Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema Autodiebstahl

Autodiebstahl

Anzeige

Alle Artikel zu Autodiebstahl

121.698 Straftaten wurden 2016 in Hannover registriert. Am Dienstag haben Polizeipräsident Volker Kluwe und sein Stellvertreter Jörg Müller die Kriminalitätsstatistik für Hannover vorgestellt. Besonders auffällig ist die gestiegene Zahl der Gewaltdelikte. Ein Blick in die Statistik.

Tobias Morchner 17.02.2017
Niedersachsen

Prävention gegen Einbrüche - Rot-Grün will das Mietrecht ändern

Niedersachsen will mit einer Bundesratsinitiative bessere Voraussetzungen für die Prävention von Einbrüchen schaffen. Ein Antrag von SPD und Grünen, der in dieser Woche im Landtag in Hannover debattiert werden soll, sieht unter anderem eine Reform des Mietrechts vor. 

30.01.2017

Fortschrittliche Schutzsysteme machen Autodieben das Leben schwer. Das ist auch nötig: Denn mit Schraubenzieher und Brecheisen gehen die immer seltener zu Werke. Wie können Autofahrer ihr Fahrzeug am effektivsten schützen?

24.01.2017
Gieboldehausen

Schwarzer BMW entwendet - Autodiebstahl in Bilshausen

Ein schwarzer 3-er BMW ist in der Nacht zum Donnerstag im Bilshäuser Ortsteil Strohkrug entwendet worden. Der mit einem Werk-Tuningpaket ausgestattete Wagen, Baujahr 2007, war auf dem Vorplatz einer Lagerhalle an der Straße „Im Steinfelde“ abgestellt.

12.01.2017

Die Polizeidirektion Hannover wird künftig mit einer Sondereinheit gegen Autoaufbrecher vorgehen. Das hat Hannovers neuer Polizei-Vizepräsident Jörg Müller angekündigt. Die neu ins Leben gerufene Ermittlungsgruppe kümmert sich zentral für die gesamte Behörde um diese Delikte. Sie ist im Zentralen Kriminaldienst angesiedelt und nimmt morgen ihre Arbeit auf.

Tobias Morchner 03.12.2016
Göttingen

Zahl der Autodiebstähle in der Region nimmt zu - Audi ganz vorn

Die Region liegt im Trend: Wie in ganz Niedersachsen ist auch im Raum Göttingen die Zahl der Autodiebstähle gestiegen. Am beliebtestens: Modelle aus Ingolstadt.

Matthias Heinzel 16.10.2016

Trotz aller Schutzmaßnahmen: Ein Autodiebstahl lässt sich nicht immer ausschließen. Was sollten Betroffene tun, wenn sie einen Diebstahl entdecken? Wer zahlt den Schaden und wie lässt sich das Auto vor Dieben schützen?

11.10.2016

Nirgendwo ist die Zahl der Autodiebstähle im vergangenen Jahr so stark gestiegen wie in Niedersachsen. Fast 1800 Fahrzeuge verschwanden landesweit. Auch in Hannover ist die Zahl der gestohlenen Autos stark angestiegen.

11.10.2016

Forscher haben bei Auto-Schließsystemen eine massive Sicherheitslücke offengelegt. Weltweit sollen 100 Millionen Fahrzeuge betroffen sein. Ein Autodiebstahl sei trotzdem nicht möglich, versichert Volkswagen.

11.08.2016
Hannover

Mehr Einbrüche in Autos - Zahl der Autodiebstähle geht zurück

Die Bemühungen von Polizei sowie Landes- und Bundeskriminalamt gegen Autodiebe haben Erfolg. Seit 2012 sinkt die Zahl der Fahrzeuge, die in der Landeshauptstadt gestohlen werden, stetig. Sowohl von 2012 auf 2013 als auch von 2013 auf 2014 verzeichnete die Polizeidirektion mehr als 8 Prozent weniger Diebstähle.

19.08.2015

Ein 47 Jahre alter Mercedes Benz ist in der Nacht zum Sonntag zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr in Werxhausen entwendet worden.

Kuno Mahnkopf 05.07.2015

Beim Vereiteln eines Autodiebstahls haben sich zwei Hannoveraner offenbar von ihren Idolen aus Hollywood inspirieren lassen. In filmreifer Manier versuchten ein Familienvater und ein 74 Jahre alter Senior den Dieb zu stoppen. Mit Erfolg: Der Täter flüchtete zwar, allerdings ohne Beute.

07.05.2015
1 2 3 4 5 6