Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ -8° Schneeregen
Thema Amsterdam

Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Amsterdam

Um im Wettkampfmodus zu bleiben, hat Basketball-Bundesligist BG Göttingen während der Länderspielpause ein Testspiel eingeschoben: Die Veilchen fahren nach Belgien zu Telenet Giants Antwerpen.

21.02.2019

Rembrandt gilt als Genie des Goldenen Zeitalters, als Meister von Hell und Dunkel. Doch der Barockmaler wollte mit seinen Werken den Menschen nah sein. Zum 350. Todestag in diesem Jahr zeigen zahlreiche Ausstellungen, dass von dieser Nähe nichts verloren ist.

16.02.2019

45 Minuten lang war der Außenseiter Ajax Amsterdam das bessere Team und erzielte sogar den vermeintlichen Führungstreffer. Dieser wurde nach Intervention des Videoassistenten aberkannt. Nach der Pause steigerte sich Real Madrid - und wurde dafür am Ende auch belohnt.

13.02.2019

Millionen Babys sind dank künstlicher Befruchtung zur Welt gekommen. Erkranken diese Kinder häufiger an Krebs? Eine Studie widerspricht nun früheren Untersuchungen.

08.02.2019

Europäische wie auch britische Unternehmen verlagern ihre Geschäfte auf das Festland. Austritts-Befürworter Dyson zieht nach Singapur und Airbus droht mit Rückzug. Großbritanniens Wirtschaft ächzt unter den ersten Brexit-Folgen.

28.01.2019

Journalisten haben es schwer in der Türkei, wie etwa der Fall Yücel drastisch vor Augen geführt hat. Vielen werden Kontakte zu angeblichen Putschisten oder zu kurdischen Extremisten vorgehalten. Nun trifft es eine niederländische Journalistin.

17.01.2019

Annika Bielenberg aus Braunschweig will nach einem Schlaganfall wieder arbeiten, aber die Rentenkasse verweigert ihr bislang die Reha. Die 50-Jährige fühlt sich alleingelassen.

05.01.2019

Fast eine Milliarde Euro hat ein niederländischen Unternehmen für Foodora, Lieferheld und Pizza.de hingelegt. Der deutsche Markt für Lieferdienste ist interessant. Das wird besonders deutlich, wenn man den Vergleich mit anderen europäischen Ländern heranzieht.

21.12.2018

„Präzise geplante“ Drohnenflüge legten den zweitgrößten britischen Flughafen seit Mittwochabend lahm. Zehntausende Reisende waren betroffen. Nach dem Einsatz von Armee und Polizei wird der Flugbetrieb jetzt wieder aufgenommen.

21.12.2018

Der Flughafen Gatwick in London steht weiterhin komplett still. Nun erwägen die Behörden radikale Schritte gegen die Drohnen, die immer wieder über dem Airport gesichtet werden.

21.12.2018

Er war den Frauen hinterhergelaufen, hatte ihnen Kusshände zugeworfen. Nun muss der Mann zahlen. Ein niederländisches Gericht hat erstmals einen 36-Jährigen zu einer Strafe von 200 Euro verurteilt, weil er Frauen auf der Straße belästigt hatte. In Deutschland sind anzügliche Kommentare kein Straftatbestand.

19.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10