Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Augsburger Puppenkiste

Augsburger Puppenkiste

Anzeige

Alle Artikel zu Augsburger Puppenkiste

Kindern die Angst vor dem Coronatest nehmen – das will die Augsburger Puppenkiste mit einem lustigen Erklärvideo. Darin bereitet der Kasperl, die Hauptfigur des Theaters, zusammen mit Erdmännchen Erwin dem „bösen Virus“ ein Ende und zeigt Kindern pünktlich zur Testpflicht in den Schulen, wie ein Corona-Schnelltest ablaufen sollte.

16.04.2021

Die Augsburger Puppenkiste hat auf Youtube ein Erklärvideo veröffentlicht. Dr. Kasperl zeigt den Jüngsten lehrbuchmäßig, wie das mit den Schnelltests funktioniert. Und um auch dem Letzten die Angst zu nehmen, schießt er das Coronavirus zum Mond.

12.04.2021

Heute Abend fällt die Entscheidung: Vier Autorinnen und zwei Autoren sind im Rennen um den mit 25.000 Euro dotierten Buchpreis. Die Entscheidung wird live aus dem Frankfurter Römer übertragen. Wir stellen alle sechs nominierten Bücher vor.

12.10.2020

Plünderungen, 400 Verletzte – und der Rücktritt eines Polizeipräsidenten: Vor 25 Jahren erlebte die Nordstadt Krawalle, wie es sie im Hannover der Nachkriegszeit noch nicht gegeben hatte. Während der Chaostage Anfang August 1995 lieferten sich 2000 Punks und 3500 Polizisten tagelange Straßenschlachten.

05.08.2020

Anfang des Jahres kommt der sechste Tatort mit Til Schweiger als Nick Tschiller. Dieses Mal soll es dabei nicht so blutig ablaufen wie bei seiner Tatort-Premiere.

26.10.2019

Die Augusburger Puppenkiste hat Til Schweiger eingeladen. Hintergrund ist die Tatort-Kritik des Schauspielers. In einem Facebook-Post hatte Schweiger geschrieben: “Jede Folge der Augsburger Puppenkiste war glaubwürdiger."

23.10.2019

Der „Tatort“ aus Wiesbaden sorgt für Diskussionen. Einem scheint das Schauspiel jedoch überhaupt nicht gefallen zu haben: Til Schweiger. Er polterte am Abend auf seiner Facebook-Seite gegen die Produktion.

21.10.2019

Ein üppiges Werk der Liebe zu Lummerland und seinen Bewohnern, vielversprechendes Serienfutter aus dem „Star Trek“-Universum, eine skandinavische Thrillerserie mit explosivem Finale, Comedy aus dem Schreckensreich der Nachtschicht, und die gesammelten Fälle des besten Holmes & Watson-Duos: das und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

18.12.2018

Mit dem Tod ist alles vorbei? Für Popstars und Literaten gilt das nicht. Immer wieder erscheinen auch nach dem Ableben der Stars neue Werke. Nachlassverwalter und Rechteinhaber versuchen oft, noch mit dem letzten Fragment Geld zu machen. Und auch die Lebenden vermarkten ihre Reste. Und die Fans? Beißen an.

24.11.2018

Der Geschichte „Urmel aus dem Eis“ wurde 1969 von der Augsburger Puppenkiste verfilmt. Nun widmet sich eine Ausstellung im Marionetten-Museum „Die Kiste“ dem Baby-Urmel, Dinos und Drachen.

02.10.2018

Ein wenig Superheld bleibt – auch nach dem Erwachsenwerden. „Peter Pan“ in einer modernen Spielfassung hatte am Sonntag Premiere bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim.

10.06.2018

Ratespiel zu Michael Endes Kinderbuchklassiker - Quiz zum Filmstart von Jim Knopf

Die Version der Augsburger Puppenkiste kennt jeder. Jetzt wurde Michael Endes Kultbuch „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ erstmals fürs Kino verfilmt (Start am 29. März). Testen Sie hier Ihr Wissen über das erfolgreichste Eisenbahnergespann der deutschen Literatur.
1 2