Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Der Anwalt eines Kronzeugen in einem großen Mordprozess wird in Amsterdam auf offener Straße umgebracht - die Angeklagten gelten als schwerste Kriminelle der Niederlande. Bereits zuvor war es zu einem Todesfall gekommen.

18.09.2019

50.000 Autos am Tag: Das musste der Kurort Bad Oeynhausen bis vor Kurzem noch ertragen. Jetzt wird der Verkehr um die Stadt herumgeführt. Wie fühlt sich das an für Autofahrer, Tankwarte und Fußgänger? Und was bedeutet es für Imbissbuden und Erotikshops?

05.09.2019

Der Austragungsort steht fest - der Eurovision Song Contest 2020 wird in Rotterdam stattfinden. Der Sänger Duncan Laurence hatte den diesjährigen Liederwettstreit in Tel Aviv für die Niederlande mit dem Song “Arcade” gewonnen. Zu dem Musikspektakel im Mai werden bis zu 50000 Menschen in Rotterdam erwartet.

30.08.2019

Ab 2021 soll in zehn niederländischen Städten ausschließlich Marihuana aus legalem Anbau verkauft werden. Die Testphase rund um den Verkauf des “Staats-Marihuanas" wird in insgesamt 79 Coffeeshops stattfinden. Die Großstädte Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Utrecht nehmen an dem Testlauf jedoch nicht teil.

29.08.2019
In einem Tweet kritisiert ZDF-Moderatorin Maja Weber ein Leder-Outfit von Helene Fischer, vergleicht es mit der Mode eine Prostituierten. Die Aussage sorgt für heftige Reaktionen.

In einem Tweet kritisiert ZDF-Moderatorin Maja Weber ein Leder-Outfit von Helene Fischer, vergleicht es mit der Mode eine Prostituierten. Die Aussage sorgt für heftige Reaktionen.

28.08.2019

Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters - Sommerinterview: Was hat James Bond mit dem GSO zu tun, Mr Milton?

Die Stadt, das Publikum und vor allem sein Orchester begeistern Nicholas Milton. Der geborene Australier mit französisch-ungarischen Wurzeln ist seit einem Jahr neuer Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters. Im Tageblatt-Sommerinterview zieht er Bilanz und stellt die Veränderungen in der neuen Spielzeit vor.

24.08.2019

Der Frontmann der US-Band Wilco ist einer der besten Songwriter unserer Zeit. In seiner Autobiografie erzählt er von seiner Schmerzmittelsucht – und im Interview vom Straucheln und Durchhalten.

24.08.2019

Mit den Liedern “Go Your Own Way” oder “Hello from the other side” wollen Tausende Niederländer Ende Oktober Großbritannien aus der EU verabschieden - ganz freundschaftlich natürlich.

20.08.2019

Legal, günstig, vermeintlich ungefährlich - Lachgas gilt als Droge mit vielen Vorzügen. In den Niederlanden nimmt der Konsum zu. Ein erster Lachgas-Laden hat bereits eröffnet, obwohl die Risiken groß sind.

13.08.2019

Ausbildung zum Organisten - Will niemand mehr Kirchenmusiker werden?

Es gibt in der Region einen großen Bedarf an Organisten. Doch die Zahl der Teilnehmer an den Ausbildungskursen hat in den vergangenen Jahren konstant abgenommen. Wie wird man eigentlich Organist?

10.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10