Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 13° Regenschauer
Thema Augsburg

Augsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Augsburg

Trotz des Konzertabbruchs kürzlich in Augsburg: In Hannover tritt Helge Schneider wie geplant auf der Gilde-Parkbühne auf. Der Veranstalter Hannover Concerts hat keinen Zweifel daran, dass der Unterhaltungskünstler den Termin im September einhält.

29.07.2021

Airbus arbeitet sich immer mehr aus dem Pandemieloch heraus. Die internen Umbaupläne aber stocken. Der Streit mit der deutschen Belegschaft eskaliert – auch weil die sich schlechter behandelt fühlt als ihre Kolleginnen und Kollegen in Frankreich.

29.07.2021

Am Freitag bricht der Musiker Helge Schneider ein „Strandkorb Open Air“-Konzert in Augsburg ab. Er habe sich von dem Gastronomiekonzept gestört gefühlt, erzählt er später. Nun zieht der 65-Jährige Konsequenzen und teilt mit, dass er seine Teilnahme an der kompletten Konzertreihe absagt.

27.07.2021

Kresse lässt sich mit wenig Aufwand und innerhalb kürzester Zeit selber anbauen. Das scharfe Kraut braucht nicht viel zum Wachsen und kann auch von Kindern herangezogen werden. Es gibt eine kurzlebige und eine langlebige Variante.

26.07.2021

Helge Schneider ist für seinen ausgeprägten Sinn für Humor bekannt, bei einem Konzert in Augsburg allerdings platzte dem Künstler der Kragen. Konzertabbruch nach ein paar Minuten, zurück blieb ein verärgertes Publikum. Am Samstag sendete er eine Videobotschaft an die Fans.

25.07.2021

Am Freitag brach Helge Schneider ein Konzert in Augsburg ab, weil ihn das Gastro-Konzept störte. Der Veranstalter hat nun reagiert und einen Anwalt eingeschaltet. Unklar ist offenbar noch, wie es mit den geplanten sechs weiteren Shows weitergeht.

25.07.2021

Der Konzertabbruch Helge Schneiders am Freitag erhitzt weiterhin die Gemüter. Die örtlichen Veranstalter hatten eine Prüfung des Abbruchs auch in juristischer Hinsicht angekündigt. Nun gibt es Gespräche zwischen dem Musiker und den Organisatoren.

26.07.2021

Sideris Tasiadis hat in Tokio für einen glanzvollen Auftakt bei den Slalomkanuten gesorgt. Der Weltranglisten-Erste wurde für seine Angriffsfahrt im Stangenparcours belohnt.

26.07.2021

Der FC Augsburg stattet Ruben Vargas mit einem neuen Vertrag aus. Den eigentlich noch bis 2024 laufenden Kontrakt des 22-Jährigen verlängert der Bundesliga-Klub aus Bayern vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Ende Juni 2025. Das gaben die Fuggerstädter am Sonntagvormittag bekannt.

25.07.2021

Die beiden Slalomkanuten Sideris Tasiadis und Ricarda Funk sind souverän ins olympische Halbfinale gepaddelt. Der 31-jährige Polizeibeamte aus Augsburg machte das Weiterkommen schon im ersten von zwei Vorläufen klar.

25.07.2021

„Wir sind Welterbe“: Die Unesco hat drei Kurorte in Deutschland zum Welterbe ernannt. Baden-Baden, Bad Ems und Bad Kissingen wird die Ehre zuteil, wie das Komitee am Samstag mitteilte. Damit wird eine epochen­über­greifende Tradition der europäischen Badekultur geehrt.

24.07.2021

Der FC Augsburg hat den Härtetest gegen Paris Saint-Germain verloren. Das Team von Trainer Markus Weinzierl unterlag dem französischen Starensemble am Mittwochabend knapp. Auch Julian Draxler trug sich für PSG in die Torschützenliste ein.

21.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10