Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Bandidos

Bandidos

Anzeige

Alle Artikel zu Bandidos

Für Rocker ist sie ein Symbol der Ehre, für die Polizei steht sie für Einschüchterung: Die Kutte. Bundesweit sind Sicherheitsbehörden erpicht darauf, das Tragen der Westen zu verbieten. Doch ob sie den Rockern generell ans Leder dürfen, entscheidet am Donnerstag der BGH.

07.07.2015
Panorama

Festnahmen bei den Bandidos - Polizei findet Rauschgift-Plantagen

Abgegraste Marihuana-Plantagen und Rauschgift in rauen Mengen: Bei einer großangelegten Razzia gegen Drogenhandel bei der Rockergruppe Bandidos hat die Polizei jede Menge Beweismaterial gesichert. Durchsuchungen gab es auch in Niedersachsen.

12.05.2015

Motorradrocker können in Deutschland immer seltener offen auftreten. Doch die mit ihnen verbundene organisierte Kriminalität macht den Sicherheitsbehörden trotzdem zu schaffen. Denn Rocker aus den Straßen zu verdrängen ist einfacher, als ihre Verbrechen zu unterbinden.

29.01.2015

Schüsse, Verletzte, Tote: Die kriminelle Rockerszene in Deutschland kämpft brutal um Macht und Einfluss - auffällig häufig fließt dabei in den letzten Jahren Blut. Doch noch immer dürfen viele Rocker ganz legal Waffen besitzen. Am Mittwoch könnte sich das ändern.

27.01.2015
Panorama

Einschätzung vom Innenminister Pistorius - Keine rechte Tendenz bei Rockern

Niedersachsens Rockergruppen wie Hells Angels oder Bandidos verfolgen nach Einschätzung von Innenminister Boris Pistorius keine politischen Ziele. Deshalb stünden die Rockergruppen auch nicht im Fokus des Verfassungsschutzes.

27.09.2014

Ab sofort ist das Tragen der Abzeichen so gut wie aller Rockerklubs in Niedersachsen verboten. Das ergibt sich aus einem Erlass von Landespolizeipräsident Uwe Binias, der der HAZ vorliegt.

Karl Doeleke 05.09.2014

Rocker nicht erwünscht - mit dieser Ansage betritt Wilhelmshaven beim heute beginnenden Hafenfest rechtliches Neuland. Die Stadt hat zum viertägigen 40. Fest an der Jade ein Kuttentrageverbot verfügt.

Gabriele Schulte 03.07.2014

Ein Großaufgebot der Polizei hat am Dienstagabend in Mülheim/Ruhr ein Aufeinandertreffen der verfeindeten Rockergruppen Hells Angels und Bandidos verhindert. Mehrere Hundertschaften waren im Einsatz. Derzeit versuchen die Hells Angels, in Mülheim auf dem Gebiet der verfeindeten Bandidos Fuß zu fassen.

22.05.2013

Ein junger Rocker liegt schwer verletzt auf einem Parkplatz, den Hells Angel haben mehrere Schüsse getroffen. Ein weiterer Zwischenfall im neu entbrannten Rockerkrieg in NRW?

25.02.2013
Deutschland / Welt

Verflechtung von Neonazis und Rocker-Banden - NSU-Ermittlungen führen in Berliner Rocker-Szene

Wie eng sind Neonazis und Rocker-Banden verbunden? Eine DNA-Spur aus dem letzten Versteck der Terrorzelle NSU wirft neue Fragen auf. Wieder sind die Behörden in Berlin gefordert.

22.09.2012

„Steigen Sie aus, wir helfen Ihnen dabei“ – so deutlich war in Deutschland bislang noch kein Angebot an straffällige Rocker. Mit der Ansage geht die Berliner Polizei nun offensiv in die Szene.

07.09.2012

Berliner Hells Angels versuchen ihre Macht bis nach Mecklenburg-Vorpommern auszudehnen. Mit einem Großaufgebot verhinderte die Polizei am Donnerstagabend in Neubrandenburg eine Auseinandersetzung zwischen ortsansässigen Bandidos und den Hauptstädtern.

10.08.2012
1 2 3 4 5 6