Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Autodiebstahl

Autodiebstahl

Anzeige

Alle Artikel zu Autodiebstahl

Das Auto ist verschwunden - da ist der erste Schreck meist groß. Doch was ist zu tun, wenn es wirklich gestohlen worden ist? Und was können Autofahrer tun, um den Dieben das Leben etwas schwerer zu machen?

22.09.2017

Zwei Litauer stehen seit Dienstag wegen siebenfachen Diebstahls vor Gericht, unter anderem in Badenstedt und Seelhorst, aber auch in Burgdorf, Lehrte, Rodenberg sowie Hamburg und Erfurt. Sie sollen die Funksignale der Schlüssel von Fahrzeugbesitzern abgefangen haben.

Michael Zgoll 01.09.2017

Mit einer eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe geht die Polizei seit Jahresbeginn gegen die stark gestiegene Zahl an Autodiebstählen vor – offenbar mit deutlichem Erfolg: Im ersten Halbjahr hat sich die Zahl nach HAZ-Informationen fast halbiert. Dafür steigt die Zahl der Autoaufbrüche. 

Tobias Morchner 27.07.2017

Unbekannte Autodiebe haben am Wochenende vom Parkplatz auf dem Göttinger Schützenplatz einen in Worbis zugelassenen schwarzen Renault Koleos (Kennzeichen WBS) gestohlen. Der Wert des rund drei Jahre alten Fahrzeugs wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt, teilt die Göttinger Polizei weiter mit.

Matthias Heinzel 24.07.2017

Superhelden-Fans dürfen sich wieder freuen: Am Donnerstag, 29. Juni, kommt "Wonder Woman" in die Duderstädter Feilenfabrik. Autoliebhaber hingegen kommen im Cinemaxx in Göttingen auf ihre Kosten. Dort startet unter anderem der Actionfilm "Overdrive".

28.06.2017

Die Polizei hat einen Mann gefasst, der im Verdacht steht, innerhalb von vier Monaten 49 Limousinen in Hannover gestohlen zu haben. Die Beamten fassten den 51-Jährigen auf dem Weg nach Polen, nachdem sie zuvor drei als geklaut gemeldete Fahrzeuge überwacht hatten. 

12.06.2017

Fauxpas für US-Präsident Donald Trump: Am Beispiel eines Terroranschlags in Stockholm warnte Trump seine Anhänger vor Einwanderern islamischer Länder. Die Attacke in Schweden hatte allerdings nie stattgefunden.

19.02.2017

121.698 Straftaten wurden 2016 in Hannover registriert. Am Dienstag haben Polizeipräsident Volker Kluwe und sein Stellvertreter Jörg Müller die Kriminalitätsstatistik für Hannover vorgestellt. Besonders auffällig ist die gestiegene Zahl der Gewaltdelikte. Ein Blick in die Statistik.

Tobias Morchner 17.02.2017
Niedersachsen

Prävention gegen Einbrüche - Rot-Grün will das Mietrecht ändern

Niedersachsen will mit einer Bundesratsinitiative bessere Voraussetzungen für die Prävention von Einbrüchen schaffen. Ein Antrag von SPD und Grünen, der in dieser Woche im Landtag in Hannover debattiert werden soll, sieht unter anderem eine Reform des Mietrechts vor. 

30.01.2017

Fortschrittliche Schutzsysteme machen Autodieben das Leben schwer. Das ist auch nötig: Denn mit Schraubenzieher und Brecheisen gehen die immer seltener zu Werke. Wie können Autofahrer ihr Fahrzeug am effektivsten schützen?

24.01.2017
Gieboldehausen

Schwarzer BMW entwendet - Autodiebstahl in Bilshausen

Ein schwarzer 3-er BMW ist in der Nacht zum Donnerstag im Bilshäuser Ortsteil Strohkrug entwendet worden. Der mit einem Werk-Tuningpaket ausgestattete Wagen, Baujahr 2007, war auf dem Vorplatz einer Lagerhalle an der Straße „Im Steinfelde“ abgestellt.

12.01.2017

Die Polizeidirektion Hannover wird künftig mit einer Sondereinheit gegen Autoaufbrecher vorgehen. Das hat Hannovers neuer Polizei-Vizepräsident Jörg Müller angekündigt. Die neu ins Leben gerufene Ermittlungsgruppe kümmert sich zentral für die gesamte Behörde um diese Delikte. Sie ist im Zentralen Kriminaldienst angesiedelt und nimmt morgen ihre Arbeit auf.

Tobias Morchner 03.12.2016
1 2 3 4 5