Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Bandidos

Bandidos

Anzeige

Alle Artikel zu Bandidos

In den vergangenen Wochen wurde in Köln scharf geschossen. Die alte Rivalität zwischen Bandidos und Hells Angels war offen ausgetragen worden. Nun überraschen die Bandidos mit einer Botschaft.

21.01.2019

Zwei Mitglieder der Rockergruppe Bandidos sollen in Dortmund mit Messern auf ein Mitglied eines libanesischstämmigen Familienclans eingestochen haben. Einer der mutmaßlichen Täter wurde nach der Messerattacke bereits festgenommen, der zweite wird noch gesucht.

12.09.2018

Eine neue Dokumentation für den Fernsehsender ZDF Info beleuchtet die Entstehung des sogenannten Rockerkriegs zwischen den Hells Angels und den Bandidos. Im Mittelpunkt des Dreiteilers, der am Sonnabend ausgestrahlt wird: Frank Hanebuth, der Präsident des hannoverschen Höllenengel-Ablegers North Gate.

28.04.2018
Panorama

„Bandidos“-Mitglieder verletzt - Schießerei im Kölner Rockermilieu

In Köln haben Unbekannte am Dienstag auf zwei Männer geschossen und diese schwer verletzt. Die Opfer waren offenbar Mitglieder des Rockerclubs „Bandidos“. Die Polizei durchsuchte in der Nacht ein Clubhaus der Kölner „Hells Angels“.

25.04.2018
Panorama

Bundesverfassungsgericht - Rocker klagen gegen Kuttenverbot

Regionale Vertreter der Rockergruppen Bandidos und Hells Angels wenden sich wegen des Verbots ihrer symbolträchtigen Clubzeichen an das höchste deutsche Gericht. Sie reichten am Montag beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Beschwerde gegen das neue Vereinsgesetz ein, das ihnen verbietet, diese Symbole öffentlich zu tragen.

26.02.2018

Schwer bewaffnet und mithilfe eines gepanzerten Fahrzeugs hat ein Großaufgebot der Polizei in Köln ein Vereinsheim der Hells Angels gestürmt. Hintergrund der Razzia ist eine Attacke der Hells Angels auf die Geburtstagsfeier eines Bandidos-Präsidenten vor zwei Wochen.

01.06.2017

Zur Beerdigung des vor eineinhalb Wochen ermordeten Jaden sind in Herne Hunderte Mitglieder verschiedener Rockergruppen angereist. Der Stiefvater des Jungen hat laut Familienanwalt Kontakte zur Szene.

16.03.2017

Der brutale Mord an dem neunjährigen Jaden in Herne hat viele Menschen entsetzt. Bei der Beerdigung im angrenzenden Herten müssen Familie und Freunde endgültig Abschied nehmen. Auch mehrere Rocker-Gruppen haben ihr Kommen angekündigt.

16.03.2017

Trotz vieler Vereinsverbote haben die Aktivitäten von Rockerbanden in Niedersachsen wieder zugenommen. Die Verbote führten in vielen Fällen nur kurzzeitig dazu, dass Organisationen wie die Bandidos oder die Hells Angels zurückgeworfen wurden. Meistens gründeten sich die Formationen nach wenigen Monaten erneut.

Michael B. Berger 30.10.2016

Rocker sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Bequem mit dem Bus sind Hunderte Rocker der Bandidos zu einem großen Treffen in Brandenburg angereist. Die Polizei begleitete dann das Treffen in Perleberg (Prignitz) mit einem Großaufgebot. Es gab diverse Kontrollen – und eine Festnahme.

05.10.2015
Panorama

Was die Kutten verraten - Die Geheimcodes der Rocker

Das Urteil von Donnerstag, das Rockern erlaubt, Kutten von erlaubten Klubs weiter zu tragen, ist ein Sieg für die Männerbünde. Die Kutte ist für die Bandidos und Hells Angels wie eine Visitenkarte: Auf einen Blick sieht man dort seine Stellung innerhalb des Klubs. Jeder Aufnäher hat eine andere Bedeutung.

09.07.2015
Panorama

Erfolg für Rocker - BGH hebt Kuttenverbot auf

Wenn es um ihre Club-Lederwesten geht, ziehen Rocker sogar bis nach Karlsruhe – in diesem Fall mit Erfolg: Zwei Bandidos dürfen wieder ihre Kutten überziehen, der Bundesgerichtshof hat es erlaubt. Jetzt wollen die Rocker auch das Waffenverbot kippen.

09.07.2015
1 2 3 4 5 6 7