Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Anders Behring Breivik

Anders Behring Breivik

Anzeige

Alle Artikel zu Anders Behring Breivik

Norwegen hat mit einer Schweigeminute der fast hundert Toten bei den beiden Terroranschlägen vom Freitag gedacht. Überall in dem skandinavischen Land haben die knapp fünf Millionen Bürger die Arbeit ruhen lassen. Alle Eisenbahnzüge wurden zum Halten gebracht, in der Hauptstadt Oslo ruhte auch der Straßenverkehr.

25.07.2011

Der Amokschütze von Oslo Behring Breivik will seinen Gerichtstermin am Montag als Bühne für seine Botschaft nutzen - und uniformiert aussagen. Die norwegische Polizei will den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragen. Das sagte die zuständige Polizeijuristin Carol Sandby in der Online-Zeitung „VG Nett“.

25.07.2011

Ein einziger Attentäter hat in Norwegen fast 100 wehrlose Menschen massakriert. Das friedliche Land steht unter Schock. Neun Jahre lang soll der offensichtlich verwirrte Rechtsradikale alles geplant haben. Dann verwandelte er die Ferieninsel Utøya in eine Todesfalle.

24.07.2011

Neun Jahre lang plante Anders B. Breivik einen Massenmord. Er schrieb darüber ein wirres, ideologisches Manifest - er habe Europa retten wollen. Dem Geheimdienst war der Norweger nicht bekannt. Im Internet hinterlässt er eine inszenierte Visitenkarte.

24.07.2011
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Anders Behring Breivik