Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Ein drei Meter hohes Podest, ein Artisten-Duo, das sich im wahrsten Sinne des Wortes blind vertraut und mit waghalsigen Wurf- und Flugelementen binnen weniger Sekunden die Herzen der Zuschauer erobert. Bereits bei der Tournee 2013 wollten Chilly & Fly mit dem Ensemble des TUI Feuerwerk der Turnkunst durch Deutschlands Veranstaltungsarenen touren.

29.11.2013

Britta Heidemann holte Bronze im Degenfechten, ein WM-Neuling agierte kess und frech: Falk Spautz fehlte ein Treffer zur Medaille, die Degen-Ass Heidemann dem DFeB in souveräner Manier sicherte.

08.08.2013

Es war wie in London, nur mit anderem Ausgang. Bei Olympia ging Carolin Golubytskyi beinahe doppelt k.o., bei der WM in Budapest setzte die Deutsche einen Treffer, der Silber einbrachte.

08.08.2013
Weltweit

Fechterin lässt Karriereende offen - Britta Heidemann mit „Schmalspurprogramm“

Deutschlands erfolgreichste Fechterin der Gegenwart tritt bei der WM nur im Einzel an. Doch trotz dieses „Schmalspurprogramms“ hat Britta Heidemann wieder richtig Lust auf ihren Sport.

01.08.2013
Weltweit

Rennstallbesitzer im Porträt - Der Teamchef von der Tankstelle

Sein Lachen klingt wie das von J.R. Ewing, seine Rennfahrer-Geschäfte macht er ebenfalls wie der Öl­baron aus der Fernsehserie „Dallas“, und einen schnellen Sportwagen fährt er auch. Allerdings hat der türkischstämmige Rennstallbesitzer Arkin Aka mit Firmensitz in Langenhagen ein weicheres Herz.

25.07.2013

Vielfältig sind die Beziehungen zwischen Abend- und Morgenland. Ein Händel-Festival zum Thema „Orient“ sollte diese Beziehungen beleuchten, genussreich darüber informieren. Dementsprechend groß war das Interesse an der Jüdischen Nachtmusik, die am Sonntag zweimal in der kleinen Göttinger Synagoge an der Angerstraße angesetzt war.

21.05.2013

Der Jüdische Weltkongress tagt ihn Budapest. Denn der wachsende Rassenhass in Ungarn erregt Besorgnis. Regierungschef Orbán verurteilt den Antisemitismus im Allgemeinen. Gegen die Hetze der rechtsextremen Jobbik-Partei findet er jedoch keine Worte.

05.05.2013

Zwölf Restaurants und Lokale in der Duderstädter Innenstadt bieten am Sonnabend, 4. Mai, den Raum für 15 Bands und einen DJ. Sie alle sind Teil der Duderstädter Musiknacht, die nach 2011 und 2012 bereits zum dritten Mal veranstaltet wird.

28.04.2013

Eine Minute Stille. Weltweit nahmen sich gestern die Marathonläufer eine Auszeit, bevor sie die 42,195 Kilometer lange Laufstrecke in Angriff nahmen – um der drei Toten und 180 Verletzten zu gedenken, die Opfer des Bombenterrors beim Lauf in Boston geworden waren. In Hamburg trugen die Starter gelb-grüne Armbänder mit der Aufschrift „Run for Boston“, in London liefen die Teilnehmer mit Trauerflor.

22.04.2013

Nach dem Oberliga-Aufstieg im Sommer haben die Herren des Tennis- und Skiclubs (TSC) auch in der Tennis-Hallensaison den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft.

Kathrin Lienig 10.04.2013

Rund 1000 Menschen haben am Samstag in Budapest vor dem Sitz der rechts-konservativen Regierungspartei Fidesz (Bund Junger Demokraten) gegen undemokratische Tendenzen im Land demonstriert.

30.03.2013

Ein 27-jähriger Mann hat am Samstag in Budapest seine Frau brutal misshandelt und ihr den Mund zugenäht. Die 45-jährige Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen, teilte die Budapester Polizei am Sonntag mit.

24.02.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20