Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Atlantik

Atlantik

Anzeige

Alle Artikel zu Atlantik

Endlich ist sie am Ziel ihrer Reise. Die schwedische Klimaaktivistin erreichte am Freitagmorgen Madrid, um an Klimaprotesten teilzunehmen. Bei ihrer Ankunft schwieg sie - am Abend will sie neben dem Schauspieler Javier Bardem reden.

06.12.2019

Nach drei Wochen auf dem stürmischen Atlantik ist der Katamaran mit Thunberg an Bord am Dienstagmorgen in Lissabon eingelaufen. Von dort wird die Klimaaktivistin mit dem Zug nach Madrid weiterreisen. Die Reise war nicht klimaneutral – die Kapitänin ist zuvor über den Atlantik geflogen.

04.12.2019

Ein Air-Canada-Flug von London nach Toronto endete früher als gedacht. Während des Flugs riss eine Scheibe im Cockpit. Die Piloten mussten sofort handeln und drehten über dem Atlantik wieder um.

28.11.2019

Wenige Stunden nach dem Kunstdiebstahl in Dresden eröffnet in New York eine Ausstellung mit Leihgaben aus der berühmten Schatzkammer Grünes Gewölbe. Der “Grüne Diamant” verzaubert die Besucher des Met - und könnte so gerettet worden sein.

26.11.2019

Das Verhältnis zwischen US-Amerikanern und Deutschen ist auf dem Tiefpunkt. Das zeigt eine neue Umfrage von Pew Research und Körber-Stiftung. Die Schuld daran liegt vor allem bei Donald Trump. Doch die Lehren, die Deutschland und Europa daraus ziehen müssen, werden hierzulande noch reichlich für Streit sorgen, kommentiert Damir Fras.

26.11.2019

Island ist für manche Naturliebhaber das schönste Land der Erde. Diese Vorliebe hat auch Konsequenzen: Die Zahl der Touristen hat sich in nur acht Jahren fast verfünffacht. Droht der Insel jetzt der Massenansturm? Die Isländer kapitulieren allerdings nicht – sie haben einen Plan.

26.11.2019

Die Umweltaktivistin Greta Thunberg muss unplanmäßig nach Europa zurückkehren. Von ihrem Pfad lässt sie sich deshalb aber nicht abbringen - und setzt damit auf symbolischer Ebene ein wichtiges Zeichen, kommentiert Christian Burmeister.

22.11.2019

Klimaaktivistin Greta Thunberg kommt auf ihrem Weg zur Weltklimakonferenz nach Madrid nur langsam auf dem Atlantik voran. Schwierige Wetterbedingungen behinderten den Katamaran auf der Route nach Europa. Sie will Anfang Dezember in Lissabon sein und von dort den Zug in die spanische Hauptstadt nehmen.

21.11.2019

Einsatz für die Menschenwürde - Thomas Buergenthal mit Edith-Stein-Preis ausgezeichnet

Für seinen unermüdlichen, engagierten Kampf um die Würde des Menschen wurde am Sonntagabend der US-Jurist und KZ-Überlebende Thomas Buergenthal mit dem Edith-Stein-Preis ausgezeichnet.

17.11.2019

Für Greta Thunberg geht es zurück nach Europa. Die Klimaschutzaktivistin ist am Mittwoch an der US-Ostküste in See gestochen. Mit einem Katamaran segelt sie nun über den Atlantik um zur Weltklimakonferenz nach Madrid zu reisen.

13.11.2019

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht? Thunberg bricht bereits am Mittwoch auf.

13.11.2019

Die Verlegung der Weltklimakonferenz von Chile nach Spanien konfrontiert Greta Thunberg mit ihrer eigenen Konsequenz. Vier Wochen bleiben ihr, um von den USA nach Madrid zu kommen, doch Reisen per Flugzeug schließt sie kategorisch aus. Nun lotet sie ihre Möglichkeiten aus, aber eigentlich hat sie nur eine Option.

04.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10