Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Atlantik

Atlantik

Anzeige

Alle Artikel zu Atlantik

In den USA hat "Isaias" nach North Carolina und Virginia nun den Nordosten erreicht. Einwohner kämpfen mit Wind, Regen und Überschwemmungen. Der Sturm zog weiter die US-Ostküste entlang und fegte über New York City hinweg.

04.08.2020

Das aktuelle Sommerwetter lässt viele Menschen verzweifeln. Erst knackig heiß - dann vermiesen Regen und Wolken vor allem den (oftmals wegen Corona) Daheimgebliebenen den Urlaub. Doch Diplommeteorologe Andreas Friedrich gibt Entwarnung: Der diesjährige Sommer ist eine Rückkehr zur Normalität.

13.07.2020

Seit dem Zweiten Weltkrieg ist die deutsche Wirtschaft noch nie so stark eingebrochen wie in der Corona-Krise. Und keiner weiß, wie schlimm es noch kommt, kommentiert unser Korrespondent Andreas Niesmann. Sicher ist nur eines: Die “fetten Jahre” sind endgültig vorbei.

30.07.2020

Der Hurrikan “Douglas” zieht im Pazifik dicht an den Hawaii-Inseln entlang: Zuvor trifft ein anderer Sturm, “Hanna”, die US-Küste in Texas. Der Wetterdienst warnt vor heftigem Regen und Überflutungen.

27.07.2020

Am Samstagabend traf Hurrikan "Hanna" mit bis zu 150 Stundenkilometern auf die Küste von Texas. Der Sturm war morgens auf einen Hurrikan der niedrigsten Stufe hochgestuft worden. Nun wurde eine Sturmflut Warnung erlassen.

26.07.2020

Der Fund eines Schwertfisches in der Wismarbucht war spektakulär. Doch es wurden auch bereits andere exotische Tiere in der Ostsee vor Mecklenburg-Vorpommern gefunden. Wir zeigen, welche das waren.

16.07.2020

Feldhamster galten einst als Plage und wurden gejagt oder vergiftet. Jetzt stehen die Nagetiere auf der Roten Liste der Weltnaturschutzunion. Grund dafür ist eine Errungenschaft der Zivilisation.

09.07.2020

Der Citroën SM ging als "Seine Majestät" in die Geschichte ein. Seine Regentschaft währte allerdings nur kurz - doch dafür ist die Mischung aus Sportwagen und Limousine heute noch immer einzigartig.

07.07.2020

Aus den USA schwappt die Protestwelle gegen Rassismus auch über den Atlantik – die Briten stürzen Denkmäler, sie wenden sich von Churchill ab und stellen nun auch außerhalb historischer Seminare eine schmerzhafte Frage: Dürfen sie heute noch stolz sein auf ihre koloniale Vergangenheit?

28.06.2020

Die Sonne hat Deutschland in den letzten Tagen verwöhnt. Doch schon am Wochenende wird es kälter und gibt es erste Unwetter. Örtlich sind Gewitter und sogar Hagel möglich.

27.06.2020

Er will seine Eltern gern wieder sehen - doch wegen der Corona-Krise bekommt er keinen Flug von Portugal nach Argentinien. Also entscheidet sich der erfahrene Skipper Juan Manuel Ballestero, die Reise per Segelboot anzutreten.

19.06.2020

Vor der US-Ostküste hat sich der erste Tropensturm im Atlantik in diesem Jahr gebildet. Sturm „Arthur“ befand sich am Sonntagabend rund 340 Kilometer südwestlich von North Carolina.

18.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10