Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Benjamin Netanjahu
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Benjamin Netanjahu

Anzeige

Alle Artikel zu Benjamin Netanjahu

Während sich der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu am Montag in Quarantäne begeben hat, sind auch die anderen Bürger angehalten, zu Hause zu bleiben. Nur 15 Prozent der Angestellten dürfen zur Arbeit gehen. Israelische Soldaten sollen die Einhaltung der Regeln kontrollieren und teilweise auch Waffen tragen.

31.03.2020

Sie waren die großen Rivalen der vergangenen Parlamentswahlen in Israel. Jetzt wollen Benny Gantz und Premierminister Benjamin Netanjahu eine Große Koalition eingehen. Gantz’ Mitte-Bündnis Blau-Weiß ist an diesen Plänen jedoch offiziell zerbrochen.

29.03.2020

Seit Ende 2018 verwaltet Ministerpräsident Benjamin Netanjahu das Land mit einer Übergangsregierung. Medien berichten nun, dass Ex-Militärchef Benny Gantz und sein Mitte-Bündnis Blau-Weiß in eine Große Koaltion mit Netanjahus Likud-Partei eintreten wird. Der Amtsinhaber soll demnach in eineinhalb Jahren von Gantz abgelöst werden.

26.03.2020

Der bisherige Amtsinhaber Juli Edelstein ist am Mittwoch zurückgetreten. Er warf dem Höchsten Gericht des Landes grobe Einmischung in parlamentarische Angelegenheiten vor. Der Streit um den Posten des Parlamentspräsidenten ist Teil eines heftigen Machtkampfs.

26.03.2020

Laut Medienberichten hat der israelische Geheimdienst Coronavirus-Tests aus einem Staat, mit dem Israel keine diplomatischen Beziehungen hat, ins Land gebracht. Doch das soll erst der Anfang sein. Kritik kommt derweil vom Gesundheitsministerium.

19.03.2020

Aufschub für Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu. Wegen der Corona-Krise muss er erst zwei Monate später vor den Richter. Dem Politiker wird Betrug, Untreue sowie Bestechlichkeit vorgeworfen.

15.03.2020

Kann nach der dritten Parlamentswahl innerhalb eines Jahres in Israel eine neue Regierung gebildet werden? Das bleibt weiter ungewiss. Erneut dürfte der Ex-Verteidigungsminister Avigdor Lieberman zum Königsmacher werden.

08.03.2020

Auch nach der dritten Parlamentswahl binnen eines Jahres löst sich die Pattsituation in Isareal nicht auf. Aktuellen Auszählungen zufolge verfehlen sowohl der rechts-religiöse Block als auch das Mitte-Links-Lager die notwendige Mehrheit. Eine Große Koalition sei wegen einer Korruptionsanklage gegen Regierungschef Netanjahu weiter als ausgeschlossen.

04.03.2020

Das Bündnis von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu liegt nach der Parlamentswahl in Israel klar vorne. Ob der Regierungschef wieder eine Mehrheit bekommt, ist allerdings unklar. Die Wahl eines Ministerpräsidenten, der unter Anklage steht, wäre eine Zerreißprobe für das Land, kommentiert Damir Fras.

03.03.2020

Israel hat am Montag zum dritten Mal binnen eines Jahres gewählt. Und diesmal liegt die Likud-Partei von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nach ersten Ergebnissen klar in Führung. Das Mitte-Bündnis Blau-Weiß um Herausforderer Benny Gantz landete demnach nur auf dem zweiten Platz.

03.03.2020

Bereits seit einem Jahr ist Israel in einer schweren Politkrise gefangen: Nach zwei Wahlen im vergangenen Jahr war eine Regierungsbildung wegen einer Pattsituation nicht möglich. Nun sollen die Bürger des Landes erneut abstimmen.

02.03.2020

“Verrat an Jerusalem, ihrem eigenen Volk und der gesamten Menschheit” wirft der türkische Präsident Erdogan mehreren arabischen Staaten vor. Er kritisiert vor allem Saudi-Arabien, den Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate für deren Unterstützung des Nahost-Plans der USA. Den hatte US-Präsident Trump nach langer Verzögerung gerade erst vorgestellt.

31.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10