Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

2019 treibt der Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin ganz Deutschland um – das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Beim Google-Jahresrückblick finden sich zudem ein Fortnite-Tanz und ein Großbrand unter den Top-Suchanfragen.

18.01.2020

In Großbritannien ist ein Streit darüber entbrannt, ob die Glocken des Big Ben zum Brexit am 31. Januar läuten sollen. Wegen der hohen Kosten war die Idee eigentlich schon vom Tisch. Doch seit Boris Johnson vorgeschlagen hat, die Glockenschläge mit Spenden zu finanzieren, sind Aktionen auf einer Spendenplattform gestartet worden. Es gibt aber auch Argumente dagegen.

15.01.2020

Neujahrsempfang der Kreissparkasse Eichsfeld - TV-Meteorologe Sven Plöger referiert in Leinefelde über den Klimawandel

TV-Meteorologe Sven Plöger hat als Hauptreferent des Neujahrsempfangs der Kreissparkasse Eichsfeld in Leinefelde zum Thema „Klimawandel: Gute Aussichten für morgen!?“ gesprochen. Rund 650 geladene Gäste hörten dem Experten zu.

15.01.2020

Eigentlich sollten die Iren erst 2021 wieder ihr Parlament wählen, nun sollen sie bereits am 8. Februar an die Urnen. Der irische Premier Leo Varadkar begründet die vorgezogene Wahl vor allem mit den veränderten Mehrheitsverhältnissen und dem Brexit. Doch Varadkar hat noch ein anderes entscheidendes Motiv.

14.01.2020

Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon hatte den britischen Premier Boris Johnson offiziell um Erlaubnis für ein neues Unabhängigkeitsreferendum gebeten. Nun hat der Chef der konservativen Tories offiziell geantwortet. Er lehnt die Bitte der Schotten ab und verweist auf das Ergebnis der Abstimmung in 2014.

14.01.2020

„What Meghan wants, Meghan gets“, soll der Prinz einmal gesagt haben. Nach all den angeblichen Reibereien wollen Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre royalen Pflichten niederlegen. Ist sie schuld am „Megxit“?

12.01.2020

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben mit einem Instagram-Post, in dem sie ihren Rückzug von royalen Pflichten und Ämtern bekannt gaben, für Aufregung gesorgt. So reagierte das Netz auf den hoheitlichen Paukenschlag.

12.01.2020

Die Wirtschaft schwächelt, doch der Fachkräftemangel macht sich auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar: Eine Umfrage zeigt jetzt, in welchen Branchen Arbeitnehmer auf mehr Geld hoffen dürfen.

11.01.2020

Der nächste Brexit, der schwieriger als geplant wird? Das Königshaus sieht Harry und Meghans Wunsch nach Unabhängigkeit als „kompliziertes Thema“ an.

10.01.2020

„Die goldenen Zwanziger“, „die wilden Sechziger“: Im kollektiven Gedächtnis entwickelt jede Dekade eine eigene, historische Identität. Wofür werden die Zehnerjahre des 21. Jahrhunderts eines Tages stehen? Ein Rückblick.

10.01.2020

Das britische Unterhaus hat den Weg für einen EU-Austritt des Landes zum 31. Januar geebnet. Die Abgeordneten votierten am Donnerstag mit 330 zu 231 Stimmen für das Brexit-Gesetz.

09.01.2020

Mit einer Resolution will das Europaparlament für die Zeit nach dem Brexit eine weitgehende Freizügigkeit der EU-Bürger nach Großbritannien sicherstellen. Doch die Forderung birgt reichlich Konfliktstoff. Die Gefahr eines harten Brexits sieht EU-Politiker David McAllister nicht gebannt.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10