Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 8° heiter
Thema Budapest

Budapest

Alle Artikel zu Budapest

Mit Unterstützung der Humboldt-Stiftung forschen zwei Gastwissenschaftler ein Jahr lang an der Göttinger Uni. Dabei handelt es sich um einen Historiker aus Ungarn und einen Physiker aus Kanada.

15.08.2019

Tage, die die Republik veränderten. Das ZDF plant zum Jahrestag das Dokudrama „Stunden der Entscheidung – Angela Merkel und die Flüchtlinge“.

19.07.2019

Wissenschaftler der ETH-Zürich haben für 520 Städte untersucht, wie sich das Klima dort bis zum Jahr 2050 verändern wird. Das Ergebnis ist eindrücklich: London wird zu Barcelona, Stockholm zu Budapest – und Berlin findet sich in australischen Verhältnissen wieder.

13.07.2019

Der Professor für jüdische Musik zählt zu Hannovers illustren Persönlichkeiten. Zu seinem 75. Geburtstag ehrte die Stadt Andor Izsák jetzt mit einer Feier im Rathaus – und zahlreiche Weggefährten kamen.

05.07.2019

Sebastian Wippel könnte als erster AfD-Politiker Oberbürgermeister einer deutschen Stadt werden. Seine Partei dominiert schon jetzt die Region. Wird Görlitz zum Testfall für die ganze Republik?

15.06.2019

Sebastian Wippel könnte als erster AfD-Politiker Oberbürgermeister einer deutschen Stadt werden. Seine Partei dominiert schon jetzt die Region. Wird Görlitz zum Testfall für die ganze Republik?

15.06.2019

Mit Dutzenden Toten war es das schlimmste Unglück der jüngeren ungarischen Schifffahrtsgeschichte. Ein Spezialkran hat das Wrack der „Hableany“ in einer nun geborgen – dabei wurden weitere Tote gefunden, so auch die Leiche des Kapitäns.

11.06.2019

Mit „Son of Saul“ machte der ungarische Regisseur László Nemes Furore. In seinem neuen Film „Sunset“ (Kinostart: 13. Juni) gerät eine junge Frau 1913 in Budapest in historische Wirren. Die Geschichte macht ein wenig ratlos.

09.06.2019

Nach dem schweren Schiffsunglück auf der Donau mit mindestens 17 Toten sind gegen den Kapitän des beteiligten Flusskreuzers neue Vorwürfe bekannt geworden. Gegen den 64-Jährigen wird bereits wegen eines anderen Vorfalls ermittelt.

06.06.2019

Mindestens sieben Menschen sterben nach einer Schiffskollision in der Donau in Budapest. 21 weitere Menschen werden vermisst – und dürften wohl kaum mehr lebend geborgen werden. Angehörige der Opfer reisen aus Südkorea an.

31.05.2019

Am Mittwochabend sind ein Kreuzfahrtschiff und ein Ausflugsboot mit Touristen aus Südkorea zusammengestoßen. Auch einen Tag später wird immer noch gesucht – da noch 21 Menschen als vermisst gelten.

30.05.2019

Tragödie in Budapest: Ein Ausflugsschiff krachte auf der Donau gegen ein Kreuzfahrtschiff und ging in wenigen Sekunden unter. Es gibt mindestens sieben Tote. Hätte die Katastrophe verhindert werden können?

30.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10