Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Die Markthalle in Hannover müsste ein Ort sein, an dem vor allem die Waren gehandelt werden, die es sonst nirgends gibt, sagt HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Stattdessen findet er in „Hannovers Wohnzimmer“ vor allem Mittelmaß und Imbisskultur. Er vermisst ein zukunftsfähiges Konzept.

27.07.2019

Mega-Chaos in Amsterdam: Weil Flugzeuge nicht betankt werden konnten, mussten etwa 300 Flüge gestrichen werden. Mehr als 1.000 Passagiere mussten am Flughafen schlafen – auf Feldbetten oder dem Boden.

25.07.2019

Mitten in der Hauptsaison: Der Flughafen Amsterdam Schiphol war stundenlang lahmgelegt! Grund waren Tankprobleme. Tausende Reisende sind am Airport gestrandet, sie müssen die Nacht dort verbringen.

24.07.2019

In einem Intercity der Deutschen Bahn ist am Mittwochabend kurz vor der Ankunft in Hannover die Klimaanlage ausgefallen. Die Fahrgäste mussten den Zug im Hauptbahnhof verlassen und umsteigen.

24.07.2019

Der Brexit hat einmal mehr teure Folgen: Für den Umzug der Europäischen Arzneimittelagentur muss die EU kräftig draufzahlen – die Briten tragen nur einen kleinen Teil der Kosten. Die FDP fordert jetzt, der deutsche Steuerzahler müsse geschont werden.

23.07.2019

Nach Ende des Transfer-Theaters um Antoine Griezmann scheint sich nun auch bei Ajax-Amsterdam-Verteidiger Matthijs de Ligt ein Wechsel abzuzeichnen. Laut einer Meldung des holländischen Zeitung "De Telegraaf" ist der Transfer des 19-Jährigen zu Juventus Turin perfekt. Der Ronaldo-Klub zahlt wohl eine hohe Ablöse.

12.07.2019

Er wurde 1983 durch die Entführung von Biermagnat Heineken bekannt – und dafür verurteilt. Nun muss der berüchtigtste Verbrecher der Niederlande erneut hinter Gitter, und zwar lebenslang.

04.07.2019

Die Knollennasen seiner Figuren waren sein Markenzeichen: Der argentinische Zeichner Mordillo ist tot. Er starb im Alter von 86 Jahren auf Mallorca.

01.07.2019
Regional

Von Boston über Amsterdam nach Göttingen - Jaya The Cat packen wildes Reggae-Punk-Paket in der Musa aus

Reggae, Ska und krachender Punkrock: So war’s bei Jaya The Cat in der Musa. Nach 15 Jahren kehrte die Band nach Göttingen zurück.

22.06.2019

Das Haus an der Amsterdamer Prinsengracht ist weltberühmt. Dort lebte das jüdische Mädchen Anne im Versteck vor den Nazis und schrieb sein Tagebuch. Am 12. Juni wäre Anne Frank 90 Jahre alt geworden.

11.06.2019

Mädchen und junge Frauen bestimmen die „Fridays for Future“-Bewegung. Laut einer Studie waren beim ersten Klimastreik rund 70 Prozent der Teilnehmer weiblich. Damit unterscheidet sich die Bewegung von anderen.

30.05.2019

Für eine satirische Sendung über Anne Frank auf Netflix gab es harsche Kritik unter anderem von der Anne-Frank-Stiftung in Amsterdam. Der jüdische Autor der Serie kann das nicht nachvollziehen.

29.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10