Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Thema Autodiebstahl

Autodiebstahl

Anzeige

Alle Artikel zu Autodiebstahl

Die Autodiebe hatten sich auf SUVs von Toyota und Honda spezialisiert, hebelten deren Keyless-Go-Systeme mittels Funktechnik aus. Am Montag hat ein Täter im Zuge eines Deals ein Geständnis abgelegt.

11.01.2018

Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Freitag im Kulmer Weg in Münden einen braunmetallic-farbenen Audi A 6 Quattro gestohlen. Der Firmenwagen im Wert von mehreren zehntausend Euro war vor einem Wohnhaus abgestellt.

11.12.2017

Eine Serie von Autoaufbrüchen verunsichert die Bewohner von Waldhausen und Teilen der Südstadt. Zwischen dem 16. und dem 20. November wurden zwölf Fahrzeuge aufgebrochen.

25.11.2017

Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag einen schwarzen VW Touran aus einem Carport am Nikolausberger Hainbuchenring gestohlen.

10.11.2017

Der Funkschlüssel für das Auto sorgt für ein rasches Losfahren und schnelles Ankommen. Leider werden die patenten Autoschlüssel immer häufiger von Hackern angegriffen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich vor Autodieben schützen können.

12.10.2017

Das Auto ist verschwunden - da ist der erste Schreck meist groß. Doch was ist zu tun, wenn es wirklich gestohlen worden ist? Und was können Autofahrer tun, um den Dieben das Leben etwas schwerer zu machen?

22.09.2017

Zwei Litauer stehen seit Dienstag wegen siebenfachen Diebstahls vor Gericht, unter anderem in Badenstedt und Seelhorst, aber auch in Burgdorf, Lehrte, Rodenberg sowie Hamburg und Erfurt. Sie sollen die Funksignale der Schlüssel von Fahrzeugbesitzern abgefangen haben.

Michael Zgoll 01.09.2017

Mit einer eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe geht die Polizei seit Jahresbeginn gegen die stark gestiegene Zahl an Autodiebstählen vor – offenbar mit deutlichem Erfolg: Im ersten Halbjahr hat sich die Zahl nach HAZ-Informationen fast halbiert. Dafür steigt die Zahl der Autoaufbrüche. 

Tobias Morchner 27.07.2017

Unbekannte Autodiebe haben am Wochenende vom Parkplatz auf dem Göttinger Schützenplatz einen in Worbis zugelassenen schwarzen Renault Koleos (Kennzeichen WBS) gestohlen. Der Wert des rund drei Jahre alten Fahrzeugs wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt, teilt die Göttinger Polizei weiter mit.

Matthias Heinzel 24.07.2017

Superhelden-Fans dürfen sich wieder freuen: Am Donnerstag, 29. Juni, kommt "Wonder Woman" in die Duderstädter Feilenfabrik. Autoliebhaber hingegen kommen im Cinemaxx in Göttingen auf ihre Kosten. Dort startet unter anderem der Actionfilm "Overdrive".

28.06.2017

Die Polizei hat einen Mann gefasst, der im Verdacht steht, innerhalb von vier Monaten 49 Limousinen in Hannover gestohlen zu haben. Die Beamten fassten den 51-Jährigen auf dem Weg nach Polen, nachdem sie zuvor drei als geklaut gemeldete Fahrzeuge überwacht hatten. 

12.06.2017

Fauxpas für US-Präsident Donald Trump: Am Beispiel eines Terroranschlags in Stockholm warnte Trump seine Anhänger vor Einwanderern islamischer Länder. Die Attacke in Schweden hatte allerdings nie stattgefunden.

19.02.2017
1 2 3 4 5 6