Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Als Stadtschreiberin weilt Orsolya Láng in Göttingen. Vier Wochen lang wird sie für und über die Stadt schreiben – gerichtet an Göttinger und an Menschen in der Heimat der jungen Künstlerin, Budapest. Dabei macht Lang den Auftakt in einem Programm, das als Journalistenstipendium langfristig bestehen soll.

17.11.2017

In einer Rede anlässlich des ungarischen Nationalfeiertags hat der umstrittene Ministerpräsident Viktor Orban Ost-Mitteleuropa zur „migrantenfreien Zone“ erklärt. Gemeinsam mit der Slowakei, Tschechien und Polen leiste Ungarn Widerstand – gegen ein „Spekulanten-Imperium“.

23.10.2017

Zünftig haben am Sonnabend die Desingeröder gefeiert, als der Caneval Club von 1981 sein 14. Oktoberfest ausrichtete. Zum dritten Mal sorgte dabei die Band Donau Power aus Budapest für Stimmung im Saal Freckmann. Den Startschuss gab Ortsbürgermeister Dennis von Ahlen mit dem Fassanstich.

04.10.2017

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat vor den seiner Meinung nach drastischen Folgen von Einwanderung gewarnt. Die Länder, die schon zu Einwanderungsländern geworden seien, würden unaufhaltbar zu „Ländern mit einem Mischvolk“ werden.

16.09.2017

Ungarn wird gleich zweifach düpiert: Während der EuGH eine Klage gegen einen Beschluss zur Umverteilung von Flüchtlingen abweist, lässt die EU-Kommission Asche auf Budapest regnen, weil die dortige Regierung finanzielle Unterstützung für ihre Grenzzäune forderte.

06.09.2017
Sehen

DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Fences“ und mehr Filmtipps

Zwei Brüder gegen das Schicksal im texanischen Ende der Welt, ein bewegendes Drama darüber was es bedeutet, ein Schwarzer in den USA zu sein, ein märchenhaft-trauriges Roadmovie um einen alten Olivenbaum, eine Serie für Männer mit Steak und Bier in der Hosentasche und Fortsetzungen des eindringlichsten Films über den Holocaust: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

04.08.2017

Der Verdacht wiegt schwer: Große Konzerne verkaufen ihre Markenprodukte in Osteuropa überteuert oder mit minderwertigen Zutaten. Vier Länder fordern von der EU jetzt Gegenmaßnahmen.

20.07.2017

Nach einem Reifenschaden in der vorletzten Runde von Silverstone hat Sebastian Vettel seine WM-Führung gerade noch gerettet. Britanniens Rennkönig Lewis Hamilton raste am Sonntag überlegen zu seinem vierten Formel-1-Heimsieg in Serie und liegt zur Saisonhalbzeit nur noch einen WM-Punkt hinter Vettel.

16.07.2017

Der Dauerstreit zwischen der EU-Kommission und Ungarns Ministerpräsidenten geht in die nächste Runde. Wegen umstrittener Auflagen für Nichtregierungsorganisationen eröffnete die Brüsseler Behörde am Donnerstag ein neues Verfahren gegen Budapest.

13.07.2017
Weltweit

Blockade durch Nachbarstaaten - 165 deutsche Milchkühe in Katar gelandet

Die ersten Tiere sind in Doha angekommen. Nachdem im Zuge der diplomatischen Krise drei Golfstaaten die Grenzen zu Katar geschlossen haben, will das Emirat nun die Eigenproduktion vorantreiben – unter anderem mit Kühen aus Deutschland.

12.07.2017

René Rast geht als Führender in das DTM-Wochenende am Norisring – und hat immer noch Gänsehaut vom letzten Sieg.

27.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10