Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Budapest

Budapest

Anzeige

Alle Artikel zu Budapest

Vor dem DTM-Rennen am Wochenende in Ungarn: Timo Glock will angreifen

13.06.2017

Es ist ein deutliches Signal: Die EU-Kommission geht gegen Polen, Tschechien und Ungarn vor, weil die Länder keine Flüchtlinge aufnehmen. Brüssel ist im Recht – doch der Schritt ist nicht ohne Risiko.

13.06.2017

Ungarn hat den verurteilten Rechtsextremisten Horst Mahler an Deutschland ausgeliefert. Er sei am Flughafen von Budapest übergeben worden, teilte die ungarische Polizei am Dienstag mit. Mahler floh aus Deutschland, nachdem ihm vor zwei Jahren gestattet worden war, das Gefängnis wegen schwerer Krankheit zu verlassen.

13.06.2017
Hannover

Intown über das Ihme-Zentrum - Sind Sie eine Heuschrecke, Herr Hettrich?

Erstmals äußert sich der Großeigentümer Intown in einem Interview über seine Pläne zum Ihme-Zentrum. Deutschland-Chef Sascha Hettrich verspricht langfristiges Interesse am Gebäude, will den ruinösen Zustand der Gewerbeareale bis 2022 saniert haben und denkt über neue Formen des Bürgerdialogs nach.

Conrad von Meding 01.06.2017

Die rechtskonservative Regierung in Ungarn hat ein neues Feindbild: den US-Milliardär George Soros. Der finanziert eine Universität und Nichtregierungsorganisationen, die das Ende der Demokratie in Ungarn anprangern. Das soll jetzt per Gesetz unterbunden werden.

06.04.2017

Die ungarische Hauptstadt Budapest wird ihre Bewerbung für die Austragung der Olympischen Spiele 2024 zurückziehen. Den diesbezüglichen Beschluss nahm die Budapester Gemeindeversammlung mit 22:6 Stimmen an, berichtete die Nachrichtenagentur MTI.

01.03.2017

In der Spitze des Internationalen Olympischen Komitees gibt es Widerstand gegen Änderungen bei der Olympia-Vergabe. Angesichts des anstehenden Rückzugs Budapests von den Sommerspielen 2024 zitierte der Branchendienst "insidethegames" aus einem Brief von IOC-Sprecher Mark Adams, der genau solche Korrekturen fordert.

24.02.2017
Panorama

Etliche Schüler an Bord - 16 Tote bei Busunglück in Italien

Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Bus-Experten sprechen von tragischen Umständen: Die Türen seien blockiert gewesen.

21.01.2017

Die in Göttingen ansässige Evangelische Gesellschaft für Ost-West-Begegnung bietet vom 6. bis 14. Mai eine Studien- und Begegnungsreise nach Ungarn an. Geplant sind laut Ankündigung Gespräche mit Vertretern staatlicher und religiöser Institutionen sowie ethnischer Minderheiten.

Jörn Barke 11.01.2017
Panorama

Zsa Zsa Gabor stirbt mit 99 - Tod der letzten Hollywood-Diva

Sie hat das prunkvolle Leben geliebt, die Extravaganz, das Besondere: Kurz vor ihrem hundertsten Geburtstag ist Zsa Zsa Gabor in Los Angeles gestorben. Hollywood und ihre neun Ehemänner trauern um die schillernde Schauspiel-Legende mit dem ungarischen Akzent.

19.12.2016
Regional

Formationstanz-WM in Pécs - TSC Schwarz Gold auf Platz fünf

Am Sonntag treten die Formationstänzer des TSC Schwarz Gold Göttingen im ungarischen Pécs bei der Weltmeisterschaft an. Das Tageblatt begleitet das Team auf seiner Reise.

Rupert Fabig 05.12.2016

CSU-Chef Horst Seehofer malt sich seine eigene Zukunft aus: An der Seite von Angela Merkel will er ab 2017 als Bundesminister möglichst viel Einfluss ausüben.

21.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10