Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Brustkrebs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brustkrebs

Anzeige

Alle Artikel zu Brustkrebs

Dass Stillen vor Brustkrebs schützt, gilt als wissenschaftlich belegt. Unklar war bislang, ob es auch Tumore an den Eierstöcken verhindern kann. Eine Studie wertet nun umfassend vorliegende Daten aus.

03.04.2020

Molly O. hat Brustkrebs im vierten Stadium und wird an der Krankheit sterben. Sie verlässt ihre unglückliche Ehe für besseren Sex. Und offenbart sich der Öffentlichkeit.

09.03.2020

Nur rund 400 Familien weltweit sind vom Li-Fraumeni-Syndrom betroffen – Stefanies Familie gehört dazu. Ihren Sohn und ihren Mann hat sie bereits an die Krankheit verloren. Nun kämpft sie selbst gegen Brustkrebs.

08.03.2020

Bloggerin Mia de Vries bekam die Diagnose Brustkrebs. Auf Instagram zeigte sie ihren Kampf gegen die Krankheit. Nun verabschiedet sie sich in einer herzzerreißenden Instagram-Story von ihren Fans.

11.02.2020

Ruhig und gefasst hat Ursel Dethlefs im Februar vergangenen Jahres eine schwere Diagnose hingenommen: Die 66-Jährige hat Brustkrebs. Dass die Krankheit überhaupt entdeckt wurde, ist einem Zufall zu verdanken. Dafür nämlich war eine schmerzhafte Begegnung mit einer Tür verantwortlich.

03.02.2020

Hoffnung, Orientierung, Erfahrung, Trost, Nähe, Reden, Informieren, Ordnen, Zeit – dafür steht der Selbsthilfeverein „Horizonte Göttingen“. Die Gruppe unterstützt Frauen mit Brustkrebs und deren Angehörigen. Die Vorsitzende Margitta Degener hat dem GT erzählt, wie es zur Gründung des Vereins kam.

03.02.2020

Das Robert Koch-Institut (RKI) prognostiziert für das Jahr 2020 rund 69.700 Brustkrebserkrankungen in Deutschland. Zur Früherkennung der Tumoren könnte in Zukunft künstliche Intelligenz (KI) genutzt werden: Die KI hat im Rahmen einer aktuellen Studie Brustkrebs besser erkannt als die beteiligten Mediziner.

07.01.2020

Weil ihre Mandantin an Brustkrebs erkrankt sei, beantragten die Anwälte einer mutmaßlichen IS-Terroristin nun dessen Freilassung. Das Gericht will zunächst die aktuellsten medizinischen Unterlagen einsehen. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen.

21.11.2019

Um auf das Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen, streamt die amerikanische TV-Moderatorin Ali Meyer ihre Mammographie live bei Facebook. Mit der Diagnose hatte die 40-Jährige nicht gerechnet.

05.11.2019

Angelina Jolie setzt sich schon seit vielen Jahren für Frauen ein und kämpft nicht nur gemeinsam mit ihnen gegen Brustkrebs, sondern fordert mehr Sicherheit, Würde und Unterstützung für Frauen.

25.10.2019

Der Hauptbetroffene Christof Sohn stoppt gerichtlich die Veröffentlichung des Abschlussberichts zur Bluttest-Affäre. Die Pressekonferenz zur Vorstellung wird daraufhin abgesagt - das letzte Wort ist jedoch noch nicht gesprochen.

22.10.2019

Eine seltene und aggressive Form des Brustkrebses bedroht das Leben einer Schwangeren und ihres ungeborenen Kindes - die Ärzte prognostizieren den Tod ihres ungeborenen Kindes. Trotz aller Widrigkeiten kämpfen beide um das Leben. Im Juli wird dann „Wunderkind“ Bradley geboren.

22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8