Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Daniel Unger ist einer von 2000 Athleten, die am Sonnabend und Sonntag am Maschsee-Triathlon in Hannover teilnehmen. Im Interview spricht er über Ziele, seine Wadenverletzung und die Olympischen Spiele.

02.09.2010

Sascha Klein sprang mit Traumnoten zu seinem ersten Einzel-Gold, Patrick Hausding mit Silber in die Geschichtsbücher: Der Aachener Klein schnappte sich am Sonntagabend zum Abschluss der Schwimm-Europameisterschaften in Budapest vom Turm mit 534,85 Punkten überlegen den Sieg.

15.08.2010

Die deutschen Frauen sind am letzten Tag der Europameisterschaften in Budapest mit der 4x100-Meter-Lagenstaffel mit Glück zu Bronze geschwommen. Jenny Mensing (Wiesbaden), Caroline Ruhnau, Daniela Samulski (beide Essen) und Silke Lippok (Pforzheim) schlugen nach 4:03,22 Minuten zunächst als Vierte an.

15.08.2010

Im Schwimm-Verband gibt es zwei machtbewusste Typen aus unterschiedlichen Welten: Sportdirektor Buschkow und Bundestrainer Lange. Über dessen Beförderung zum Cheftrainer soll nun am 3.9. entschieden werden. Die EM soll dabei keine Rolle spielen.

15.08.2010

Angeführt von Welt- und Europameister Paul Biedermann ist die deutsche 4 x 200-Meter-Freistilstaffel bei den Europameisterschaften in Budapest auf Platz zwei geschwommen.

14.08.2010

Daniela Samulski hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest über 50 Meter Rücken die Silbermedaille gewonnen. Die Vize-Weltmeisterin aus Essen schlug am Sonnabend nach 27,99 Sekunden an.

14.08.2010

Silke Lippoks Mut wurde belohnt: Die 16-Jährige aus Pforzheim hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest über 200 Meter Freistil überraschend die Silbermedaille gewonnen.

14.08.2010

Wasserspringer Hausding ist im Medaillenrausch. Bei der EM in Budapest schlug er wieder zu: Mit Klein verteidigte er seinen Titel vom Turm. Es war sein zweites Gold. Zudem zweimal Silber - besser war bisher kein Deutscher bei einer EM. Und vielleicht legt er noch nach.

14.08.2010
Weltweit

Erfolgreicher Tag in Budapest - Wasserspringer holen zweimal EM-Gold

Die deutschen Wasserspringer räumen ab: Innerhalb von 24 Stunden gab es dreimal EM-Gold. Patrick Hausding aus Berlin holte seinen ersten Einzeltitel, das Synchron-Duo Christin Steuer und Nora Subschinski triumphierte in Budapest vom Turm.

13.08.2010

Der Magdeburger Christian Kubusch hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest über 800 Meter überraschend die Silbermedaille gewonnen. Der deutsche Meister kam am Freitag nach 7:49,12 Minuten ins Ziel und verbesserte seinen deutsche Rekord vom 20. April 2008.

13.08.2010

Auch eine schlaflose Nacht hat Wasserspringerin Christin Steuer auf ihrem Weg zum zweiten EM-Gold nicht stoppen können. Obwohl die 27-Jährige nach ihrem Einzeltriumph in der Nacht zum Freitag nur knapp drei Stunden zur Ruhe kam, war sie am Nachmittag topfit und holte in Budapest mit Partnerin Nora Subschinski im Synchronspringen vom Turm überlegen den Titel.

13.08.2010

Schwimm-Europameisterschaften in Budapest: Fünf deutsche Schwimmer haben am Freitag den Sprungs ins Halbfinale geschafft. „Auf den letzten 50 Metern geht auf jeden Fall noch was. Ich bin froh, dass es so gutlief, denn am Morgen habe ich mich gar nicht gut gefühlt“, sagte Staffel-Europameisterin Silke Lippok.

13.08.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20