Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Bauteile bleiben an geschlossenen Grenzen hängen, aus China kommen keine T-Shirts mehr. Unternehmen wollen nicht mehr so abhängig von Lieferungen rund um die Welt sein. Das wirft die Frage auf, wie es mit der Globalisierung weitergeht.

31.03.2020

Keine zwei Jahre ist es her, dass Harry und Meghan ihre Traumhochzeit feierten. Nun sagen sie sich ganz vom Königshaus los - in einer Zeit, in der die Queen noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.

30.03.2020

Täglich halten wir an dieser Stelle einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

26.03.2020

Nach langem Zögern schwenkt Premierminister Johnson auf den Kurs anderer europäischer Länder ein und schränkt das öffentliche Leben in Großbritannien drastisch ein. Kritiker fürchten, das Land könnte von der Pandemie härter getroffen werden als Italien.

24.03.2020

Immer neue Zahlen bewegen jetzt Regierungen und Bürger: Wie viele Infizierte gibt es? Wie viele Tote? Und wie verlaufen die Kurven? Die Mathematik der Krise hat eine eigene Macht: Sie kann zu Vernunft und Solidarität beitragen – aber auch ganze Gesellschaften und Staaten ins Wanken bringen.

19.03.2020

Mit bissigen Karikaturen von Politikern, Prominenten und der Königsfamilie wurde die britische Puppensatire “Spitting Image” in den 80ern ein TV-Erfolg. In Zeiten von Trump, Brexit und Megxit arbeiten die Macher jetzt an neuen Folgen der Kultserie.

21.03.2020

Der EU-Chefunterhändler Michel Barnier ist an Covid-19 erkrankt. EU-Politiker fordern eine längere Brexit-Übergangsphase bis über das Jahresende hinaus. Doch der britische Premierminister Boris Johnson will davon (noch) nichts wissen.

19.03.2020

Unternehmen, die ihre Belegschaft in Quarantäne schicken müssen, Lieferketten aus Übersee, die unterbrochen werden – Corona infiziert auch unsere Wirtschaft. Marcel Fratzscher, einer der führenden Wirtschaftsforscher der Republik, warnt vor einer Rezession. Die Regierung müsse jetzt rasch ein Konjunkturpaket auf den Weg bringen.

05.03.2020

Nach Friedrich Merz ist nun auch der französische Politiker Michel Barnier am Coronavirus erkrankt. Diese Nachricht hat Barnier selbst über sein Twitter-Profil verbreitet. Wie es ihm aktuell geht, verrät er ebenfalls.

19.03.2020

Eine für Mittwoch geplante Verhandlungsrunde über ein neues Handelsabkommen zwischen der EU und Großbritannien war aufgrund der Corona-Krise abgesagt worden. Nun dringen EU-Abgeordnete auf eine längere Übergangsfrist beim Brexit. Der britische Premier lehnt dies bislang aber ab.

19.03.2020

Ursula von der Leyen hat es geschafft. Das Europäische Parlament hat ihre Kommission gewählt. Die deutsche Kommissionspräsidentin und ihr Team können am 1. Dezember ihre Arbeit aufnehmen.

27.11.2019

Nun können die Verhandlungen mit Großbritannien Fahrt aufnehmen. Das Partnerschaftsabkommen geht nun als Entwurf ins EU-Parlament. Der Entwurf hat nach Angaben eines EU-Diplomaten mehr als 400 Seiten.

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10