Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Ungarn schließt seine Grenze für Touristen aus dem Ausland. Ab dem 1. September dürfen Ausländer nur noch mit „triftigen“ Gründen einreisen. Grund sind steigende Infektionszahlen in Europa.

28.08.2020

Die UEFA plant den Supercup, die Partie zwischen dem Champions-League-Sieger und dem Gewinner der Europa League, mit Zuschauern auszutragen. Das Spiel in Budapest solle demnach als Pilotprojekt dienen, um die Zulassung einiger Fans in der Corona-Krise unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen zu testen. 

19.08.2020

Wem gehört der Fußball? Darüber stritten Anhänger, Spieler und Verbände schon, als das erste deutsche Profispiel vor genau 100 Jahren in Berlin ausgetragen wurde. Lange wehrte man sich gegen das “Berufsspielertum” – und der DFB ging deshalb manch sonderbaren Weg.

09.08.2020

Michael Roth, Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, sieht beim 1,8-Billionen-Finanzpaket der EU-Staats- und Regierungschefs noch einigen Verhandlungsspielraum. Der Sozialdemokrat wundert sich allerdings über die Auslegung der Beschlüsse in Ungarn und Polen. Und auch die Briten bereiten Roth derzeit nicht allzu viel Freude.

31.07.2020

Im Flugzeug gilt wegen der Corona-Krise aktuell Maskenpflicht. Doch zwei Reisende haben sich geweigert, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Das wurde für die zwei Frauen teuer.

27.07.2020

Alle Mitarbeiter der beliebtesten Nachrichtenseite Ungarns haben gekündigt. Der Grund: Geschäftsleute aus dem Umfeld von Ministerpräsident Viktor Orbán haben die Entlassung des Chefredakteurs durchgesetzt. Tausende gehen an diesem Freitagabend in Budapest für Medienfreiheit auf die Straße.

24.07.2020

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat die Vereinbarungen des EU-Gipfels als Sieg für die Regierungen in Budapest und Warschau dargestellt. Ernsthafte Geldsummen seien gesichert und der nationale Stolz verteidigt worden. Jeder Versuch, EU-Gelder und Rechtsstaatlichkeit miteinander zu verbinden, wäre erfolgreich zurückgewiesen worden.

21.07.2020

Lewis Hamilton hat das dritte Rennen der Formel-1-Saison in eindrucksvoller Manier gewonnen. Der sechsmalige Weltmeister feierte auf dem Hungaroring in Budapest einen Start-Ziel-Sieg und überrundete mehr als die Hälfte des Feldes. Auch Sebastian Vettel, der als Sechster allerdings ein gutes Rennen zeigte.

19.07.2020

Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Ungarn vom ersten Platz. Der Brite sicherte sich die Pole Position mit einem Rundenrekord. Vom zweiten Platz startet sein Teamkollege Valtteri Bottas. Sebastian Vettel stellte seinen Ferrari auf den fünften Platz.

18.07.2020

Befreiungsschlag für Sebastian Vettel: der viermalige Weltmeister fuhr im 2. Freien Training von Budapest die schnellste Zeit - bei schwierigen Bedingungen. Im Rahmen des Renn-Wochenendes äußerte sich auch Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer über die Wechsel-Gerüchte um den Weltmeister.

17.07.2020

Außenminister Heiko Maas ist zu Gast im “Berliner Salon” des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Er spricht mit RND-Hauptstadtbüroleiter Gordon Repinski über Deutschlands Rolle in der Welt. Zudem verrät der Sozialdemokrat, wen er sich an der Spitze der SPD wünscht – und weshalb er auf Twitter, Facebook und Instagram so umtriebig ist.

05.11.2019

Auch der Fußball wurde von der Corona-Krise stark getroffen. Vom kleinen Amateurklub bis zum millionenschweren Profiverein – plötzlich ging gar nichts mehr. Und immer öfter stellt sich die Frage nach der Zukunft. Wie steht es um den Fußball aktuell? Und wie kann es weitergehen?

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10