Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -2° wolkig
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán kommt einem Ausschluss durch die Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP) zuvor. Damit geht ein jahrelanger Streit mit EVP-Fraktionschef Manfred Weber zu Ende. Im Juni könnte die Scheidung zwischen der Orbán-Partei und Europas Christdemokraten endgültig vollzogen werden.

15:19 Uhr

Die Chancen einer deutschen Bewerbung für Olympia 2032 sind deutlich gesunken. Die IOC-Spitze macht das australische Brisbane per Beschluss zum Favoriten für die Sommerspiele. Das sind keine guten Vorzeichen für die geplante Bürgerbefragung an Rhein und Ruhr.

24.02.2021

Borussia Mönchengladbach steht im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City vor einer großen Aufgabe. Der SPORTBUZZER zeigt, welche Elf Trainer Marco Rose in Budapest gegen den Premier-League-Spitzenreiter aufstellt.

24.02.2021

Borussia Mönchengladbach steht in der Champions League vor einer Hammeraufgabe: In Budapest trifft der Bundesligist auf Manchester City. Zudem ist Real Madrid bei Atalanta Bergamo gefordert. Verfolgt die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

24.02.2021

Viele Top-Klubs der Champions League und Europa League reisen mitten in der Corona-Pandemie nun kreuz und quer durch Europa. Villareal, Turin, Rom, Budapest, Piräus und Bukarest sind die neuen Austragungsorte der Achtelfinal-Spiele. Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick.

16.02.2021

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool. Aufgrund der Corona-Bestimmungen wird die Partie in der Puskas Arena in Budapest ausgetragen. Leipzig trifft dabei auf schwächelnde "Reds".

16.02.2021

Medienhäuser werden aufgekauft, geschlossen oder auf Linie gebracht. Nun geht mit Klubrádió Ungarns letzter unabhängiger Radiosender vom Netz. Der letzte Funke Hoffnung für die Pressefreiheit ruht auf der EU.

15.02.2021

In Ungarn soll der letzte unabhängige Radiosender abgeschaltet werden. Kurz vor dem Sendeschluss schaltet sich jetzt die EU-Kommission ein. Der zuständige Generaldirektor Roberto Viola droht in einem Schreiben mit einem rechtlichen Verfahren.

13.02.2021

Ungarns letzter großer unabhängiger Radiosender „Klubradio“ darf ab Montag nicht mehr senden. Das Budapester Stadtgericht erklärte nun den entsprechenden Beschluss der ungarischen Medienaufsichtsbehörde für rechtens. Europa-Politiker zeigen sich entsetzt über einen weiteren „schmerzhaften Schlag gegen die Pressefreiheit“.

09.02.2021

Der Europäische Gerichtshof hatte geurteilt, dass Ungarn mit der pauschalen Abschiebung von Asylsuchenden gegen europäisches Asylrecht verstößt. Doch viele geändert hat sich seither nicht an der Praxis. Das ungarische Helsinki-Komitee berichtet, seit dem Urteil seien mehr als 3000 Migranten über die Grenze zu Serbien gezwungen worden.

17.01.2021

Der liberale Rabbiner Gabor Lengyel wird 80 Jahre alt – und ist agil wie ein junger Mann. Beim Gang durch die City spricht der weise, alte und dabei sehr agile Herr über Wahrheit, Schuld und Toleranz.

09.01.2021

Der Umgang der ungarischen Behörden mit Asylbewerbern ist nicht vereinbar mit europäischem Recht. Diese Selbstverständlichkeit stellt der Europäische Gerichtshof ein ums andere Mal fest. Das reicht aber nicht, um das Problem zu lösen, kommentiert Damir Fras.

17.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10