenden Holländer heben wieder ab: In Amsterdam präsentierten Mitarbeiter der TU Delft Drohnen, die Menschen transportieren können. Eine gute Idee, um sich in Städten am Rande des Verkehrskollapses bewegen zu können?

12.01.2020

Die Niederlande schicken für den ESC offenbar einen Modern-Soul-Sänger ins Rennen. Jeangu Macrooy wurde in der niederländischen Ex-Kolonie Suriname geboren, wanderte jedoch 2014 in die Niederlande aus. Der Grund: Seine Homosexualität und die “Machokultur” im Land.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10