Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Wohl kaum jemand hätte Claudia Pechstein nach ihrer zweijährigen Sperre ein solches Comeback zugetraut. Mit fast 40 Jahren läuft sie munter in der Weltspitze mit und scheffelt Medaillen. Als nächstes will sie nun auch bei der WM auf dem Treppchen stehen.

09.01.2012

Kurswechsel in Budapest? Das von der Pleite bedrohte Ungarn deutet die Bereitschaft zu politischen Zugeständnissen an - um die Chancen auf einen dringend benötigten internationalen Kredit zu erhöhen.

08.01.2012

Ungarns Regierungschef Orban dringt auf schnelle Verhandlungen mit dem IWF. Budapest braucht frische Kredite, um die drohende Staatspleite abzuwenden. Viel Zeit ist nicht mehr: Mit Fitch stufte auch die dritte große Ratingagentur das Land auf Ramsch-Niveau herab.

06.01.2012

Das deutsche Eisschnelllauf-Quintett für die Mehrkampf-Europameisterschaften am ersten Januar-Wochenende in Budapest ist komplett. Neben der fünfmaligen Olympiasiegerin Claudia Pechstein und dem Inzeller Moritz Geisreiter werden Patrick Beckert, Bente Kraus und Isabell Ost vom 6. bis 8. Januar in Budapest starten.

30.12.2011
Regional

Arno Beyer erzählt Izsáks Lebensgeschichte - Andor der Spielmann

Vertraute Klänge und doch ein wenig fremd, romantisch im Ton, schlicht, voller Andacht, aber nicht frömmelnd: Solche Musik war im August 2010 in der Göttinger Johanniskirche zu hören, vorgetragen vom Europäischen Synagogalchor unter der Leitung von Andor Izsák.

27.12.2011
Göttingen

Abschiebung am Nikolaustag droht - Familie mit fünf Kindern darf nicht bleiben

Seit Najwa Omar Othman und ihr Mann Khaled Younis am Montag Post vom Landkreis Göttingen erhielten, können sie nicht mehr ruhig schlafen. Sie waren aus Syrien geflohen und wohnen seit Anfang September mit ihren fünf Kindern in Billingshausen. Nun soll die Familie nach Ungarn gebracht werden. Über Ungarn kamen sie nach Deutschland.

02.12.2011

István Csurkas Zeit als geachteter Schriftsteller Ungarns liegt lange zurück. Und auf der politischen Bühne kam der heute 77-Jährige mit seiner rechtsextremistischen Wahrheits- und Lebenspartei (MIEP) nie über eine Statistenrolle hinaus.

12.10.2011

Aufregung beim Dreh von Brad Pitts neuem Film: Eine ungarische Antiterror-Einheit beschlagnahmt fast hundert Gewehre, die für die Dreharbeiten bestimmt waren.

11.10.2011

Weltmeister Sebastian Vettel kann entspannt in die Sommerferien der Formel 1 gehen. Der Red-Bull-Pilot baute durch einen zweiten Platz beim Großen Preis von Ungarn seine Führung in der Fahrerwertung noch aus. Sieger Jenson Button erwies sich erneut als Regen-Künstler.

31.07.2011

Die exzessive Feiertätigkeit seiner Versicherungsvertreter macht dem Ergo-Konzern erneut zu schaffen. Berichten zufolge soll es auch nach der bekannt gewordenen Sexparty in Budapest noch zu Tagungen mit zweifelhaftem Rahmenprogramm gekommen sein.

19.07.2011
Deutschland / Welt

HAZ-Interview mit Ungarns Regierungschef - Orban: „Die Verschuldung ist ein Feind“

Ungarns konservativer Regierungschef Victor Orban spricht im HAZ-Interview darüber, wie er die europäische Welt sieht – von Berlin über den Balkan bis nach Griechenland.

01.07.2011

Die Ergo-Versicherungsgruppe hat als Konsequenz aus dem Sex-Skandal ihre Verhaltensregeln für Mitarbeiter und selbstständige Handelsvertreter verschärft. Das gab das Unternehmen am Mittwoch in Düsseldorf nach einer außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats bekannt.

08.06.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20