Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -6° wolkig
Thema Autodiebstahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Autodiebstahl

Anzeige

Alle Artikel zu Autodiebstahl

Die Ermittlungsgruppe Kfz der Polizeidirektion Hannover sucht Zeugen nach mehreren Autodiebstählen im Stadtteil Stöcken. In der Nacht zu Freitag waren zwei VW und ein Seat entwendet worden.

07.02.2020

Lautlos, sekundenschnell und ohne Spuren: Immer häufiger nutzen Autodiebe die Sicherheitslücke bei Keyless-Go-Systemen. Auch in Wolfsburg zählt die Polizei immer mehr Aufbrüche.

10.01.2020

Wissen Sie, ob die Hannoveraner immer mehr oder immer weniger Autos kaufen? Oder warum in manchen Vierteln sogar mehr Autos angemeldet sind, als es dort Einwohner gibt? Wir zeigen Ihnen jede Menge Fakten in unserer Serie „Hannover in Zahlen“.

26.12.2019

Hilfe, das Auto ist geklaut! Und damit beginnt für Betroffene die Rennerei. Was müssen sie bei einem Diebstahl tun? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

14.11.2019

Die Polizei Hannover hat ihre Kriminalstatistik für das vergangene Jahr vorgestellt. Wie auch in Niedersachsen verzeichneten die Ermittler 2017 weniger Straftaten. In der Landeshauptstadt sank die Zahl auf den tiefsten Stand seit fünf Jahren.

04.10.2019

Wer der Versicherung angibt, sein Auto in einer Garage abzustellen, der sollte das auch einhalten. Andernfalls könnten im Falle eines Diebstahls hohe Kosten auf den Halter zukommen. Auf was es ankommt:

01.10.2019

In Nordrhein-Westfalen gab es einen kuriosen Autodiebstahl: Unbekannte entwendeten vom Gelände einer Werkstatt einen Leichenwagen.

09.09.2019

Der Chipkonzern Nxp und Volkswagen haben eine neue Technologie entwickelt. Mithilfe von Ultra-Wideband-Funk sollen Fahrzeuge vor Diebstahl geschützt werden. Aber auch die automatische Steuerung einiger Fahrzeugfunktionen könnte die Technik möglich machen.

26.08.2019

In Sachsen hat eine Frau mit einer Schreckschusswaffe auf eine Polizistin gezielt. Die 38-Jährige wurde verdächtigt, ein Auto gestohlen zu haben. Spezialkräfte umstellten das Gebäude.

23.08.2019

Ein Autodiebstahl ist der Polizei in Lindau gemeldet worden. In der Nacht zu Montag, 8. Juli, ist ein 35000 Euro teurer Multivan verschwunden.

09.07.2019

In der Nacht auf Montag haben Autodiebe einen Audi A5 aus Gernrode gestohlen. Mit dem Hubschrauber konnte die Polizei das Fahrzeug in Sachsen-Anhalt ausmachen. Die Diebe sind auf der Flucht, die Polizei bittet um Mithilfe.

27.05.2019
1 2 3 4 5 6