Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Nach eigenen Angaben gibt die Stadt in diesem Jahr erstmals soviel Geld für den Radverkehr aus wie die Vorbildmetropole Amsterdam. Das Ziel: Bessere Strecken, mehr Abstellplätze – und mehr Werbung.

30.03.2019

Ohne Marco Reus geht die deutsche Nationalmannschaft in den EM-Quali-Auftakt in den Niederlanden. Bundestrainer Joachim Löw erklärte die Gründe vor dem Anpfiff in Amsterdam.

24.03.2019

Führungen durch Amsterdams Rotlichtviertel sind in Zukunft tabu. Dadurch will die Stadt die Besuchermassen in der historischen Altstadt eindämmen – und „respektloses Verhalten“ gegenüber den Prostituierten.

21.03.2019

Wer regelmäßig Cannabis raucht, erhöht sein Risiko für psychotische Störungen. Laut einer neuen Studie ist das Ausmaß weit größer als gedacht. Führende Experten warnen deshalb vor weiterer Legalisierung.

20.03.2019

Bei der Anlage der Herrenhäuser Gärten standen internationale Vorbilder Pate. Eine Ausstellung im Schlossmuseum zeigt jetzt, wie vernetzt Europas Gartenkünstler schon vor 350 Jahren waren.

18.03.2019

Die holländischen Analogues sind seit fünf Jahren in den Schuhen der Beatles unterwegs. Derzeit spielen sie bei ihren Shows das „Weiße Album“ der Beatles zu dessen Jubiläum am Stück live. Jetzt kommen sie damit auch in deutsche Konzertsäle. Im Interview spricht ihr Musikalischer Direktor Bart von Poppel über Freud und Leid der Kunst, mit den Songs anderer zu arbeiten.

16.03.2019

Stephen Hodes hat jahrzehntelang um Touristen geworben. Jetzt warnt der 70-jährige Tourismus-Manager aus Amsterdam vor den Folgen des Städtereisen-Booms. Er wirbt für Obergrenzen für Flüge, Hotels und Airbnb – sonst würden die Städte an ihren Besuchern zugrunde gehen.

06.03.2019

Die Ärzte geben auf ihrer Webseite ein Rätsel auf: Gesucht wird ein Wort mit acht Buchstaben. Der vierte ist nun bekannt – und lässt so manchen Fan aufatmen.

25.02.2019

Um im Wettkampfmodus zu bleiben, hat Basketball-Bundesligist BG Göttingen während der Länderspielpause ein Testspiel eingeschoben: Die Veilchen fahren nach Belgien zu Telenet Giants Antwerpen.

21.02.2019

Rembrandt gilt als Genie des Goldenen Zeitalters, als Meister von Hell und Dunkel. Doch der Barockmaler wollte mit seinen Werken den Menschen nah sein. Zum 350. Todestag in diesem Jahr zeigen zahlreiche Ausstellungen, dass von dieser Nähe nichts verloren ist.

16.02.2019

45 Minuten lang war der Außenseiter Ajax Amsterdam das bessere Team und erzielte sogar den vermeintlichen Führungstreffer. Dieser wurde nach Intervention des Videoassistenten aberkannt. Nach der Pause steigerte sich Real Madrid - und wurde dafür am Ende auch belohnt.

13.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10