Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Bradley Manning
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bradley Manning

Anzeige

Alle Artikel zu Bradley Manning

Edward Snowden soll Ehrenmitglied des Chaos Computer Clubs (CCC) werden. Der Verein wolle dem ehemaligen US-Geheimdienst-Mitarbeiter eine Ehrenmitgliedschaft vorschlagen, teilte der CCC am späten Sonntagabend mit.

12.05.2014

Der US-Soldat Bradley Manning ist für die Weitergabe vertraulicher Dokumente an Wikileaks zu 35 Jahren Haft verurteilt worden. Mannings Anwalt will nun bei US-Präsident Obama erreichen, dass sein Mandant nicht dreieinhalb Jahrzehnte hinter Gittern sitzen muss.

22.08.2013

Der US-Soldat Bradley Manning muss für die Weitergabe vertraulicher Dokumente an Wikileaks dreieinhalb Jahrzehnte hinter Gitter. Doch er darf noch hoffen: Bei guter Führung könnte er deutlich früher wieder frei sein.

21.08.2013

Dem mutmaßlichen Wikileaks-Informanten Bradley Manning droht ein geringeres Strafmaß als angenommen. Richterin Denise Lind gab einem Antrag der Verteidigung statt, einige der Anklagepunkte zusammenzulegen und dadurch die mögliche Höchststrafe von 136 Jahren auf 90 Jahre Haft zu reduzieren.

06.08.2013

Aus drei Jahren Haft könnten Jahrzehnte werden: Nach dem Schuldspruch dürfte Bradley Manning lange Zeit hinter Gitter bleiben. Im schwersten Anklagepunkt kam der Freispruch - ein Erfolg für die Verteidiger.

31.07.2013
Deutschland / Welt

Prozess gegen Wikileaks-Informant - Bradley Manning entgeht der Todesstrafe

Der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning ist am Dienstag vom US-Militärgericht in Fort Meade in 19 von 21 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Freigesprochen wurde jedoch vom Vorwurf der "Unterstützung des Feindes". Damit droht ihm keine Todesstrafe.

30.07.2013

Bürgerrechtsgruppen wappnen sich an diesem Wochenende für Demonstrationen in Washington, New York und San Francisco. In der „New York Times“ wird großflächig um Spenden für den „amerikanischen Helden“ geworben, und im Internet feiern Blogger den Mann, der den US-Bürgern die Augen über die Kriege in Afghanistan und im Irak geöffnet habe: In Kürze wird das Urteil gegen Bradley Manning erwartet.

Stefan Koch 26.07.2013

Kommt Wikileaks-Informant Manning mit einer geringeren Strafe davon? Der Prozess zeigt, wie es Whistleblower Ed Snowden vor Gericht ergehen könnte - falls die USA ihn zu fassen kriegen sollten.

19.07.2013
Weltweit

Geschichte des Verrats - Streng öffentlich!

Petze, Denunziant, Whistleblower: Die Geschichte ist reich an Verrat und Verrätern – schon lange vor Edward Snowden. Das reicht von Judas über Mata Hari bis zu Julian Assange: ein Überblick.

Kristian Teetz 15.07.2013

Obama steht wegen der Enthüllungen über die Datensammelwut der Geheimdienste unter Druck. Nicht nur das Ausmaß der Überwachung sorgt für Unmut, auch dass immer wieder geheime Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Nun soll es einen neuen Fall geben.

28.06.2013

Der 29-jährige Edward Snowden hat mit Enthüllungen zur US-Spionage im Internet mächtige Geheimdienste gegen sich aufgebracht. Er versteckt sich in Hongkong und hofft auf Asyl. Auf sein Wunschland Island kann er sich aber vorerst keine Hoffnungen machen.

10.06.2013

Der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning geht im Kampf gegen eine lebenslange Haftstrafe in die Offensive. Vor Gericht bekennt er sich in Teilen der Anklage schuldig und erläutert das Ziel seines Handelns: Eine Debatte über die Außenpolitik der USA.

01.03.2013
1 2 3
Anzeige