Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Der Verdacht wiegt schwer: Große Konzerne verkaufen ihre Markenprodukte in Osteuropa überteuert oder mit minderwertigen Zutaten. Vier Länder fordern von der EU jetzt Gegenmaßnahmen.

20.07.2017

Nach einem Reifenschaden in der vorletzten Runde von Silverstone hat Sebastian Vettel seine WM-Führung gerade noch gerettet. Britanniens Rennkönig Lewis Hamilton raste am Sonntag überlegen zu seinem vierten Formel-1-Heimsieg in Serie und liegt zur Saisonhalbzeit nur noch einen WM-Punkt hinter Vettel.

16.07.2017

Der Dauerstreit zwischen der EU-Kommission und Ungarns Ministerpräsidenten geht in die nächste Runde. Wegen umstrittener Auflagen für Nichtregierungsorganisationen eröffnete die Brüsseler Behörde am Donnerstag ein neues Verfahren gegen Budapest.

13.07.2017
Weltweit

Blockade durch Nachbarstaaten - 165 deutsche Milchkühe in Katar gelandet

Die ersten Tiere sind in Doha angekommen. Nachdem im Zuge der diplomatischen Krise drei Golfstaaten die Grenzen zu Katar geschlossen haben, will das Emirat nun die Eigenproduktion vorantreiben – unter anderem mit Kühen aus Deutschland.

12.07.2017

René Rast geht als Führender in das DTM-Wochenende am Norisring – und hat immer noch Gänsehaut vom letzten Sieg.

27.06.2017

Vor dem DTM-Rennen am Wochenende in Ungarn: Timo Glock will angreifen

13.06.2017

Es ist ein deutliches Signal: Die EU-Kommission geht gegen Polen, Tschechien und Ungarn vor, weil die Länder keine Flüchtlinge aufnehmen. Brüssel ist im Recht – doch der Schritt ist nicht ohne Risiko.

13.06.2017

Ungarn hat den verurteilten Rechtsextremisten Horst Mahler an Deutschland ausgeliefert. Er sei am Flughafen von Budapest übergeben worden, teilte die ungarische Polizei am Dienstag mit. Mahler floh aus Deutschland, nachdem ihm vor zwei Jahren gestattet worden war, das Gefängnis wegen schwerer Krankheit zu verlassen.

13.06.2017
Hannover

Intown über das Ihme-Zentrum - Sind Sie eine Heuschrecke, Herr Hettrich?

Erstmals äußert sich der Großeigentümer Intown in einem Interview über seine Pläne zum Ihme-Zentrum. Deutschland-Chef Sascha Hettrich verspricht langfristiges Interesse am Gebäude, will den ruinösen Zustand der Gewerbeareale bis 2022 saniert haben und denkt über neue Formen des Bürgerdialogs nach.

Conrad von Meding 01.06.2017

Die rechtskonservative Regierung in Ungarn hat ein neues Feindbild: den US-Milliardär George Soros. Der finanziert eine Universität und Nichtregierungsorganisationen, die das Ende der Demokratie in Ungarn anprangern. Das soll jetzt per Gesetz unterbunden werden.

06.04.2017

Die ungarische Hauptstadt Budapest wird ihre Bewerbung für die Austragung der Olympischen Spiele 2024 zurückziehen. Den diesbezüglichen Beschluss nahm die Budapester Gemeindeversammlung mit 22:6 Stimmen an, berichtete die Nachrichtenagentur MTI.

01.03.2017

In der Spitze des Internationalen Olympischen Komitees gibt es Widerstand gegen Änderungen bei der Olympia-Vergabe. Angesichts des anstehenden Rückzugs Budapests von den Sommerspielen 2024 zitierte der Branchendienst "insidethegames" aus einem Brief von IOC-Sprecher Mark Adams, der genau solche Korrekturen fordert.

24.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20