Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -0° Regenschauer
Thema Anonymous

Anonymous

Anzeige

Alle Artikel zu Anonymous

Eigentlich hatten die Aktivistinnen und Aktivisten von „Anonymous“ nur vor, abermals die Webseiten des rechtsradikalen Kochs Attila Hildmann zu kapern. Doch dabei stießen sie laut eigenen Angaben auf ein weiteres Problem: mangelnde Sicherheitsvorkehrungen beim Hoster des Verschwörungsideologen.

09.11.2021

In der Berliner Justiz hat es offenbar einen Maulwurf gegeben. Eine Mitarbeiterin soll Informationen an den Verschwörungsideologen Attila Hildmann weitergegeben haben. Der Frau wurde fristlos gekündigt.

01.11.2021

Orlando Bloom ist mit einem Freund beim Stand-up-Padd­ling, als ein Hai unter der Wasser­ober­fläche erscheint. Das Video teilt er bei Insta­gram und schreibt dazu: „Wenn Angst dein Freund wird.“ Katy Perry reagiert amüsiert und schreibt eine ungewöhn­liche Bitte an ihren Verlobten in die Kommentare.

16.09.2021

Vor wenigen Tagen sind mehrere Onlinekanäle des rechtsradikalen Kochbuchautors Attila Hildmann vom Hackerkollektiv „Anonymous“ übernommen worden. Mit dabei bekannt gewordenen, neuen Informationen beschäftigt sich jetzt auch die Berliner Staatsanwaltschaft.

16.09.2021

Mehrere Onlinekanäle des rechtsradikalen Kochbuchautors Attila Hildmann sind vom Hackerkollektiv „Anonymous“ übernommen worden. In der Folge sperrt Twitter den Account von „Anonymous“. Ein Sprecher begründet das Vorgehen gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

14.09.2021

Auf Plattformen wie Youtube, Instagram und Facebook wurden die hetzerischen Inhalte von Attila Hildmann schon vor Monaten gesperrt. Nun hat jemand aus seinem Umfeld dafür gesorgt, dass die Reichweite des Holocaust-Leugners weiter drastisch reduziert wurde.

13.09.2021

Die Premiere von „Zervakis & Opdenhövel.Live“ sollte gestern die Seriositätsoffensive von Pro Sieben vorantreiben. Da ist noch ordentlich Luft nach oben. Denn das Format füllt durchaus Leerstellen.

14.09.2021

Elon Musk hat mit seinen Tweets zu Kryptowährungen in den vergangenen Wochen immer wieder den Kurs von Bitcoin und Co. ins Schwanken gebracht. Nun hat sich die Hackergruppe Anonymous den Tesla-Chef vorgeknüpft und seine Aussagen massiv kritisiert.

07.06.2021

Hacker haben Tausende Mitgliederdaten der Anti-Coronamaßnahmen-Partei Die Basis erbeutet. Offenbar lagen die sensiblen Daten ungeschützt auf einem Server der Partei. In dem Datensatz sind Namen und Adressen von rund 13.000 Mitgliedern enthalten.

19.04.2021

Auf der Berliner Museumsinsel haben Unbekannte Schäden an Kunstwerken angerichtet. In esoterischen verschwörungsideologischen Kreisen ist das Pergamonmuseum schon länger Gegenstand kruder Erzählungen. Auch Attila Hildmann verbreitete Aufrufe zur Zerstörung des Museums.

21.10.2020

Eine Verschwörungstheorie aus der dunklen Ecke des Internets gewinnt durch die Corona-Pandemie neue Anhänger in Deutschland. Einer von ihnen ist der Sänger Xavier Naidoo. Die neue Popularität der Qanon-Verschwörungstheorie ist ein Grund zur Sorge.

11.04.2020

In scheinbar wissenschaftlich fundierten Abhandlungen behauptet der US-Arzt Joseph Mercola, dass die Impfung gegen Covid-19 das Immunsystem schädigen könne. Die Falschinformationen des „Alternativmediziners“ erreichen über ein russisches Fake-News-Portal auch deutsche Impfgegner – und tragen zur Radikalisierung der Szene bei.

24.01.2021
1 2 3 4 5 6