Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

In ihrem Stabilitätsbericht geht die deutsche Bundesbank erneut hart mit der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank ins Gericht. Allerdings sehen die Finanzexperten ein weiteres Risiko für die hiesige Bankenlandschaft: den Klimawandel.

17:17 Uhr

Besinnlich geht es für die abstimmungsmüden Briten in dieser Vorweihnachtszeit nicht zu - es herrscht Wahlkampf. Haushoch liegen die Tories in Umfragen vor der Labour-Partei, doch eine mutmaßliche Affäre setzt Premier Boris Johnson unter Druck. Kippt die Stimmung auch diesmal?

20.11.2019

In mehr als drei Wochen wählen die Briten in den Brexit-Wirren ein neues Parlament. Premier Johnson und Oppositionschef Corbyn stellen sich ihrer ersten TV-Debatte. Johnson verspricht den raschen Ausstieg aus der EU, Corbyn wirft ihm den Ausverkauf des britischen Gesundheitssystems vor.

20.11.2019

Der britische Botschafter in Deutschland, Sebastian Wood, kommt nach Göttingen. In der diesjährigen Adam-von-Trott-Lecture spricht er am 25. November über den Brexit.

18.11.2019

Der deutsche Regisseur Christian Schwochow kennt bereits alle Folgen der dritten Staffel von „The Crown“. Christian Schwochow (41, „Deutschstunde“) hat zwei Episoden verantwortet. Was passiert in seinen Folgen?

17.11.2019

Deutschland übernimmt im kommenden Jahr die EU-Ratspräsidentschaft. „Diese Chance wollen wir nutzen“, schreibt Außenminister Heiko Maas (SPD) in einem Gastbeitrag für das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Und er verrät, was die Bundesregierung in Europa alles anpacken will.

16.11.2019

Handelskonflikte, Brexit-Drama, schwächelnde Weltkonjunktur – Deutschland bekommt das schwierige internationale Umfeld zu spüren. Die Bilanz für den Sommer fällt dennoch überraschend positiv aus. Für das Gesamtjahr fallen die Prognosen dagegen weniger positiv aus.

14.11.2019

Wie geht es mit Großbritannien weiter? Vor allem nach dem zu erwartenden Brexit? EU-Ratspräsident Donald Tusk ist sich dessen sicher. „Das Vereinigte Königreich wird ein Außenseiter.“

14.11.2019

Die desginierte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte nach der jüngsten Brexit-Verschiebung von Großbritannien gefordert, einen EU-Kommissar zu nominieren. Doch nun bekommt sie eine Absage aus London. Die Regierung begründet dies mit einem eingeschränkten Handlungsspielraum vor der Wahl.

14.11.2019

Es war eine Überraschung, als Nigel Farage verkündete, Kandidaten der Brexit-Partei würden in vielen Wahlkreisen nicht antreten. Freuen können sich nun die Tories um Premier Boris Johnson, denen der Teilrückzug ein Umfragehoch beschert. Doch auch die Labour-Partei profitiert.

13.11.2019

Am Dienstag kehrt wieder Leben ein ins britische Unterhaus. Und worum es dann geht, könnte kaum entscheidender für Großbritannien sein. Opposition und Rebellen bei den Tories wollen der Regierung die Kontrolle über die Parlamentsgeschäfte entreißen. Egal, wie die Abstimmung endet, dem Land drohen große Ungewissheiten.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10