Menü
Anmelden
Thema Autodiebstahl

Autodiebstahl

Anzeige

Alle Artikel zu Autodiebstahl

Göttingen

Zahl der Autodiebstähle in der Region nimmt zu - Audi ganz vorn

Die Region liegt im Trend: Wie in ganz Niedersachsen ist auch im Raum Göttingen die Zahl der Autodiebstähle gestiegen. Am beliebtestens: Modelle aus Ingolstadt.

Matthias Heinzel 16.10.2016

Trotz aller Schutzmaßnahmen: Ein Autodiebstahl lässt sich nicht immer ausschließen. Was sollten Betroffene tun, wenn sie einen Diebstahl entdecken? Wer zahlt den Schaden und wie lässt sich das Auto vor Dieben schützen?

11.10.2016

Nirgendwo ist die Zahl der Autodiebstähle im vergangenen Jahr so stark gestiegen wie in Niedersachsen. Fast 1800 Fahrzeuge verschwanden landesweit. Auch in Hannover ist die Zahl der gestohlenen Autos stark angestiegen.

11.10.2016

Forscher haben bei Auto-Schließsystemen eine massive Sicherheitslücke offengelegt. Weltweit sollen 100 Millionen Fahrzeuge betroffen sein. Ein Autodiebstahl sei trotzdem nicht möglich, versichert Volkswagen.

11.08.2016
Hannover

Mehr Einbrüche in Autos - Zahl der Autodiebstähle geht zurück

Die Bemühungen von Polizei sowie Landes- und Bundeskriminalamt gegen Autodiebe haben Erfolg. Seit 2012 sinkt die Zahl der Fahrzeuge, die in der Landeshauptstadt gestohlen werden, stetig. Sowohl von 2012 auf 2013 als auch von 2013 auf 2014 verzeichnete die Polizeidirektion mehr als 8 Prozent weniger Diebstähle.

19.08.2015

Ein 47 Jahre alter Mercedes Benz ist in der Nacht zum Sonntag zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr in Werxhausen entwendet worden.

Kuno Mahnkopf 05.07.2015

Beim Vereiteln eines Autodiebstahls haben sich zwei Hannoveraner offenbar von ihren Idolen aus Hollywood inspirieren lassen. In filmreifer Manier versuchten ein Familienvater und ein 74 Jahre alter Senior den Dieb zu stoppen. Mit Erfolg: Der Täter flüchtete zwar, allerdings ohne Beute.

07.05.2015

Göttingen gehört zu den Hochburgen des Autodiebstahls: Das hat ein Vergleich von 120 bundesdeutschen Städten ergeben, den das Internet-Verbraucherportal Geld.de veröffentlicht hat. Von den untersuchten Kommunen wurden 28, so auch Göttingen, als besonders diebstahlgefährdet eingestuft.

Katharina Klocke 06.11.2013
Panorama

Großeinsatz in vier Bundesländern - Razzia in Deutschlands Garagen

Motorräder, zerlegte Autos und jede Menge Einzelteile: Die Polizei geht mit Durchsuchungen in vier Ländern gegen bundesweit agierende Autodiebe vor. Schwerpunkt ist Nordbrandenburg.

13.08.2013

Diebe haben in der Annastraße einen 23 Jahre alten Opel Kadett GT mit Northeimer Kennzeichen gestohlen.

Jürgen Gückel 18.03.2013

Nur wenige Minuten hat ein silberfarbenes Auslieferfahrzeug am Freitag in der Reinhäuser Landstraße mit Schlüssel im Zündschloss leer gestanden, dann war es weg.

Jürgen Gückel 02.07.2012
Panorama

Osten besonders betroffen - Zahl der Autodiebstähle gestiegen

In Polen hat der Diebstahl deutscher Autos rapide abgenommen – dagegen ist der Autoklau in Deutschland deutlich gestiegen. Besonders betroffen sind Berlin und der Osten.

01.06.2012
1 2 3 4 5