Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Benjamin Netanjahu

Benjamin Netanjahu

Anzeige

Alle Artikel zu Benjamin Netanjahu

Israels Außenminister ist als erster in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist. Bei seinem Besuch in dem schwerreichen Land, rief Yair Lapid die Länder im Nahen Osten zu ähnlichen Schritten auf. Israel wolle Frieden mit seinen Nachbarn.

29.06.2021

Nach zwölf Jahren ist Benjamin Netanjahu nicht mehr Staatsoberhaupt in Israel. Dementsprechend richtet das Land auch den außenpolitischen Kurs neu aus. In Rom kam der neue Außenminister Jair Lapid mit seinem US-Kollegen Antony Blinken zusammen.

27.06.2021

Der Flaggenmarsch ist die erste Herausforderung Israels neuer Regierung unter dem ultrarechten Bennett. Bei Zusammenstößen mit der Polizei wurden vor dem Marsch mehrere Palästinenser verletzt. Rund 5000 Teilnehmer schwenkten bei der Veranstaltung am Dienstag die Israelflaggen.

15.06.2021

Gerade erst in Amt, schon gerät Israels neue Regierung unter Druck. Nationalistische Israelis wollen am Dienstag in einem Flaggenmarsch durch das muslimische Viertel in der Jerusalemer Altstadt marschieren. Gleichzeitig ruft die Hamas zu einem „Tag des Zorns“ auf.

14.06.2021

Mit nur einer Stimme Mehrheit war das Acht-Parteien-Bündnis in Israel am Sonntagabend vom Parlament bestätigt worden. US-Präsident Biden und Bundeskanzlerin Merkel gratulierten nun dem neuen Ministerpräsidenten Bennett. Merkel wünschte den Bürgern Israels „Kraft, Zusammenhalt und Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben“.

14.06.2021

Die Ära Netanjahu ist vorbei. Doch die neue Koalition steht auf sehr wackligen Beinen. Das wird unabsehbare Folgen für den sogenannten Friedensprozess mit den Palästinensern haben, kommentiert Damir Fras.

13.06.2021

Erstmals seit zwölf Jahren wird in Israel eine Regierung ohne Netanjahu vereidigt. Der Druck auf die neue Koalition in Israel war enorm - doch nun hat das Parlament dem Bündnis von Bennett und Lapid das Vertrauen ausgesprochen. Auf ihr ungleiches Achterteam wartet eine turbulente Fahrt.

13.06.2021

Erstmals seit zwölf Jahren soll in Israel eine Regierung ohne Benjamin Netanjahu vereidigt werden. In trockenen Tüchern ist der Machtwechsel jedoch nicht. Um zu überleben, wird das wackelige Acht-Parteien-Bündnis großen Pragmatismus an den Tag legen müssen.

13.06.2021

Die neue Regierung Israels steht. Alle acht Parteien haben die Koalitionsvereinbarungen unterzeichnet. Am Sonntag soll die Vereidigung stattfinden.

11.06.2021

Israels Parlamentspräsident Jariv Levin hat bekannt gegeben, dass die künftige Regierung des Landes am Sonntag vereidigt werden soll. Das geplante Acht-Parteien-Bündnis verfügt in der Knesset nur über eine hauchdünne Mehrheit. Es wäre die erste Regierung seit zwölf Jahren ohne Benjamin Netanjahu.

08.06.2021

Die Ära von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu neigt sich zumindest vorerst dem Ende zu. Spätestens am kommenden Montag soll das israelische Parlament über das neue Acht-Parteien-Bündnis abstimmen. Die Mehrheit steht allerdings auf wackligen Beinen.

07.06.2021

Israel steht kurz vor der Vereidigung einer neuen Regierung. Anhänger des noch regierenden Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu üben extremen Druck aus, um das noch zu verhindern. Jetzt warnt sogar der Inlandsgeheimdienst vor politischer Hetze, die zu Blutvergießen führen könnte.

06.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10