Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Wirtschaftliche Motive oder Angriff auf die Pressefreiheit? Nepszabadsag, die größte Oppositionszeitung in Ungarn, ist überraschend eingestellt worden. Während die Mitarbeiter einen Putsch beklagen, spricht der Besitzer von Sparmaßnahmen.

09.10.2016
Panorama

Main-Donau-Kanal in Bayern - Hotelschiff rammt Brücke – zwei Tote

Tragisches Ende einer Flusskreuzfahrt: Ein Hotelschiff ist in Bayern gegen eine Eisenbahnbrücke gekracht. Zwei Menschen starben in den Trümmern. 180 Passagiere warteten in der Nacht mehrere Stunden lang auf Hilfe.

11.09.2016
Gieboldehausen

Sozialverband Deutschland - Mit schwimmendem Hotel unterwegs

Die Mitglieder des zum Sozialverband Deutschland gehörenden Ortsverbands Gieboldehausen sind in diesem Sommer auf besondere Fahrt gegangen. Sie starteten mit 80 Teilnehmern und zwei Bussen auf den Weg nach Passau.

Axel Artmann 06.09.2016

US-Schwimmstar Ryan Lochte wird nach dem Zwischenfall bei den Olympischen Spielen in Rio bis Ende Juni 2017 suspendiert und verpasst damit auch die Weltmeisterschaften in Budapest.

Das teilten der US-Schwimmverband und das Nationale Olympische Komitee mit und erklärten, Lochte habe den Maßnahmen zugestimmt.

08.09.2016
Wissen

Vierbeiner reagieren auf Sprache - So loben Sie ihren Hund richtig

So viel schon mal vorweg: Ein "fein gemacht" allein kommt beim Hund gar nicht gut an. Ob Sie ihren Vierbeiner korrekt loben, hängt gleich von mehreren Faktoren ab. Die sind jetzt auch Gegenstand wissenschaftlicher Forschung.

31.08.2016
Duderstadt

Vokal-Ensemble in Heinz-Sielmann-Realschule - „Das Xperiment“ reist um die Welt

Eine Reise quer durch die Kontinente verspricht Chorleiter André Wenauer mit dem Vokal-Ensemble „Das Xperiment“. Am Freitag, 12. August, sind die Sänger aus Hattorf mit dem Programm „Rockin´ All Over The World“ um 20 Uhr in der Heinz-Sielmann-Realschule zu hören.

Claudia Nachtwey 13.08.2016

Ungarns Regierung lehnt die von der EU beschlossene Verteilung von Flüchtlingen ab. Sie hat deshalb ein Referendum angesetzt: Am 2. Oktober lässt sie die Bevölkerung über die Flüchtlingsquote der Europäischen Union abstimmen.

05.07.2016

Eine Sex-Orgie mit 20 Prostituierten sollen Ergo-Versicherungsvertreter im Jahr 2007 gefeiert haben – dem Konzern entstand ein Schaden in Höhe von über 50.000 Euro. Jetzt zieht die Lustreise in ein Budapester Bad gerichtliche Konsequenzen nach sich.

01.06.2016

Auschwitz war sein Lebensthema, der "Roman eines Schicksallosen" sein Opus Magnum. Nun starb der ungarische Nobelpreisträger Imre Kertesz im Alter von 86 Jahren in Budapest.

31.03.2016

Noch steht der Zirkus Charles Knie in seinem Winterquartier in Einbeck. „Euphorie“ heißt das neue Showprogramm, mit dem ab März die Tournee-Saison startet. Premiere ist am 11. März auf dem Northeimer Mühlenanger.

Britta Eichner-Ramm 02.03.2016
Panorama

Auf Flug Berlin-Hurghada - Bombendrohung gegen Condor-Maschine

Gegen eine Passagiermaschine der Fluglinie Condor hat es eine Bombendrohung gegeben. Das bestätigte ein Condor-Sprecher in Frankfurt. Das Flugzeug war auf dem Weg von Berlin nach Hurghada in Ägypten.

07.12.2015
Der Norden

Olympia-Bewerbung - Hamburgs bedrohter Traum

In Hamburg geht die Bürgerbefragung für die Olympische Spiele 2024 in die heiße Phase: Lange lagen die Befürworter der Bewerbung in der Hansestadt in den Umfragen vorn – doch in Zeiten des Terrors bröckeln die Zustimmungswerte.

Sebastian Harfst 26.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11