Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Nicht zum ersten Mal in diesem Jahr gebietet das höchste EU-Gericht Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban Einhalt. Mehrere Niederlagen hat Orbans rechtsnationale Regierung schon erlitten - nun steht das nächste Urteil. Diesmal geht es um die Central European University von US-Milliardär George Soros.

06.10.2020

Ein gerade veröffentlichtes ungarisches Kinderbuch erzählt Märchen neu - Angehörige einer Minderheit werden darin zu den Helden. Die rechtsextreme Abgeordnete Dora Duro schreddert daraufhin im ungarischen Parlament ein Exemplar des Werkes. Ungarns Regierungschef Viktor Orbán zeigt Verständnis für die Aktion.

04.10.2020

Nach Budapest, Kiew und Piräus: Als letzte Teams in dieser Saison haben Red Bull Salzburg aus Österreich, der FC Midtjylland aus Dänemark und der FK Krasnodar aus Russland ihre Tickets für die Gruppenphase der Champions League gelöst.

30.09.2020

Die EU-Kommission hat am Mittwoch ihren ersten Bericht zur Lage der Rechtsstaatlichkeit vorgestellt. Demnach weist die Rechtsstaatlichkeit in Ungarn und Polen eklatante Mängel auf. Genannt wird etwa der Druck, der auf Justiz und Medien ausgeübt wird.

30.09.2020

Das Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation hat hohe Aerosolwerte bei “Tor!”-Rufen gemessen. Mehrere internationale Studien belegen zudem ein großes Ansteckungsrisiko bei lautem Sprechen und Singen. Mediziner und Politiker kritisieren daher die vorschnelle Öffnung von Fußballstadien für Publikum.

29.09.2020

Mit deutlichen Worten hat des Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Montgomery, die Austragung des UEFA-Supercups mit Zuschauern im Hochrisikogebiet Budapest kritisiert. Der 68-Jährige sprach vor dem Hintergrund der Corona-Krise von einem "verheerenden Zeichen".

25.09.2020

Ausgerechnet im Corona-Risikogebiet Budapest erlebt der FC Bayern München sein Comeback vor Publikum. Der sportliche Plan für das Supercup-Finale lautet: "Quadruple". Verfolgt die Partie am Donnerstagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

24.09.2020

Es geht um den ersten Titel der neuen Saison: Champions-League-Sieger FC Bayern München und Europa-League-Gewinner FC Sevilla treffen im UEFA-Supercup in Budapest aufeinander. Während FCB-Trainer Hansi Flick bei seiner Aufstellung auf eine Top-Elf setzt, wird beim FC Sevilla ein Rückkehrer sein Debüt geben.

24.09.2020

Das UEFA-Exekutivkomitee hat am Donnerstag in Budapest weitreichende Entscheidungen getroffen. Bei allen UEFA-Wettbewerben werden auch in der neuen Saison fünf Auswechslungen erlaubt sein. Zudem wurde der internationale Terminplan für das Jahr 2021 grundsätzlich festgelegt.

24.09.2020

Jerome Boateng hat das Geheimnis seiner lila Haare gelüftet. Der Weltmeister äußerte sich vor dem UEFA-Supercup über seine ungewöhnliche neue Haarpracht. Boateng trifft am Donnerstag mit dem FC Bayern in Budapest auf den FC Sevilla.

24.09.2020

Der FC Bayern München und FC Sevilla treffen am Donnerstagabend im UEFA-Supercup aufeinander. Das Spiel zwischen dem Champions-League- und Europa-League-Sieger findet im Corona-Hotspot Budapest und wie geplant mit Zuschauern statt.

24.09.2020

Der Supercup in der Wahlheimat von Lothar Matthäus: Seit 16 Jahren hat der Rekordnationalspieler seinen Hauptwohnsitz in Budapest. In der Puskás Arena trifft der FC Bayern auf den FC Sevilla. Im SPORTBUZZER-Interview spricht Matthäus über sein Leben im Corona-Risikogebiet und das Spiel am Donnerstag – zudem gibt er David Alaba einen Rat im Vertragspoker.

23.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10